2 Tuner laufen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tuner laufen nicht

      Hallo,

      ich habe ein SatKabel, bevor es in die Box geht hab ich einen Sat Verteiler gehängt und gehe jeweils mit einem Kabel in einen Tuner

      WIe muss ich die Tuner Konfig einstellen, damit ich beide Transponder nutzen kann (sprich aufnahme + gleichzeitig schauen)

      Ein Problem hab ich noch...bei der Tunereinrichtung des Tuner B kann ich nicht speichern...fragt mich immer ob ich "Wirklich schließen ohne zu speichern" will...kann aber nicht speichern, da er mit OK das nicht übernimmt!
      lg doldo
    • Du kannst ein klassisches SAT Kabel so nicht verteilen, um damit zwei Tuner zu versorgen.
      Oder hast du eine unicable Anlage? Dann muss man das aber auch nicht machen, weil die Tuner intern verbunden werden können.
    • ok, das geht nicht...wozu sind die Dinger dann gut?

      wie kann ich dann 2 Ebenen schauen mit einem Kabel?
      geht das?
      lg doldo
    • Die Verteiler gibt es für unicable Anlagen, die an mehrere Receiver verteilt wird.

      Kannst du zwei Kabel zur Box legen? Wie sieht die SAT Anlage überhaupt aus?
    • Wenn du nur ein LNB hast mit vier Ausgängen, könntest du das gegen ein unicable LNB mit zusätzlich 3 Standard Ausgängen tauschen und dann kommt der unicable Ausgang an die VU der auch mit Verteilern an andere Receivier, die auch unicable können und wo noch Tuner untätig sind.

      Oder gibt es noch einen Multiswitch? (ich vermute nicht, sonst hättest du sicher mehr als 4 Ausgänge)
    • Wenn es um die Duo 2 mit 2 Singletuner geht ein Loopkabel von Tuner A zu Tuner B und Tuner B "verbunden mit Tuner A" konfigurieren. Diese Konfiguration auch, wenn ein 2fach-Verteiler benutzt wird. Letztendlich, da es nur 1 Antennenkabel vom LNB/Multischalter zum Verteiler gibt, gleichzeitig nur Sender von 2 Transponder von einer der vier Satebenen verfügbar.
    • Was dann bedeutet, dass er nicht beliebig aufnehmen kann, was ihm glaube ich wichtig ist.
    • ok.gecheckt.
      entweder Multiswitch einsetzten oder eifnach zus. Kabel von LNB zur VU - anders geht's nicht!
      Merci
      lg doldo
    • Du hast also noch keinen Multiswitch und nur ein LNB?

      Dann LNB tauschen in ein unciable LNB mit 3 legacy Ausgängen und einem unicable Ausgang
    • Dann brauchst du einen unicable Switch, der Quad tauglich ist. Können deine anderen Receiver/TV alle unicable?
      Wenn nicht, dann ist die Auswahl an passenden Switchen recht klein.

      Die meisten unicable Switch haben keine 3 oder mehr weiteren klassischen Anschlüsse.