Kanalsuche und Bearbeitung mit DreamboxEdit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsuche und Bearbeitung mit DreamboxEdit?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Uno 4k SE mit 14.0.5. VTi Image.

      Früher habe ich immer DreamboxEdit (für meine Dreambox) verwendet, um die Kanalliste zu bearbeiten. Aber sobald ich die Settings aus der VU+ auslesen will kommt ein Fehler und DreamboxEdit bricht ab.
      Leider sehe ich auch keine Kanalliste und im Log steht, dass mein IPTV Bouquet nicht geladen werden kann.

      Kann ich so ein Bouquet evtl. ausschließen?
      Oder gibt es evtl. ein anderes/besseres Programm als DreamboxEdit?

      Und leider brauche ich nochmal kurz die Hilfe bei der Kanalsuche :) beim Einrichten habe ich eine Kanalliste heruntergeladen aber ich weiß nicht mehr genau welche. Diese wollte ich eigentlich gerne mal aktualisieren aber es gibt ja einige zur Auswahl. tomtom's, yz's, schomi's, p|nick's, etc.

      Gibt es hier die Möglichkeit, dass man sie online einsehen kann? Oder wie könnte ich feststellen, welche Liste ich genommen habe?

      Vielen Dank und LG
    • besser als Dreamboxedit? Viel Spass bei der Suche.
      Wenn ein Bouquet nicht geladen werden kann musst du es vorher löschen, dann sind da Fehler drin.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Auf der Box funktionieren die Bouquets? Die IP Adresse stimmt noch? Hast Du DCC_E2 auf Deinem PC? Dann teste mal damit die Verbindung.
      k-DB.jpg
    • Benutzt Du auch die aktuelle Version von Dreamboxedit(7.2.1)?
      Eine alte Version lief bei mir auch nicht.
      Du solltest mal eine automatische Suche machen, mit "vorher löschen".
      Keine Angst, Deine Bouquets bleiben erhalten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • PeEf schrieb:

      besser als Dreamboxedit? Viel Spass bei der Suche.
      Wenn ein Bouquet nicht geladen werden kann musst du es vorher löschen, dann sind da Fehler drin.
      Das IPTV Bouquet wollte ich eigentlich nicht löschen :( vielleicht kommt das Dedit einfach nicht damit klar, dass es keine "normalen" SAT-Sender sind?

      nick222 schrieb:

      Auf der Box funktionieren die Bouquets? Die IP Adresse stimmt noch? Hast Du DCC_E2 auf Deinem PC? Dann teste mal damit die Verbindung.
      Ja, die Bouquets funktionieren einwandfrei. Die IP Adresse stimmt auch. DCC_E2 verbindet sich erfolgreich sowie auch DreamboxEdit.
      Bei DCC_E2 funktioniert auch das Backup. Vielleicht kann man das bei DreamboxEdit irgendwie verwenden?

      TomKruhs schrieb:

      Benutzt Du auch die aktuelle Version von Dreamboxedit(7.2.1)?
      Eine alte Version lief bei mir auch nicht.
      Du solltest mal eine automatische Suche machen, mit "vorher löschen".
      Keine Angst, Deine Bouquets bleiben erhalten.
      Ja, benutze die aktuelle Version. 32-bit und 64-bit probiert.
      Ich klicke nur auf "Receive files from Dreambox" aber beim letzten Bouquet gibt es den Error.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()