VTI 8.x auf VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 8.x auf VTI 14.x

      Hallo zusammen,

      ich habe vor nach langer Zeit meine Duo2 auf VTI14 zu flashen. Bevor ich das nun mache, würde ich gerne noch den ein oder anderen Tipp von euch haben, was vllt. falsch laufen könnte.
      Aktuell benutze ich den Metrix Skin, aber das habe ich gelesen, der ist nicht mehr verfügbar. Dort wird sicherlich der iflatFHD Skin der richtige für mich sein.

      Vorbereitet habe ich folgendes:
      - Backup der VTI Config, Settings, Plugins. Die Dateien habe ich von der HDD zur Sicherheit runtergeladen.
      - Image von VTI (vti-backupsuite). Die Dateien habe ich auch von der HDD zur Sicherheit runtergeladen.
      - Zur Sicherheit paar Handyfotos (Autotimer, Favoriten usw.)
      - VTi_14-0-5_vuduo2_201910021527_usb.zip runtergeladen und werde die auf einen formatierten 1GB (FAT32) kopieren/extrahieren.

      Was ist mit?
      - Autotimer Einstellungen?
      - Aufnahmen und deren Ordern bzw. ist die Liste später wie vorher?

      Wahrscheinlich sind da noch mehr fragen, aber wäre schon sehr dankbar für eure Antworten.

      Danke,
      Stefan
    • Der Metrix Skin funktioniert auch noch unter VTI 14 prima. Hab ich auch.

      Würde jetzt neu flashen und dann probieren deine Backups aus der VTI Backupsuite zurück zuspielen. Und Stück für Stück gucken das alles klappt und dann immer wieder eine Imagesicherung machen. So kommst schnell zurück und musst nicht von vorne anfangen wenn was schief geht.
    • bimmler schrieb:

      funktioniert auch noch
      ist was anderes, als wird unterstützt und gepflegt :thumbsup:
      Ich würde auf veraltete Skins und Plugins verzichten und mich an etwas aktuelles gewöhnen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aber nicht wenn ich genau den Skin einfach mit Abstand am geilsten find :D

      Er wird zwar nicht mehr gepflegt, hast vollkommen recht. Aber er funktioniert definitiv und ohne Einschränkungen. Also Muertal seiner, dann hab ich Kolloss seinen MetrixMod noch als .ipk gesichert auf Festplatte ;) Und es gibt ja noch den Metrix Reloaded hier im Forum. Der ist relativ aktuell.

      Edit:
      Deine Aufnahmen sind auf der HDD, und da bleiben sie auch erhalten.

      Autotimer nutze ich nicht, kann daher nix dazu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • sr1983 schrieb:

      Was ist denn mit dem Autotimer und Aufnahmen.
      Hast du mal ins Wiki geschaut?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die Links und habe mich auch etwas weiter eingelesen. Das ganze wird wohl sicherlich alles einfach sein und wieder schnell einrichtbar, aber möchte natürlich gerne unvorhersehbares gerne vermeiden.#

      Werde das Update wohl über über VTi Image Backup wiederherstellen. Ordner usw von vti14.0.5.... habe ich angelegt und die Datei kopiert.

      Was mir nun aufgefallen ist, das mein aktuelles Backup 723 MB groß ist und das Image ca. 179MB. Der USR/Share/enigma2 ist nur 23MB groß.
      Um zu überprüfen, ob vlt. eine Aufnahme lokal irgendwie ist. Kann ich die Festplatte einfach aushängen und wieder einhängen ohne was falsch zu machen?

      Danke,
      Stefan
    • sr1983 schrieb:


      Aktuell benutze ich den Metrix Skin, aber das habe ich gelesen, der ist nicht mehr verfügbar. Dort wird sicherlich der iflatFHD Skin der richtige für mich sein.

      Der IflatFHD skin hat bei mir das Update von 14.0.3 auf 14.0.5 verhindert. Spricht de Box ist nach dem Update nur bis zum Boot-Bild gekommen und nicht weiter (siehe dazu auch hier).
    • Mach vorher eine Imagesicherung und Probier es aus. Dann bist auf der sicheren Seite.

      Grundsätzlich würde ich bei so einem großen Versionssprung aber ne saubere Neuinstallation von VTI 14 machen.
    • Gibt es überhaupt ein Update von 8.x auf 14.x?

      Flash per USB ist auf jeden Fall KEIN Update.
      Ich würde bei dem großen Versionssprung auch einen Neuflash vorziehen.

      TheSearcher schrieb:

      Der IflatFHD skin hat bei mir das Update von 14.0.3 auf 14.0.5 verhindert.
      Das ist aber kein generelles Problem, weder mit dem Skin, noch mit dem Update.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo.. Ich würde gern diese Woche auch von der 8er auf die aktuelle Version gehen.

      Ich habe aber ein Problem festgestellt und Frage mich ob ich es dadurch beheben kann.

      Ich habe sky mit meiner Zweitkarte am laufen und seit ner Weile bleiben einige Sender dunkel, ist das von sky so gewollt oder muss ich irgendwas spezielles Updaten.. Kennt das Problem wer?

      Danke und sorry für meine Unwissenheit.. Bis hierher lief ja alles gut.
    • Du darst als erstes mal dein Profil aktualisieren - für deine Vu+ Duo mit VTi 4.2.4 gibt es kein Update auf 14.x ;)

      Außerdem scheint mir, dass deine Frage mit dem Update nichts zu tun hat?

      Um welche Box geht es hier? Womit empfängst du Sky? Sat oder Kabel? Welche Smartcard? CI-Modul oder Smardcard-Reader? Welche Softcam?

      Wenn Smartcard/Sat ohne CI-Modul: dann bist du irgendwie im Winterschlaf :P - Sky hat seit Ende Oktober schrittweise das Pairing der Karten soweit scharf geschaltet, dass ohne CI-Modul so gut wie gar nichts mehr geht. Es sein denn, du besitzt noch eine V13-Karte...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo,

      OK mache ich.. Danke für den Hinweis. Jetzt antworte ich erstmal schnell mit dem Handy. Ich hab ne duo2 und ein ci+... Das gab es bei der Zweitkarte von sky dabei. Sky Karte ist eine v14. Auf dem modul steht SMIT mit p/n skyd. btldr. 1.1.8

      Einen softcam nutze ich meines Wissens nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silveric3 ()

    • Mit dem alten Images fehlen alle Updates, das könnte Probleme machen.
      Ich würde auch das neuste VTI 14.0.5 flashen, und dann nach der installtion noch ein Online-Update mit Blau, Grün, Grün durchführen.
      Die Senderliste und Plugins kann man vorher sichern, und wieder auf das neue Images zurückspielen.
      Wichtig ist dann noch, Sky als Provider dem Modul zuzuordnen.