automatische Sendersuche, aktuelles VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatische Sendersuche, aktuelles VTI

      Ein freundliches Hallo,

      heute habe ich einen Sendersuchlauf auf der uno4kse machen wollen. Nach OK wird angezeigt: Beendet, 0 Sender gefunden.

      Ich kann wie gewohnt TV mit allesn Sender schauen. Der Sender STS ( russisch ) ist wohl verschoben worden und deshalb wollte ich ( mal wieder ) einen Suchlauf machen.

      Updates wurden alle gemacht. Ich finde die Ursache nicht
    • Dank der vollständigen Angaben über Empfangsart und Tunereinstellungen kann dir jeder sofort die Lösung nennen.
    • Auf Astra 19° ist er nach wie vor auf der Frequenz seit Edne September 2019, auf Hotbird 13° ist er abgeschaltet worden.....zu den anderen 5 Satelliten, wo er noch ist schreibe ich nichts.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • @PeEf
      Danke für den Hinweis :)

      ps. meine Tunereinstellungen habe ich seit mehr als einem Jahr nicht geändert. Alle 8 werden bei der INFO angezeigt. Es wäre nett, wenn mir gesagt wird, was ihr sehen möchtet und ich werde es posten ;)
    • @hgdo - sehr hilfreich !

      @ PeEf
      2x Gibertini 100cm
      2x inverto black Premium selected Quattro 40mm LNB
      1x Multiswitch 9/8 EMP-Centauri
      1x VU+Uno4KSE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner ( Juni 2018 )

      anbei Bilder ( besser geht es im Moment nicht )

      was wird noch benötigt ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • siehe Bild 1377: Tuner A: Astra und Hotbird Tuner B wie Tuner A
    • du verstehst es nicht, auf welchen Sat wolltest du denn STS suchen?, ich hatte dir ja oben schon was dazu geschrieben, auf Astra19° ist er wo er war, auf Hotbird13° ist er weg, Suche da sinnlos.
      Kann doch nicht so schwer sein zu fragen, "Hallo, ich versuche auf Sat XY denundden Sender zu finden, da er seine Frequenz gewechselt haben soll",dazu dann Angaben zu der Empfangsanlage, mit Verkabelung, norfalls mit den Tunereinstellungen...
      Aber, wenn du den Hotbird-Sender suchtest, dann kann der treath auch geschlossen werden, ist weg.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Suchlauf gar nicht geht. Dafür muss es eine Ursache geben.

      Geht denn ein manueller Suchlauf auf einem Transponder?
    • Ich weiß nicht ob es was zu sagen hat. Wenn ich an meiner Solo4k Twin Anschluss Astra 19.2 einen manuellen Suchlauf mache, geht das nur über Tuner B, wenn ich weiterhin TV schauen möchte.
    • Manuelle Suche auf beiden Positionen geht auch nicht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • vielleicht kannst du mir ja helfen?
      wo habe ich was falsch eingestellt und was muss ich dort eintragen ?
      du meinst den Telstar!
      ok ich mache mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • @hgdo
      Wo dieser Satellit herkommt, kann ich nicht sagen. Ich kann auch keinen anderen Satteliten aussuchen ?(
    • Ups, Box komplett stromlos machen hat geholfen.

      Er ist jetzt bei der automatischen Suche bei 2%.

      Danke schön :)
    • @hgdo
      danke für den Hinweis. Wo bekomme ich diese und wo muss ich diese Liste in der VU einspielen? Hab ich bisher no nie gemacht :(

      z.b. Matze settings? Sind die in der Database?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()