[Erledigt] EPGrefresh -setzt immer wieder alte Aufnahme rein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPGrefresh -setzt immer wieder alte Aufnahme rein

    Hi,
    ich habe ein Problem mit einer Aufnahme die mir EPGrefresh permanent in die Timer schreibt. Die Aufnahme hatte ich mal vor längerem programmiert und gelöscht, auf welchem weg weiss ich nicht mehr.
    Die Doku läuft immer wieder mal und wird jedes mal aufgezeichnet. Ich habe auch EPGrefresh mal re-installiert, im Autotimer ist sie nicht drin (auch manuel in /etc/enigma2/autotimer.xml geschaut). Ich habe auch mal alle Sender aus dem refresh raus genommen, nur mal RTL rein getan (Doku läuft auf ZDF) und refresh gestartet (läuft dann nur paar Sekunden) -steht wieder drin unter Timer! ?(
    Gibt es irgend wo noch einen Cache den ich löschen kann?
  • EPGRefresh hat mit Aufnahmen erst mal gar nix zu tun.

    Du könntest noch mal in der Datei /etc/enigma2/settings schauen, ob die Aufnahme da irgendwo drinsteht. Oder gleich im ganzen Verzeichnis.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Also in den settings steht sie nicht, mal in andere geschaut, aber nicht gefunden.
    Habe die Funktion aktiviert "Autotimer nach Aktualisierung starten". Versuchsweise raus genommen, und steht nicht drin, kommt also vom Autotimer.
    In der autotimer.xml steht sie aber nicht drin -wo kann ich noch nachschauen?
  • Wenn Du den fraglichen Timer löschst, dann in den Autotimer gehst und den AT ohne Änderungen direkt wieder mit „Speichern“ verlãsst, wird der Timer dann wieder angelegt?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • hier die autotimer.xml

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" ?>
    <autotimer version="7">


    <defaults offset="1,9">
    </defaults>


    <timer name="Quarks & Caspers" match="Quarks & Caspers" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:6F80:457:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- WDR HD Aachen -->
    </timer>


    <timer name="Quarks & Co" match="Quarks & Co" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:6EAA:4B1:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- WDR HD Münster -->
    <include where="dayofweek">1</include>
    </timer>


    <timer name="Rach deckt auf" match="Rach deckt auf" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL HD -->
    </timer>


    <timer name="Wild Germany" match="Wild Germany" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2B7A:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- zdf_neo HD -->
    </timer>


    <timer name="Ausverkauf im Kernkraftwerk - Die Abwracker von Mülheim-Kärlich" match="Ausverkauf im Kernkraftwerk - Die Abwracker von Mülheim-Kärlich" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Louis Theroux" match="Louis Theroux" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Abenteuer Ernährung" match="Abenteuer Ernährung" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Die 35 beliebtesten Städte in Nordrhein-Westfalen" match="Die 35 beliebtesten Städte in Nordrhein-Westfalen" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="End of Watch" match="End of Watch" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Sky Cinema HD -->
    </timer>


    <timer name="Das Leben ist eine Baustelle" match="Das Leben ist eine Baustelle" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:1:8:2:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- -->
    </timer>


    <timer name="Was wäre wenn?" match="Was wäre wenn?" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL HD -->
    </timer>


    <timer name="Flugzeugabstürze hautnah" match="Flugzeugabstürze hautnah" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:70:D:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- NatGeo HD -->
    </timer>


    <timer name="Früher.Später.Jetzt. - Schönheit" match="Früher.Später.Jetzt. - Schönheit" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="S.O.S. Mittelschicht" match="S.O.S. Mittelschicht" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="In der Gewalt der Riesenameisen" match="In der Gewalt der Riesenameisen" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:73:C:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- -->
    </timer>


    <timer name="Raum und Zeit - Geheimnisse unseres Kosmos" match="Raum und Zeit - Geheimnisse unseres Kosmos" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:70:D:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- NatGeo HD -->
    </timer>


