Brauch Hilfe vu-ultimo-4k aktuelle Senderliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch Hilfe vu-ultimo-4k aktuelle Senderliste

      Hall wie ich oben schon geschrieben habe vu-ultimo-4k VTI 14.5 die Senderliste original sowie die runterladbaren im VTI bringen. FehlerKanal nicht gefunden (SID nicht im PAT gefunden)Hab die Senderliste immer aktualisiert hab den Fehler immer wieder. Jetzt hab ich einen Sendersuchlauf gemacht die Sender laufen keine Fehlermeldung aber nichts geordnet. Hat jemand eine Senderliste die vorgeordnet ist und die läuft für die vu-ultimo-4k
      Danke
    • Installier dir DreamBoxEdit auf dem PC da kannst du dir ganz einfach über dein Netzwerk die Senderliste auf den PC ziehen,
      dort nach deinen Wünschen sortieren und einfach wieder zurück auf die Box schieben.
      Einfacher geht es nicht und du hast die Sender so wie du es möchtest, was du mit keiner vorgefertigten erreichen wirst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Nur um Missverständnisse zu vermeiden...

      Die eigentliche Kanalliste mit dem Namen "Alle Sender" kann nicht sortiert werden.
      Die enthält immer alle Sender, die von der Kanalsuche gefunden wurden und ist immer alphabetisch sortiert.

      Um eine sortierte Kanalliste nach deinen Bedürfnissen zu haben, musst du eine Favoritenliste (auch Bouquet genannt) haben.
      In die Favoriten kannst Du dann die gewünschten Sender aus der Kanalliste einfügen und nach belieben sortieren.
    • Ja so ein Mist habe ich befürchtet und das wollte ich nicht es hätte ja sein können das ich eine Sicherung von jemanden bekommen könnte .Hatte schon die Matze Senderlieste gehabt und hat mir gut gefallen
    • Der Mist wie du ihn nennst, nennt sich "Auch mal mit der Box beschäftigen und lernen" ;)
      Eine eigene Senderliste zu erstellen ist mit dem Programm keine 10 Minuten Zeit und du hast sie so wie du es möchtest.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ja keine Ahnung wie du 10 min brauchst ich muss jeden sender einzeln rüberziehen dann kann man die Sendergruppen nicht ordnen .zb Russische Sendergruppen raushauen. Man sieht nicht was Spanische polnische usw Sendergruppen sind oder kann es Einstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaulSucht ()

    • und die Senderliste von Matze nimmst Du nicht mehr, weil.... ?
    • PaulSucht schrieb:

      dann kann man die Sendergruppen nicht ordnen
      doch genau das kann man mit Dreamboxedit, nur sollte man es erst mal benutzen, und nicht immer was fertiges von anderen erwarten. Und als ich einen Sendersuchlauf gemacht hatte, nach Einrichtung meiner Box vor vielen Jahren, habe ich mir meine eigenen Favoriten erstellt, da gibt es nur die Sender drin die ich will, war damals vielleicht 15 min Arbeit, aber eben vor Jahren, seitdem nutze ich Dreamboxedit nur um neu hinzugekommenen Sender, oder verschwundenen zu bearbeiten, 2 min Arbeit im halben Jahr.
      Genausoviel wie die brauchen, die hier im Forum nach vorgefertigeten Listen betteln.....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • PaulSucht schrieb:

      ich muss jeden sender einzeln rüberziehen dann kann man die Sendergruppen nicht ordnen
      Ich kann mehrere Sender markieren & dann gleichzeitig verschieben. Zudem im Vorfeld so "filtern", dass mir für die Auswahl gar nicht alle vorhandenen angezeigt werden. Ebenfalls kann ich Bouquets verschieben wie ich lustig bin. Gibt einige YouTube-Videos in Bezug auf DreamBoxEdit. Da kann man sehen, wie effektiv man mit DreamBoxEdit arbeiten könnte.
    • PeEf schrieb:

      PaulSucht schrieb:

      dann kann man die Sendergruppen nicht ordnen
      Genausoviel wie die brauchen, die hier im Forum nach vorgefertigeten Listen betteln.....
      Oh sorry wenn ich mir etwas Arbeit ersparen wollte um Gottes willen steinigt mich es kann ja sein das man da auch nicht so viel Zeit für hat .Aber wenn man nach Hilfe oder ne Abkürzung ist es Betteln .Und ich kenne das Programm aber für mich ist es halt nicht super .Aber egal wie in Viele Foren
    • Es ist nichts verwerfliches vorgefertigte Senderlisten zu installieren. Warum sollte man Arbeit, die sich andere gemacht haben und die zur Verfügung stellen, nicht nutzen. Wenn ich nicht irre, im Image sogar vorgefertigte Senderlisten von @NaseDC vorhanden. Ist halt für Leute die sich nicht auskennen einfacher. Man kann sich in Folge dann mit DreamBoxEdit oder anderen Settingseditoren beschäftigen, um die Programmliste dann explizit den eigenen Geschmack an zu passen. Vorgefertigte Senderlisten bergen halt auch das Risiko, dass die nicht ganz aktuell sind und es Senderleichen geben könnte. Ein automatischer Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" würde die Leichen entfernen, ohne die "Struktur" zu verändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da hab ich ja auch nichts dagegen finde ich auch super aber Leider habe ich das Problem mit V´Kanal nicht gefunden (SID nicht im PAT gefunden . Und wenn ich ne anderew Lösung gefunden hätte würde ich sie nehmen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nach der Installation der Senderliste auch einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" gemacht? Ohne zu wissen welche(n) Sender es genau betrifft, könnte man sich im Internet vorher die Parameter des/der Sender suchen und einen manuellen Suchlauf machen. Es kommt immer wieder vor, dass z. B. in der "satellite.xml" (Grundlage f. d. automat. Sendersuche) falsche Parameter stehen.