[Erledigt] Nach Firmwareupdate keine anderen Sat mehr - VU Solo 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Firmwareupdate keine anderen Sat mehr - VU Solo 2

    Tag zusammen,

    ich habe in meiner Sat-Konfig. 4 LNBs für Astra 19,2°, 23,5° und 28,2° sowie Hotbird. Diese gehen auf einen Multi-Schalter und werden von dort im Haus verteilt. Im Haus hab ich mehrere VU´s (Solo/Zero/4K usw).

    Anfang der Woche habe ich meine Solo 2 das neueste VTi geflashed. Funktionierte alles einwandfrei - die Senderliste hatte ich mir zuvor gesichert und dann einfach neu aufgespielt. Astra 19,2° funktioniert einwandfrei - nur die meisten Sender aller anderen Satelliten sind nicht mehr empfangbar. Ein neuer Sendersuchlauf zeigte nur dass er zwar Astra 19,2° findet aber von Hotbird nur ca. 170 Sender - mehr geht nicht. Ich habe jetzt schon ne neue Satellites.xml aufgespielt, ein älteres Image geflashed, Blindscan bei Hotbird gemacht und zuletzt jetzt den Receiver an ne andere Sat-Dose mit anderem Kabel gehängt - alles ohne Erfolg. Tunereinstellungen hab ich auch alle durch - hab beide Eingänge belegt und Diseqc A/B/C/D eingestellt.

    Die anderen VUs finden auch auf den anderen Satelliten Sender - an der Anlage kanns nicht liegen. Einen technischen Defekt an der VU kann ich eigentlich auch ausschließen da diese VU bis direkt vor dem Update mitunter den besten Empfang im Haus hatte. Alle Sender und Satelliten funktionierten, hab direkt davor auch noch Hotbird laufen gehabt.

    Hat wer noch eine Idee was da falsch sein könnte?
  • Bei nur einem Kabel sollte Tuner A auf „verbunden mit Tuner B“ eingestellt werden.

    Das wird aber das Problem nicht beseitigen.
  • Oh je, so dumm kann man sich stellen. Ich hab die Einstellung von nem anderen Receiver übernommen - da konnt ich eigentlich die meisten Sender anschauen (der VU Solo 4K) - jetzt war ich nochmal im Speicher - Hotbird ist auf Position D - in den Tuner-Einstellungen gewechselt und schon geht's … Danke auf jeden Fall