    <timer name="Zum Abriss gezwungen" match="Zum Abriss gezwungen" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Faszination Wissen" match="Faszination Wissen" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2889:40F:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ARD-alpha HD -->
    </timer>


    <timer name="Wer viel hat, dem wird gegeben" match="Wer viel hat, dem wird gegeben" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Irgendwann ist Schluss" match="Irgendwann ist Schluss" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Ice Soldiers" match="Ice Soldiers" enabled="yes" location="/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:74:B:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- -->
    </timer>


    <timer name="Auch Mensch! Streifendienst" match="Auch Mensch! Streifendienst" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:1:39:F:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- -->
    </timer>


    <timer name="Darf ich... nicht perfekt sein?" match="Darf ich... nicht perfekt sein?" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Der Arzt, der um die Ecke denkt" match="Der Arzt, der um die Ecke denkt" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="24h Flughafen Tegel" match="24h Flughafen Tegel" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Schicht im Schacht" match="Schicht im Schacht" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Aktenzeichen XY... ungelöst" match="Aktenzeichen XY... ungelöst" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDF HD -->
    </timer>


    <timer name="Smartphone - Wie ein kleines Ding uns im Griff hat" match="Smartphone - Wie ein kleines Ding uns im Griff hat" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Das Universum: Chance oder Gefahr?" match="Das Universum: Chance oder Gefahr?" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:82:6:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Discovery HD -->
    </timer>


    <timer name="Unsere schöne nukleare Welt" match="Unsere schöne nukleare Welt" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Unverschuldet pleite?" match="Unverschuldet pleite?" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Der Mann unter der Brücke" match="Der Mann unter der Brücke" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Der Preis der Turnschuhe - Billiglohn für schicke Treter" match="Der Preis der Turnschuhe - Billiglohn für schicke Treter" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Aktenzeichen XY... gelöst!" match="Aktenzeichen XY... gelöst!" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDF HD -->
    </timer>


    <timer name="Perry Rhodan" match="Perry Rhodan" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Die 80er - Das explosive Jahrzehnt" match="Die 80er - Das explosive Jahrzehnt" enabled="yes" from="21:30" to="00:15" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2BA2:3F2:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDFinfo HD -->
    <include where="dayofweek">3</include>
    </timer>


    <timer name="betrifft: Kann ich meinem Arzt vertrauen?" match="betrifft: Kann ich meinem Arzt vertrauen?" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL" match="extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2887:40F:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- tagesschau24 HD -->
    </timer>


    <timer name="Kritisch Reisen" match="Kritisch Reisen" enabled="yes" offset="1,9">
    <serviceref>1:0:19:6F80:457:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- WDR HD Aachen -->
    </timer>


    <timer name="Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop" match="Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Sky Cinema Hits HD -->
    </timer>


    <timer name="1984" match="1984" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Sky Cinema Hits HD -->
    </timer>


    <timer name="hallo deutschland" match="hallo deutschland" enabled="yes" from="16:15" to="23:15" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDF HD -->
    </timer>


    <timer name="Stadt, Land, Haus" match="Stadt, Land, Haus" enabled="yes" offset="2,9">
    <serviceref>1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Das Erste HD -->
    </timer>


    <timer name="EinBlick" match="EinBlick" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:16:31:2:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- -->
    </timer>


    <timer name="Giganten am Himmel" match="Giganten am Himmel" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:16:195:6:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- -->
    </timer>


    <timer name="Kriminalreport" match="Kriminalreport" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Das Erste HD -->
    </timer>


    <timer name="Krankenschwester - viel Herz wenig Lohn? Donya - Unterwegs im Westen" match="Krankenschwester - viel Herz wenig Lohn? Donya - Unterwegs im Westen" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:6F81:457:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- WDR HD Wuppertal -->
    </timer>


    <timer name="Vorsicht Abgrund!" match="Vorsicht Abgrund!" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:16:31:2:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- -->
    </timer>


    <timer name="Jede Menge Kohle" match="Jede Menge Kohle" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:6F80:457:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- WDR HD Aachen -->
    </timer>


