[Geklärt] Quad-PiP kann nur ein Live-Bild von meinen 4 IP-Kameras darstellen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Geklärt] Quad-PiP kann nur ein Live-Bild von meinen 4 IP-Kameras darstellen

    Bei TV-Sender funktioniert es ohne Probleme mit Quad PIP. Die IP Kameras habe ich im TV Bouquet eingebunden und einzeln wenn ich die aufrufe funktionieren die IP Kameras. Aber nicht im Quad PIP (Bild unten Quad PIP 2), da wird immer nur eine Kamera dargestellt.
    Hier in der Liste unten sind die IP Kameras im TV Bouquet eingebunden und wie gesagt einzeln funktionieren die IP Kameras.
    #NAME Foscam IP CAMS HOME
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin88%3aOut245@192.168.178.39%3a88/videoMain:Outdoor2
    #DESCRIPTION Outdoor2
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin88%3aOut45@192.168.178.43%3a88/videoMain:Outdoor
    #DESCRIPTION Outdoor
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin88%3aZimmer45@192.168.178.36%3a88/videoMain:Zimmer
    #DESCRIPTION Zimmer
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin88%3aSchlaf45@192.168.178.48%3a88/videoMain:Schlaf
    #DESCRIPTION Schlaf
    Files
  • geht es denn im "normalen" PiP?
    Bei meiner Duo² funktioniert das grundsätzlich NICHT mit den Kameras.
    Normales TV geht problemlos, also PiP, QuadPiP kann ja die Duo² nicht....
  • Streams laufen generell nicht in "Nebenfenstern" .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wenn da BiB haben willst, könnte das mit "CamoFS" für die Kameras funktionieren. Diesbezüglich gibt es einen eigenen Thread, müsstest Dich dort im Vorfeld einlesen was wie möglich ist. Mit "TinyFoscam" kann ich meine Foscam (Minibild) in die laufende Sendung "einblenden". Ich hab aber nur eine Kamera. Keine Ahnung, ob da "mehr" geht.

    The post was edited 3 times, last by Radar ().

  • Bei CamoFS lauft im Minibild auch kein Stream - "nur" eine jpeg Anzeige .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @markusw
    Deine Aussage -> Streams laufen generell nicht in "Nebenfenstern" kann ich nicht teilen.
    Auf Android Betriebssystem 8.1 kann ich z.B. 7 und mehr Live IP-Kameras gleichzeitig darstellen und die sind echt Live diese Streams.
    Ich wollte halt, dass das auch auf der VU funktioniert.
  • und auf welcher deiner VU+s läuft ein Android? Erstaunlich.
    Du fragst hier im Forum der VU+, und bekommst natürlich dazu eine Antwort. Was soll das jetzt mit Android?
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Wenn schon 4 TV Streams in Nebenfenstern auf der VU live laufen, warum sollte das auch nicht mit IP Kameras möglich sein?
  • Weil er das "generell" nicht auf die vu+ bzw. E2 bezogen hat. Daher haben im Grunde beide recht
  • Generell könnte ich auf der VU 12 IP-Kameras und mehr Live einspeisen über das Android Betriebsystem und gleichzeitg Live in Nebenfenster dargestellt werden als HDMI IN im Hauptbild oder HDMI IN Bild in Bild in de VU und das funktioniert ohne Probleme. Es sollte doch auch möglich sein, die IP Kameras ohne HDMI Eingang direkt in Nebenfenster darstellen zu können

    The post was edited 1 time, last by 3Duser ().

  • 3Duser wrote:

    Es sollte doch auch möglich sein,
    Dann programmiere es doch, wenn es so einfach ist/sein sollte :wall1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
  • Ehe hier noch mehr unsachliche Beiträge (der vorherigen meine ich damit nicht ;_) ) kommen, mache ich zu.

    Es ist alles gesagt, mit dem existierenden Plugin geht es nicht.

    :erledigt:

    The post was edited 1 time, last by hgdo ().