Kein EPG beim Empfang von Arte auf Hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein EPG beim Empfang von Arte auf Hotbird

      Hallo,
      habe seit gestern Empfang von Arte auf Hotbird.
      Die Anzeige im EPG ist recht dürftig bzw. keine Information,
      wenn ich die OK Taste betätige sehe ich Informationen (sind wohl vom Sender) über das laufende Programm,
      die aber nicht im EPG zu sehen sind.
      Unter Einstellungen EPG habe ich:
      EIT, MHW, freesat, ViaSat, Netmed und Virgin-EPG Aktiviert.
      Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten, meine Box (Ultimo 4k) hat VTi Vers. 14.0.5 und ist somit Aktuell.
      Für Hinweise und Einstellmöglichkeiten schon mal ein großes DANKE. ;_)

      Gruß Karlheinz
    • Kein EPG beim Empfang von Arte auf Hotbird

      Die EPG- Informationen von TNT- SAT- FRANCE auf den Hotbird oder auf Fransat kann man sich über der EPG- Importer laden.

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    • Hmm, meinst Du "EPG-Share"? EPG-Refresh wird nicht optimal sein, müsste ja in eher kurzen Zeitabständen durchlaufen um die EPG auf diesen Sender halbwegs aktuell zu halten.
    • Kein EPG beim Empfang von Arte auf Hotbird

      Nein......
      Es gibt doch das Plugin EPG-Import(er), welches die EPG-Daten von den ausgewählten Quellen (RYTEC) lädt.

      Ich meinte oben TNT-Sat- France auf dem Astra und dem Fransat.
      Am besten probieren, ob die Daten auch für ARTE auf dem Hotbird übernommen werden!

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    • Hallo "Elstertaler",

      habe mit EPG Import, EPG Share, EPG Search und EPG Refresh diverse Importiert / Geladen,
      bei Arte France keine EPG Informationen.
      Wie "PeEf" bemerkt : "da ist auf dem Transponder nur "now/next" drin"
      Auch "Radar" hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

      Gruß Karlheinz
    • EPGimport holt die EPG-Daten ja nicht aus dem TV-Signal, sondern von einem Internet-Server...
      Darum ist das da irrelevant, dass auf dem Sender nur Now/Nextgesendet werden.

      Für EPGimport muss man noch die richtigen Server-Daten konfigurieren.
      In diesem Thread wird das Thema diskutiert:
      Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      Ich weiß aber nicht, ob die französichen Hotbird-Sender da enthalten sind.
    • Kein EPG beim Empfang von Arte auf Hotbird

      Ich würde mal beim ASTRA 19.2 testen, ob der EPG- Importer mit den richtigen Quellen im xz-Format funktioniert.
      Bei mir wird EPG dann auch auf dem FRANSAT sichtbar.

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern, auch nicht von Tapatalk. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()