    <timer name="Planet Wissen: Der Pott ohne Pütt - Wie geht es ohne Kohle weiter?" match="Planet Wissen: Der Pott ohne Pütt - Wie geht es ohne Kohle weiter?" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Flash Gordon" match="Flash Gordon" enabled="yes" offset="1,9" allow_duplicate="0" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:7E:C:85:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- SYFY HD -->
    </timer>


    <timer name="Wie klein ist das Universum?" match="Wie klein ist das Universum?" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:1:6F47:445:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ARD-alpha -->
    </timer>


    <timer name="Streetfun" match="Streetfun" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:EF78:3F9:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Pro7 MAXX HD -->
    </timer>


    <timer name="Der Mann, der vom Himmel fiel" match="Der Mann, der vom Himmel fiel" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Der Weg zu den Sternen" match="Der Weg zu den Sternen" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    </timer>


    <timer name="Leschs Kosmos" match="Leschs Kosmos" enabled="yes" offset="2,9" autoadjust="1" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2BA2:3F2:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ZDFinfo HD -->
    </timer>


    <timer name="Brisant" match="Brisant" enabled="yes" from="15:15" to="21:00" offset="2,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- Das Erste HD -->
    </timer>


    <timer name="Best of...!" match="Best of...!" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL HD -->
    <include where="dayofweek">5</include>
    </timer>


    <timer name="Life - Menschen, Momente, Geschichten" match="Life - Menschen, Momente, Geschichten" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL HD -->
    <include where="dayofweek">5</include>
    </timer>


    <timer name="Das Intensiv-Team - Auf Leben und Tod" match="Das Intensiv-Team - Auf Leben und Tod" enabled="yes" offset="1,9" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:19:2889:40F:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ARD-alpha HD -->
    </timer>


    </autotimer>


    Und ja, wenn ich den lösche, rein gehe, speichere, und raus gehe wird er wieder angelegt.

    edit: die Doku heisst "Ausgedieselt - Autofahrer zahlen die Zeche"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engine5 ()

  • Schön. Und jetzt noch den Namen Sendung, die dir da immer wieder reingesetzt wird, wenn's recht ist.

    @rdamas

    Ja, hast ja recht, versteh dich jetzt erst - aber wie du siehst, kann man ja auch danach fragen, wenn er nicht von allein darauf kommt.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Natürlich kann man danach fragen. Aber man kann auch von alleine drauf kommen - egal.

    Ich finde jedenfalls keinen Treffer in der autotimer.xml für die Sendung, von daher halte ich eine defekte epg.dat auch für wahrscheinlich.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • ...wenigstens ein interessantes Problem... ;)
    Hab enigma beendet, epg.dat gelöscht, enigma gestartet, auf ZDFinfo geschaltet damit der sich das EPG zieht (EPG.dat neu angelegt) und anschliessend den AT einmal gestartet und gespeichert -wurde wieder hinzugefügt...
  • Ich verdächtige auch eine defekte „epg.dat“ als Ursache.
    Eine weitere Idee hätte ich aber noch, falls es das nicht sein sollte.
    Wenn die Aufnahme ein Teil einer Doku-Serie sein sollte und diese über das Plugin „Serien Recorder“ programmiert wurde, dann könnte man dort einmal nachschauen.
    Ich selber habe so oft und so lange die Serie „Chernobyl“ aufgenommen, bis ich das Plugin deinstalliert hatte. Ich habe nie herausgefunden, wie man eine einmal geplante Aufnahme dort wieder deaktivieren oder sogar den Eintrag ganz löschen konnte. ;huh:
  • Debug-Log einschalten, Timer noch mal löschen und neu erzeugen lassen; es gibt in der Component/RecordingConfig.py auch die Option, dort Debugging zu aktivieren. Weiss aber nicht, wo das eingeschaltet werden kann, die Infos sollten aber im Debug-Log auch erscheinen.

    Der Autotimer schreibt in das RecordTimer-Log, wenn er einen Timer anlegt.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.