Ansicht Skin nicht schön und was sind Skinsparts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansicht Skin nicht schön und was sind Skinsparts?

      Hallo liebes Forum,

      meine Skins sehen alle irgendwie nicht so schön aus, wie bei euch.
      Bei mir ist irgendwie alles flach und hat keine 3D Optik.
      Ich habe schon alles mögliche versucht einzustellen. :crazy2:

      des Weiteren finde ich keine Senderlogos für Vodafone ausser die Glas-Picons.

      Es sind ja immer sehr viele Skinparts unter den Skins im Forum, muss man die alle installieren?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Skinparts ändern Teile des Skins.. also zB nur die Kanalliste oder einzelne Menüs. So kann man es ein wenig verfeinern. Müssen aber nicht installiert werden.

      Zeig doch mal ein Beispiel.. also Screenshots von Deinem Bild und das Gegenstück was Du hier siehst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Skins bei Dir nicht so aussehen wie hier abgebildet.
    • Workstation schrieb:

      Ich habe schon alles mögliche versucht einzustellen.

      da gibt es wenig einzustellen, akutelle Skin sind hier zu finden - Skins

      Workstation schrieb:

      Es sind ja immer sehr viele Skinparts unter den Skins im Forum, muss man die alle installieren?
      ein Skinpart muß zum Skin passen, sonst funktioniert das nicht - Skinpart über "gelb pro" passend aktivieren - mehrere Skinpart für den gleichen Zweck führen zum Absturz.

      Workstation schrieb:

      Hilft mir jetzt aber nicht weiter warum sämtliche Skins nicht so aussehen, wie da auf den Bildern

      Alles was hier zur Verfügung gestellt wird, ist Tagelange Freizeitbeschäftigung der Ersteller, bevor Skin probiert werden, sollte eine Image Sicherung gemacht werden.
    • hast du denn schon alle durchprobiert ?

      Die Optik kann man teilweise auch noch anpassen - im Skin selbst oder durch VTI Einstellungen.
      Die von Dir angesprochenen Skinparts brauchst du, wenn entweder ein Plugin nicht im Skin geskinnt ist oder du eine andere Optik wünschst.

      Da hilft aber nur lesen und ausprobieren und dann ggf. gezieltes Nachfragen.

      Ein allgemeines "alles sieht nicht so aus, wie ich es mir vorstelle" hilft da nicht ;)

      uii, doch zu langsam am Tablet 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wie das zum Beispiel.
      Es hat, wie ich finde, einen 3D Look und es sind die Senderlogos, die ich suche.
      Also keine in Glas.
      Wäre es auch möglich, den Hintergrund in weiß zu machen?

      2.jpg
      VU: VU+ Zero 4K DVB-C (Vodafone G09)
      TV: Sony KD65X8507C
      AVR: Pioneer VSX-1131
      NAS: Synology DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Workstation ()

    • Bei den Picons solltest du transparente Picons wählen.
      Kannst du doch recht einfach über den PiconManager laden.
      Bei Vodafone haben sich "by Name" Picons bewährt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ansicht Skin nicht schön und was sind Skinsparts?

      @Workstation
      Dein Bild ist kein Skin sondern ein Plugin.
      Das ist der Cool TV Guide und der muss extra installiert werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wenn Du den gleichen Skin installierst, wie den auf dem Bild in #8 , dann wird's bei Dir auch so aussehen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • @Dibagger

      Wenn ich das wüsste, würde ich das tun. :D
      Man sieht aber ja eindeutig, dass sein installierter Skin nicht der selbe ist.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Da Cooltvguide von @Coolman ist, ist evtl auch der Skin von ihm.
      @Workstation kannst ja mal Black Alu-Coolman-Mod V6.0 probieren
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)