[Closed] SerienRecorder 4.0.14-alpha Testlabor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schweigenistgold schrieb:

    Das mag ja sein, die Anzahl User die sich auf thetvdb verlassen ist mehrere Zehnerpotenzen höher als das bei Wunschliste der Fall ist.

    Schweigenistgold schrieb:

    Ja stimmt schon, WL ist gesetzt und dann ist das eben so.

    Das Wunschliste vorrangig ist, liegt aber eher daran, das tvdb keine Sendetermine hat. Ohne Sendetermine gibt es keine Timer, ohne Timer keine Aufnahmen und ohne Aufnahmen braucht man auch kein tvdb.
  • Historisch betrachtet ist die Episoden-Liste von tvdb ein Goodie, dass die ursprüngliche Funktion des SerienRecorders, nämlich Timer für Sendetermine von Serien erstellen, welche von Wunschliste geliefert werden, erweitert/aufgewertet hat. In der Regel stimmen die Seriennummerierungen überein. Außer bei Serien, die bei Wunschliste nicht der typischen Nummerierung mit Staffel und Episodennummer entsprechen, was meistens auch keine wirklichen Serien sind (Tatort, GZSZ, usw.). Für diese hat der SerienRecorder am Anfang auch keine Timer wegen der fehlenden Staffelangabe erstellt. Auf Wunsch der User wurde das dann ermöglicht, aber das hat natürlich keinen Einfluss auf die Daten bei tvdb.
  • icecube69 schrieb:

    Historisch betrachtet
    Historisch betrachtet gab es früher die Episodenliste mit den Daten von Wunschliste, bis es zu DEM "Eklat" kam, als WL die User vom SR aussperrte.

    Nach "zähen" Verhandlungen bekam der SR nur noch die Daten, die WL bereit war, abzugeben.

    Bis @MacDisein (?) die Idee hatte, eine "neue" Episodenliste , von TVDB, zu integrieren, als Feature/Goodie .

    Aber ich gebe dir recht, das hat den SR wieder aufgewertet.

    P.S.: Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder was durcheinander geworfen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Das Anlegen von Film und Serie über die Emailfunktion funktioniert hier übrigens problemlos.
    Beides über Wunschliste in meine Liste hinzugefügt und mit der nächsten E-Mail auf der Box angelegt und Timer erstellt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • icecube69 schrieb:

    Außer bei Serien, die bei Wunschliste nicht der typischen Nummerierung mit Staffel und Episodennummer entsprechen, was meistens auch keine wirklichen Serien sind
    Hi,

    das hat sich leider weiter zum Nachteil verändert. Es gibt immer mehr Serien, bei denen es eine Diskrepanz zwischen "Wunschlist TV" und "TVDB" gibt.
    Liegt wohl auch daran, dass im nationalen TV oftmals Doppelfolgen ausgestrahlt werden, die in "TVDB" als Einzelepisode dargestellt sind und somit die Bennenung durcheinander bringen.
    Wer nun z.B. mit dem SR und VMC5 arbeitet, muss aufpassen und ggf. selbst umbennen.

    In diesem Zusammenhang ist ja wohl das Feature "TVDB-ID" entstanden.
    Wird dieses generell in der neuen Version enthalten sein oder muss jeder User sich weiterhin dieses freischalten lassen?
  • Die TVDB ID ist dafür, das Manchen Serien im SR die Tvdb ID zugeordnet werden kann und sollte mMn nicht als generelle Option gemacht werden.
    Wer eine Serie hat, die zwar Daten auf TVDB hat, aber kein Cover im SR, kann er es kurz im Thread melden.
    @anz nutzt , soweit ich weiß, auch VMC und kommt mit FileBot Super zurecht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Um das noch mal etwas klarer zu formulieren:
    Die TVDB-ID ist, falls vorhanden, für eine Serie auf dem SerienServer hinterlegt. Normalerweise bekommt der SerienServer die TVDB-ID von Wunschliste.
    Es hat sich aber gezeigt, dass die TVDB-ID nicht immer richtig ist oder teilweise ganz fehlt. Damit ich nicht ständig die IDs auf dem SerienServer nachpflegen muss, habe ich dafür ein Eingabefeld im SerienRecorder geschaffen, über das freigeschaltete Benutzer die TVDB-ID für eine Serie setzen bzw. ändern können.
    Die TVDB-ID steht jedem SerienRecorder Benutzer zur Verfügung (unabhängig oder er freigeschaltet ist oder nicht) - lediglich das Ändern der ID ist nur freigeschalteten Benutzern möglich, damit da nicht jeder dran rumfummeln kann.

