[Erledigt] VU+ DUO 4K mit VTI Image startet nicht mehr, auch nach diversen Backupwiderherstellungen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ DUO 4K mit VTI Image startet nicht mehr, auch nach diversen Backupwiderherstellungen nicht

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit heute morgen funkioniert meine VU+ DUO 4K mit VTI Image nicht mehr. Gestern Abend habe ich ein Browser Plugin installiert, das müsste Chromium gewesen sein, danach funktionierte noch alles einwandfrei und ich schaltete sie gestern Abend aus. Heute als ich die Box wieder einschaltete kam kurz das VU+Ti Bild und dann gar nichts mehr, als würde nichts weiter passieren.
    Da ich mir dachte das es am Update gestern Abend gelegen haben muss, habe ich das letzte Backup wiederhergestellt, nach der Wiederherstellung die Box ausgeschaltet und nach dem Wiedereinschalten der gleiche Effekt wie zuvor. Also versuchte ich es mit einem viel älteren Backup, jedoch das ganz genau gleiche Verhalten, nun bin ich etwas ratlos.
    Glaubt ihr die Box ist nun defekt oder woran kann das liegen? Sie funktionierte in dem Stand wie sie war monatelang, ich habe nichts verändert bis auf die Installation gestern Abend, mit dem Backup vom Stand von vor einigen Monaten ist aber doch diese Installation nicht mit enthalten, worher kann also der Fehler noch kommen, ich bin nun etwas ratlos, habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?

    Grüße,
    quattrofever
  • Mit Ausschalten meinst Du doch hoffentlich "herunterfahren". 8)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Ja genau, ich meinte das Herunterfahren und wieder rauffahren.

    Was komisch ist, nach dem Backup einspielen erwartet er ja auch einen Neustart und danach fährt er wieder hoch, nun habe ich alles nach dem Backup aktualisiert und neugestartet, ging auch. Danach habe ich die Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und nun geht es. Ich hoffe das bleibt so und es lag an der 14.0.5er Variante, ich meine zwar das vorher schon einmal gemacht zu haben aber da es nun einmal ging, gehe ich davon aus das es erst einmal wieder passen sollte.

    Daher schon einmal vielen vielen Dank für eure superschnelle Hilfe und vor allem für den Tipp von @hgdo! Ich hoffe das funktioniert nun auch weiterhin, so habe ich aber wenigstenstens schon einmal den ersten Ärger der Familie abwenden können.

    Vielen Dank.
  • Ich hoffe, du hast nach dem Flashen auch das unbedingt erforderlich Online-Update (blau - grün - grün) gemacht.