Kompatibilität VU-Ultimo 4k zu VU-Zero 4K???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibilität VU-Ultimo 4k zu VU-Zero 4K???

      Hallo Freaks: In der Family pflege ich 3 Ultimo 4k Boxen mit dreamset, das funktioniert 100%. Jetzt ist noch eine VU-Zero 4K dazugekommen. Dan Ding ist aktuell installiert; lade ich die Dremset Daten gleich wie bei der Ultimo 4k auf die Box geht das nur funktioniert tut es erst nach diversem gefummel. Auch die Shares auf ein NAS Sysnology sind 1:1 eingerichtet. Mit Mühe und Not kann man einen gespeicherten Film sehen. Will man diesen löschen kommt die Fehler Meldung kann nicht gelöscht werden oder ähnlich. Der Zugriff basiert auf SAMBA/CIFS mit identischem Account auf allen Boxen. Zudem schläft einem beim manövrieren das Gesicht ein. Es wird nur der DVB-C verwendet kein Sat
      Frage wo ist das Problem? Liegt es am FBC-Tuner? Die Kanäle sind auf der Box vorhanden. Kann mir jemand eine Lösung anbieten. Im Worstcase welche Box muss angeschafft werden die 100% kompatibel ist. Dies soll jedoch von den Ausmassen kleiner sein als die Ultimo und braucht nicht zwingend ein FBC-C Tuner
    • Die Senderliste die vom PC zur Zero 4K schickst wird dann dort nicht angezeigt, keim Empfang, oder wie sollen wir uns den Fehler genauer vorstellen? Wurden Einstellungen der Ultimo 4K auf der Zero 4K eingespielt, oder die Zero 4K "manuell" eingerictet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Box wurde manuell eingerichtet mit der entsprechenden Image. Sie funktioniert soweit mit den beschriebenen Problemen, Nach meiner Meinung spielt dreamset nur sender und Bouquet ein. Is jat die Plattform enigma. Habe auch die Umstellung von einer Dreambox nach VU Ultiomo so gemacht ohne Probleme
    • Die Zero4K hat m.W. keinen FBC-Tuner, weder Sat, noch Kabel.
      Bei mir waren bisher alle VU´s untereinander vergleichbar, was Software und Netzwerkzugriffe etc. angeht.
      Das Problem kommt zu 100% von deiner Einrichtung.

      Ich lese nichts vom verwendeten Image (VTI?) nach dem Flashen Online-Updates durchgeführt?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Die Zero 4K gibt es nur mit Sat-Tuner!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Oh, habe ich glatt übersehen! Sorry ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • peter-49 schrieb:

      funktioniert tut es erst nach diversem gefummel
      Ich habe oben nachgefragt was für Problem genau es mit den Senderlisten bzw. DreamSet gibt. Ich benutze zwar DreamBoxEdit und nicht DreamSet, aber die am PC gespeicherten Programm-/Senderlisten kann ich ohne Probleme auf all meine VU's einspielen. Sind dann auch alle identisch und funktionieren einwandfrei. In Bezug auf d. NAS-Problem muss wer anderer helfen. Vermutlich nicht jede Box die gleichen Rechte auf den NAS.
    • wie gesagt die Box hat das spezifische aktuelle VU-Zero Image. Alles ist up to date. Ich muss die beiden Probleme unterscheiden, Das Bouquet Problem und das Netztwerk Problem.
      Als Netztwerker kann ich nur sagen jede Box hat den gleichen Account User Password. Auf dem Syno ist kein Firewall aktiviert. Dieser würde ja den ganzen Zugriff blockieren. Ich werde die Box platt machen und neu aufsetzten und mal sehen was passiert. Ein Sniffing mit WIreshark ist mir zu aufwendig
      MfG
    • Zum NAS-Problem: welche Fehlermeldung kommt genau?

      Hat eine der Boxen eine interne Platte oder wird nur das NAS verwendet?
      Wenn beide Boxen das NAS als Festplattenersatz verwenden, gibt es vermutlich ein Problem mit der SQL-Datenbank, weil dann beide Boxen auf die selbe Datei zugreifen.
    • Hallo Zur Frage; Interne HD ja aber nur für Image-Backup. Habe die Box neu aufgesetzt. Nun ist sie etwas schneller, File auf dem NAs geht auch wie es soll. Nur da Problem mit dem Dreamset geht etwas tricki. Nach dem Neustart komm mit der Blauen Taste anstelle von direkt "Bouquet" zuerst eine weisse Seite ohne Text. Anschliessend etwas auf der FB fummel und auf einmal sie die Bouquet das. Warum und WISO? Werde damit leben können boote die Box ja nicht alle Tage.
    • Hmm, wenn ich die Box komplett neu starte, kommt "Das Erste HD" den ich als Startkanal festgelegt habe. Ohne Startkanal festlegen würde der vor dem Runterfahren gesehene Sender kommen. Mit der "blauen Taste" lande ich direkt im VTI Panel und nicht in der Senderliste. Hast Du mit Multiquickbutton diesbezüblich was verändert? Bei mir in der Konfiguration so eingestellt, dass mit "Channel +" sich die Kanalliste (Favoriten & Bouquets) öffnet. "Channel -" Sender vom Bouquet wo gerade aktiv. Pfeiltaste nach oben oder unten, ebenfalls. Pfeiltaste rechts, ein Sender weiter, Pfeiltaste links ein Sender zurück, ohne dass sich die "Liste" öffnet..
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()