    Die TVDB-ID wird vom SerienRecorder für das Herunterladen der Cover, für die Episodenliste (Taste 5) sowie der Serien-/ bzw. Episodeninformationen (Taste 4) benötigt - hat also mit der Kernfunktion "Timer anlegen" nichts zu tun.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. Heute hatte ich zwei Filme in der Planer-Mail, die korrekt verarbeitet wurden. Die Timer sind allerdings in Kleinschreibung angelegt worden.

    Quellcode

    1. Versuche Timer anzulegen: ' mollys-game - S00E00 - USA, 2017 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Filme/ '
    2. Timer angelegt: mollys-game S00E00 - USA, 2017
    3. ' mollys-game - S00E00 - USA, 2017 ' - Timer wurde angelegt -> [31.01.2020 - 20:10] - [31.01.2020 - 22:25] mollys-game - S00E00 - USA, 2017 @ SRF zwei HD


    Quellcode

    1. Versuche Timer anzulegen: ' terminator-genisys - S00E00 - USA, 2015 - /media/net/autonet/DS216PLAY/Filme/ '
    2. Timer angelegt: terminator-genisys S00E00 - USA, 2015
    3. ' terminator-genisys - S00E00 - USA, 2015 ' - Timer wurde angelegt -> [31.01.2020 - 20:15] - [31.01.2020 - 22:50] terminator-genisys - S00E00 - USA, 2015 @ ProSieben HD


    screenshot_2020-01-28_13-23-52.jpg


    Ausserdem steht am Ende eines logs seit kurzem immer noch Text über SerienPlaner-Daten. Oder war das schon immer?

    Quellcode

    1. Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 24:01 Stunden
    2. Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Auto-Check: 2 Tage
    3. Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
    4. ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet

    ***********************************************


    Dann gibt es noch ein seltsames Verhalten beim IMAP-Check im Hauptmenu.

    Wenn ich OK drücke wird der Test sofort ausgeführt und ich bekomme eine Erfolgsmeldung,

    screenshot_2020-01-27_23-17-01.jpg

    danach kommt aber gleich noch ein Fenster, was eigentlich eher vorher angezeigt hätte werden müssen

    screenshot_2020-01-27_23-17-06.jpg

    Das sollte so nicht sein, vermute ich mal.
  • Dann wurde der Timer für die Filme statt mit dem Filmnamen mit der Fernsehserie ID angelegt.
    Da werde ich nachher mal gucken.

    Die Meldung "SerienPlaner Daten laden" wird als Erstes im Auto-Check gemacht und dann am Anfang des Logs ausgegeben, es gab aber noch einen Programmierfehler, sodass es am Ende des Auto-Checks immer einen Fehler im Image Log gab. Nachdem ich den Fehler beseitigt habe, steht die Meldung jetzt am Ende. Ich muss mal gucken ob ich das noch wieder nach vorne bringen kann.

    Woher das zweite Fenster bei dir beim IMAP Test kommt - weiß ich nicht. Evtl. ist das VTI Feature, weil der Eintrag in den globalen Einstellungen eigentlich ein Konfigurationswert vom Typ ConfigSelection ist. Vermutlich geht das Fenster auch auf wenn du z.B. den Eintrag mit dem Backup mit OK anklickst - dann werden dir die Backup Optionen angezeigt. Muss ich mal sehen ob ich das für den IMAP Test Eintrag unterdrücken kann.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • SerienRecorder 4.0.0-alpha Testlabor

    Ja, wenn ich Backup mit OK anwähle, bekomme ich ein Auswahlfenster.

    Die Nachfrage, ob getestet werden soll, ist nach dem Test irgendwie sinnlos. :D

    Danke fürs Ansehen.
  • MacDisein schrieb:

    Typ ConfigSelection
    Ja, bei dem Typ kommt vom VTI die "ChoiceBox" wenn man OK drückt, beim Typ "ConfigYesNo" kommt die ChoiceBox nicht. (so weit ich weiß)

    Wäre doch eh sinnvoller, oder?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Aber ConfigYesNo ist inzwischen bei vielen Skins ein Schalter bzw. fest „Ja/Nein“ - da kann ich keinen Text wie jetzt „Ok zum Testen“ angeben. Ich guck aber mal.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • @MacDisein

    Was wäre mit

    ROT IMAP-Test

    ROT lang Defaultwerte

    Allerdings könnte es da, bei manchen Skins, Probleme mit der länge der Beschriftung geben.

