Verpixelter Rand (nur unten und rechts und links ein paar Zentimeter hoch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verpixelter Rand (nur unten und rechts und links ein paar Zentimeter hoch)

      Hallo zusammen,
      ich habe am Bildschirm unten rechts und link diese Pixel und weiß nicht genau wo die herkommen.
      Skin hab ich schon mal getauscht aber ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
      Die Pixel sind ungefähr im Berich dieser Leiste wenn man zwischen Sendern kurz hin und herschaltet.

      Danke für eure Tipps!
      Dateien
      • Rand.jpg

        (60,16 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke c_w, ich habe nur die VU+ als ext. Zulieferer. Wenn ich die Amazon App am TV direkt als Zuspieler verwende, dann hab ich den Rand nicht. Kommt also wirklich von der VU+ Solo4K.
      Problem tritt auf, seit ich VU+ vollkommen neu installiert habe nach einem Crash (Ende Dez).
      Ich hatte daher auch vorher schon das gleiche HDMI Kabel aber ich kann mal schauen ob es fest sitzt.


      FG
    • Mit dem HDMI-Kabel hat das ganz sicher nichts zu tun.

      Schalte mal den Overscan am TV um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welche Auflösung hast du eingestellt?

      Du kannst auch mit dem Plugin UiPositionSetup versuchen, den Rand zu beseitigen.
    • Ja richtig, die Pixel gehen ca. 5cm hoch links und rechts und die ganze untere Länge entlang. Oben ist alles i.O.
    • Danke Rapid, das mit der festen Einstellung muss ich mir mal ansehen und etwas rumspielen. Ich hab auch Autoresolution an fällt mir gerade ein. Vielleicht muss ich mit den beiden Einstellungen mal ein wenig testen.
    • Hat leider nichts geholfen.
      Interessant ist übrigens auch, dass nach einem Neustart die Pixel für eine gewisse Zeit weg sind aber dann plötzlich auftauchen.