Vu+ Solo2 als Streamingclient

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 als Streamingclient

      Hallo
      habe 2Stck. Solo2
      davon ist eine als Streamingclient,die Masterbox steht im Erdgeschoß
      die andere im Dachgeschoß
      funktioniert soweit alles,aber wenn die Masterbox im Erdgeschoß eingeschaltet ist
      sind nicht mehr alle Programme zu Streamen
      ist die Masterbox im Standby,sind alle Sender zu empfangen
      weiß jemand Rat woran es liegen kann ?
    • Hallo,
      Wenn deine Masterbox nur mit einem Satkabel angeschlossen ist, fehlt dir ein freier Tuner zum Streamen wenn jemand direkt auf der Masterbox schaut.


      Viele Grüße
    • bei der Solo2 ist ja Tuner B der Master
      und Tuner A ist Verbunden mit Tuner B
      so die aktuelle Einstellung an der Masterbox
    • Hast aber nur ein Kabel denke ich. Schau mal ins Wiki, da ist das Ganze erklärt. Muss erst mal zur Arbeit...


      Viele Grüße
    • Das heißt,wenn ich TunerA mit am Multischalter anschließe müssten alle Programme zu sehen sein ?
      Bei eine Solo4k ging das damals mit dieser Einstellung wie oben beschrieben
      aber die hatte auch mehrere Tuner zur Verfügung wenn ich mich nicht Täusche
    • Edit: Hier stand Unsinn...

      Mit einem Sat-Kabel geht immer nur eine Sat-Ebene. Ob es ein Legacy- oder FBC-Tuner ist, hat damit nichts zu tun. Anders wäre es nur bei Nutzung von Unicable.

      Ohne Unicable gilt immer:
      • ein Sat-Kabel gleich eine Sat-Ebene.
      • zwei unabhängige Sat-Kabel gleich zwei Sat-Ebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja natürlich. Das gilt auch alles, wenn über eine angeschlossene zweite Box gestreamt werden soll.
      Wenn die zweite Solo einen Stream sehen möchte, muss die erste Solo den Sender dafür empfangen können.

      Die erste Solo kann aber nur die Sender von den verfügbaren Sat-Ebenen empfangen.
      Wenn an der ersten Solo nur ein Sat-Kabel hängt, können nur die Sender von einer Sat-Ebene empfangen werden.

      Damit kann die zweite Solo dann nur die Sender der Sat-Ebene sehen, die auf der ersten Solo eingestellt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • kawa65 schrieb:

      Das heißt,wenn ich TunerA mit am Multischalter anschließe müssten alle Programme zu sehen sein ?
      ....
      JA, wenn du zwei Kabel zur Solo2 legst und dann Tuner A und B mit getrennten Kabeln zum Multiswitch gehen, kannst du auf beiden Boxen beliebig TV schauen. Einschränkungen gibt es dann wieder, wenn parallel Aufnahmen laufen.
    • Mit dieser Einstellung an der Masterbox hab ich kein Bild
      nur wenn ich Tuner A auf verbunden mit stelle
      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (zwei Satpositionen)

      Anschluss:
      • 1 Kabel an Tuner A
      • 1 Kabel an Tuner B
      Tuner A (LNB1)Tuner B (LNB2)
      KonfigurationGleich wieeinfach
      TunerTuner B
      ModusDiSEqC A/B
      Port Az.B. Hotbird 13°Ost
      Port Bz.B. Astra 19.2°Ost
      Spannung und 22kHz setzenja
      DiSEqC nur bei Satwechsel sendennein

    • Hast du denn jetzt zwei Kabel an der Box?
      Wenn da zwei dran sind, dann ist ggfs das Kabel an Tuner A defekt.

      Dann am besten die Kabel tauschen und sehen, ob es dann mit Tuner A klappt. Aber vor dem Tausch die Box ausschalten und stromlos machen.
    • Hier steht doch alles über die Tunerkonfiguration der Solo2 und der anderen Boxen.
      Dann einfach diese Überschrift suchen "zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (gleiche Satposition)", das müsste dann passen.


      Viele Grüße