    Bei mir nicht. :D ;) ;) ;)
    Dateien
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Mir sind heute noch zwei weitere Fehler (wobei einer davon kritisch ist) aufgefallen, ich fasse die mal mit denen von @readonly gemeldeten zusammen:

    • Bei Filmen wird der falsche Name im Timer gesetzt
    • Beim IMAP Test in den globalen Einstellungen wird beim VTI Image (möglicherweise auch noch bei anderen Images) ein überflüssiger Auswahldialog nach dem Test gezeigt
    • Werden in der Serien-Marker Ansicht mit Taste 8 die Marker aktualisiert, wird die Fernsehserie-ID nicht in der Datenbank aktualisiert und dadurch u.a. die Timereinträge in der Datenbank falsch zugeordnet.
    • Im SerienRecorder Log wird die Vor- und Nachlaufzeit in der Ausgabe nicht überall richtig berücksichtigt. Es handelt sich dabei nur um einen Ausgabefehler
    Der rot markierte Fehler ist kritisch, wenn man die Datenbank nicht selber reparieren kann, oder vorher kein Backup gemacht hat, bitte die Taste 8 in der Marker Ansicht nicht benutzen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Oh,Oh, ich bin sicher dass ich das bei jeder Version einmal durchlaufen liess. Ist meine Datenbank jetzt in jedem Fall kaputt oder betrifft es nicht alle Marker?

    ich kann mich erinnern, dass auch bei einer Datenbankbereinigung etwa 30 Timer keinem Marker mehr als zugehörig erkannt wurden und ich sie dann entfernen liess.

    was empfiehlt sich jetzt als Massnahme, abgesehen davon, die Funktion zur Zeit nicht mehr zu benutzen?
  • Mmh, hab nach der Aktualisierung aus Versehen auf 8 gedrückt - wollte eigtl. 5 drücken.

    Habe jetzt die Sicherung von kurz vor der letzten Aktualisierung am 26.1. eingespielt und hoffe, dass alles wieder so läuft, wie es soll.

    Muss ich wohl bei den nächsten Timern mal aufpassen, ob da alles passt.

    Woran erkenne ich ggf. das Problem in der DB, wenn ich sie öffne und nachsehe?
    Muss dann jede ID überprüft werden oder sieht man das an anderen Unregelmässigkeiten?

    Und, wenn ich jetzt nen Suchlauf mit der "alten" DB mache, stimmen dann die ID´und ich muss ggf. nur nachsehen, welche Aufnahmen seit diesem Zeitpunkt schon abgearbeitet wurden?
    Bestehende und noch ausstehende Timer sollten ja vom SR aktualisiert werden?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Es kommt darauf an was und ob etwas dabei aktualisiert wurde.
    Ich hatte die Serie Hubert ohne Staller als Serien-Marker - die wurde von Wunschliste jetzt zu Hubert und/ohne Staller umbenannt und hat deswegen eine neue Fernsehserie-ID hubert-und-ohne-staller bekommen. Diese Änderung der Fernsehserie ID wurde aber von der Taste 8 Aktualisieren Funktion nicht berücksichtigt, das der SerienRecorder die Fernsehserie ID kennt ist ja erst seit der Alpha Version so. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Wunschliste diese ID ändert.

    Wenn bei eurem Aktualisieren nur die Serieninformationen (Land und Jahr) aktualisiert wurden, dann ist es kein Problem. Ansonsten müsst ihr in den alten Logs raussuchen welche Sendungen umbenannt wurden, dann kann man die Fernsehserie ID in der Datenbank korrigieren.

    @readonly: Wenn du danach ein Bereinigen der Datenbank gemacht, kann es durchaus sein, dass die Timereinträge mit der dann alten, falschen Fernsehserie ID gelöscht wurden.
    Wenn du den Datenbankstand vor dem Aktualisieren noch hast, kann man aber die gelöschten Einträge exportieren und wieder importieren.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • Ok, aber wenn da nicht mehr passiert, als dass diese Timer irgendwann neu erstellt werden, wäre mir das zu viel Aufwand.


    Allerdings habe ich die Datenbankbereinigung gerade nochmal durchlaufen lasse und es wurde wieder 1 verwaister Eintrag gefunden. Wie kann ich herausfinden, von wo der kommt?