ein paar Fragen zur Sat IP Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein paar Fragen zur Sat IP Einrichtung

      Hi zusammen,

      nachdem ich meine Solo2 auf drängen meiner Frau nun ins Gästezimmer verbannen musste (war ihr alles zu kompliziert) und ich nun genervt bin von der Tatsache, dass wenn ich mit dem TV ein HD+ Programm aufnehme nun kein anderes HD+ Programm gucken kann.

      Bei mir stellt sich jetzt die Frage, da mein TV (Panasonic DXW784) Sat IP kann, ob ich meine Solo2 nicht nun als "Medienzentrale" nutzen kann?
      Da ich auf dem Gebiet aber so gut wie keine Ahnung habe, wollte ich ejnmal hier fragen ob ihr mir helfen könnt?

      Wäre dabei folgendes möglich?
      1. Ist es möglich die Solo2 als Sat IP Server einzurichten?
      2. Gibt es dafür eine gute Anleitung wie und was ich einstellen muss?
      3. benötige ich dafür noch Plugins?
      4. Ich es möglich die HD+ Karte in der Solo2 zu betreiben um so z. B. auf der Box ein HD+ Programm aufzunehmen und auf dem TV im Wohnzimmer ein anderes zu schauen?

      Vielen Dank!
    • Keine VU+ kann als Sat-Ip Server arbeiten, nur als Client.
      Wie hast deine deine Solo2 eingerichtet das es für deine Frau zu kompliziert ist ?(
      Mit einigen kleinen Veränderungen Skin/Multiquickbutton/usw. hab ich meine Boxen sogar für meine Frau ^^ zu nicht mehr wegzudenkende Sat-Empfänger gemacht :D

      Edit: zu spät für Nachtrag

      Tuffi793 schrieb:

      als "Medienzentrale"

      Das würde aber dann anders aussehen, du könntest mit der Solo2 die HD+ Sender Aufnehmen und diese dann auf deinen Panasonic streamen, dafür wären dann aber 2 HD+ Karten nötig da du ja am Panasonic auch normales HD+ sehen willst.( also nicht nur die aufgenommen Sendungen)
      Also nochmal ganz kurz
      1: HD+ in die Solo2, wie gewohnt (hier alle Aufnahmen tätigen)
      2: Ci Modul mit HD+ in Panasonic
      3: Mit Panasonic normal TV sehen und die Aufnahmen der Solo2 wiedergeben
      wäre mir im Prinzip zu kompliziert aber funktioniert
    • Ahh ok schade.

      Na ich hatte das schon aus meiner Sicht alles relativ einfach gehalten. Aber so ganz warm wurde sie nie damit. Als wir noch Sky hatten musste sie sich halt damit abfinden.
      Jetzt läuft halt nur noch eine HD+ Karte in einem alternativen CI Modul.

      Was mich aber auch gestört hat, das sie Box sich komischerweise immer Nachts angestellt hat und da sie über den ARC Anschluss lief, lief der TV auch die ganze Nacht.
      Habe den Fehler bis heute nicht gefunden. nur wenn ich die ARC funktion im der Box abgestellt hatte war Nachts ruhe.

      Keine Ahnung wo des "Störsignal" herkam.

      @ronaldze Also zwei HD+ Karten will nicht betreiben. Eine ist mir schon zu viel! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuffi793 ()

    • Kann mir nur vorstellen das VTI HDMi.CEC auf ein ist, und die Box bei EPG Aktualisierung aus dem Deepstandby aufgeweckt wird und dadurch auch den AV-Receiver bzw den Panasonic mit eingeschaltet hat
    • Ja CEC war auf ein. (Wusste gerade nicht mehr wie es sich nannte, daher schrieb ich ARC)

      War halt nervig. Unter Umständen lief die Kiste die ganze Nacht. Dem Hund hat es bestimmt gefreut... ;)
    • Tuffi793 schrieb:

      Also zwei HD+ Karten will nicht betreiben. Eine ist mir schon zu viel!
      Na dann gibt es nur mehr eine Lösung, ins Gästezimmer auswandern und Panasonic mitnehmen, Frau bleibt natürlich im Wohnzimmer, eh klar :) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Vielleicht weiß hier jemand eine Antwort auf folgendes Problem:
      SAT IP ist eingerichtet auf der Solo2 als Client.

      Nun kann ich aber keine Streams mehr auf meinem Handy mehr empfangen. Der Transcodierte Stream baut sich nicht auf.
      Sobald ich den SatIP Tuner deaktiviere geht alles.

      Auch wenn der Receiver im Standby ist funktioniert es nicht, dachte erst er will über den SAT IP Tuner Transcodieren, aber daran liegt es nicht.

      Auch, wenn ich einen Stream auf dem SATIP Tuner schaue und der richtige Tuner noch frei ist geht es nicht.

      Kennt jemand das Problem?