einschalt(spannungs)signal bei duo2 ausschalten..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einschalt(spannungs)signal bei duo2 ausschalten..

      möchte bei der duo2 das spannungssignal ausschalten , das mir den tv nach einschalten der box einschaltet.
      kann man das wo abschalten?
    • Zur Not gibt es HDMI-CEC-Blocker , die den Pin einfach nicht verbunden haben.
      z.B, diese hier:

      erenLine® HDMI CEC - Sperre; Adapter für Unterbrechung des CEC-Signals; HDMI Steuerkanalsperre; Problemlöser bei HDMI-Verteilern und Multiroom-Systemen

      bei Amazon
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • einschalt(spannungs)signal bei duo2 ausschalten..

      Bei LG heißt es Simplink. Die Tendenz dürfte aber dahin gehen, daß CEC nicht mehr abschaltbar sein wird, bei meinen LG UHD Player ist das schon der Fall.
      Ne Feinjustierung auf der Box mit dem CEC Plugin sollte reichen.
      Es gibt aber Wechselwirkungen per CEC mit Amazon Fire Sticks am TV (evtl auch anderen Geräten mit CEC), die an dem momentanen Vorgang gar nicht beteiligt sind.
      CEC auf der Box ganz zu deaktivieren, was für mich wg. ARC nicht zur Debatte steht, führt bei meinem LG TV zu dem Problem, daß der TV bei jedem Einschalten zum Eingang des besagten UHD Players switcht und diesen aktiviert. Könnte daran liegen, daß er in der Portreihenfolge vor der Box kommt. Das könnte man ggf. ändern, sonst nichts.
    • Die duo 2 hängt nicht am lg tv , sondern an einem kleinen tv mit namen reflexion.
    • Kenne diese TV Marke nicht. Mal anderen HDMI Eingang benutzen. Wenn HDMI CEC aus/deinstalliert kann ich mir nur vorstellen dass eine nicht original VU FB mit irgendeinen Makro (1 Tastendruck für alle Geräte ein/aus) u. U. dafür verantwortlich sein könnte. Bei mir mit diversen TV-Geraete das nicht reproduzierbar.