[Erledigt] Filmstreaming mit versetzten Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Filmstreaming mit versetzten Ton

    Hallo Leute!

    Ich bin etwas am Verzweifeln. Meine Filme befinden sich auf meiner NAS. Beim Abspielen eines Filmes im EMC ist der Ton versetzt. Wenn ich den Film direkt über Synology App „VideoStation anschaue verläuft der Ton normal.

    Mit welchem Player schaut ihr eure Filme von der NAS an? An meiner Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen habe 3Play 400. Alle Geräte sind direkt über LAN mit dem Router verbunden. Alle Filme in SD oder 720p Qualität.

    Welche NAS habt ihr? Vielleicht ist meine Synology DS 918 + nicht geeignet. Oder kann es an der Duo² liegen, die schon etwas veraltet ist?

    Ist der Datendurchsatz an einer Ultimo 4K schneller?


    Gruß
    Dennis

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dennis85 ()

  • Deine Internet-Bandbreite hat damit nichts zu tun... Der Netzwerk-Traffic bleibt ja in deinem LAN und geht nicht über das Internet.

    Was für Filme sind das denn? Aufnahmen von der Box oder andere Quellen?

    Was passiert, wenn Du einen der problematischen Filme auf deine Box kopierst und dort direkt abspielst. Hast Du dann auch die Synchronitätsprobleme?

    dennis85 schrieb:

    Ist der Datendurchsatz an einer Ultimo 4K schneller?
    Die Duo2 reicht dazu auf jeden Fall aus. Ich selbst habe auch Filme auf der Synology und sehe die auf der Duo2 an, alles ohne Probleme. Ich habe aber nur Aufnahmen, die direkt auf der Box gemacht wurden.

    Schreib mal in dein Profil, dass Du eine Duo2 hast. Ich musst deinen Beitrag zweimal lesen, um das zu finden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Die Filme wurden von meiner Box aufgenommen.

    Das Problem ist mittlerweile gelöst. Habe ein zweites LAN-Kabel an die DS918+ angeschlossen und diese gebündelt. Jetzt laufen die Filme wieder Synchron. Habe mir jetzt trotzdem CAT.7 LAN-Kabel bestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()