[Erledigt] Startzeit der VUDuo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Startzeit der VUDuo2

    Hallo zusammen,

    was mich an meinem Receiver immer mehr stört, sind die Startzeiten aus dem Standby.
    Bis das Gerät hochgefahren ist und das erste Bild auf dem Bildschirm erscheint, dauert dies 1 Minute und 10 Sekunden.
    Ich meine früher ging das schneller, nun wollte ich mal nachfragen ob das eine normale Zeit ist, oder ob hier event.
    irgendetwas nicht passt.
    Bin schon sehr über Eure Antworten gespannt.

    Gruß
    Bernd
  • Früher waren vielleicht weniger Plugins und Skins auf der Box...? Muß ja alles von der Festplatte in die Box beim starten geschaufelt werden.

    Du könntest ja auch beim ausschalten nur in Standby schalten. Dann wird allerdings nur die Bildausgabe abgeschaltet. Braucht mehr Strom.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Hallo,

    ja stimmt Deep Standby, wenn ich das Gerät über die Fernbedienung ausschalte und dann nur noch das kleine weiße Licht leuchtet,
    aus diesem Zustand dauer das Hochfahren dann immer meine angegebene Zeit.
    Alle Updates sind installiert, und VTI ist auf dem aktuellen Stand.
  • 70 Sekunden sind ein guter Wert.
    Meine braucht 90 Sekunden bis zum ersten Bild.
    Daher bleibt meine auch immer im Standby.
    Bei den paar Cent Mehrverbrauch ärger ich mich nicht mit langen Wartezeiten rum.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Du könntest die VU so einstellen, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Zeit automatisch aus dem Deep Standby in den Standby fährt. Dann ist sie zu Beginn des abendlichen Fernsehprogramms schon im Standby.

    Menü - > Aufgaben -> geplante Aufgaben -> Hinzufügen (grün)
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Lange auf die Aus-Taste drücken. Oder das Verhalten der Powertaste an Deine eigenen Bedürnisse anpassen:

    MenüEinstellungenSystem ⇒ Anpassen

    Aktion nach langem drücken auf Power
    bzw.
    Aktion nach kurzem drücken auf Power
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hallo,

    ich wollte nun die empfohlene Einstellung (siehe etwas weiter oben) von Bastelbogen umsetzen. Ich habe die Ausschalttaste auf Standby eingestellt und gespeichert, siehe Screenshot.
    Dann Box runter.-und hochgefahren und gleich mal kurz auf die Ausschalttaste meiner Fernbedienung gedrückt. Das Gerät schaltet dann auch kurz ab, startet anschließend aber sofort wieder und
    das Bild auf dem TV ist wieder zu sehen (Vorgang siehe .zip) Eine Aufnahme oder dergleichen läuft gerade nicht.

    Gerade realisiere ich auch, früher wenn eine Aufnahme programmiert hatte, und irgendwann die Einschaltzeit erreicht wurde, dann lief die Aufnahme auch im Standby, heute startet das Gerät voll hoch,
    und schaltet aber auch nicht mehr nach der Aufnahme ab. Das hängt sicherlich alles irgendwie zusammen. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
    Dateien
  • Hallo,

    ich habe folgende Einstellungen ---siehe Fotos---

    Benutzermodus "EXPERTE"
    Aktion nach langen Drücken auf Power "AUSSCHALTEN"
    Aktion nach kurzen Drücken auf Power "STANDBY"

    evtl auch mal prüfen:
    falls du das VTi HDMI-CEC Plugin nutzt
    auch diese Einstellungen prüfen

    schreib bitte, wenn und ob das die Lösung war.
    Gruß
    Dateien
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo Vito,

    ich habe gerade die Einstellungen deines Gerätes übernommen, was soll ich sagen, es geht.
    Das Gerät bleibt jetzt im Standby nach kurzem Druck auf den Ein.-Ausschalter.
    Ganz herzlichen Dank für Deine Mühen, ich habe da schon stundenlang verbracht und gesucht.
    Hab mich gerade wirklich gefreut als ich sah dass es ging.
    Nochmal ganz lieben Dank.
    Viele Grüße aus Ulm, Bernd
  • Hallo Bernd,

    das freut mich; und, hoffentlich auch gleich erledigt:

    Imagesicherung

    Menü--VTi-VtiPaneel-VtiSoftware Werkzeuge-Imagesicherung und Wiederherstellung-
    Imagesicherung


    Gruß aus Kassel
    Klaus
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup: