VLC als Streamserver für "alte" Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC als Streamserver für "alte" Filme

      Hi,
      ich habe eine frage. Ich hatte "früher" die DBOX2. Dort konnte man den VLC auf einem PC laufen lassen und mit dem Neutrino Movieplayer drauf Connecten und Filme auswählen und ansehen. Der VLC hat die jeweiligen so aufbereitet (in Echtzeit) das man ihn auf der DBOX2 schauen konnte.
      Nun habe ich viele "alte" avi-Filme die nicht mehr laufen. Die alle neu zu kodieren würde etliches an Zeit in Anspruch nehmen.
      Auf folgendem Link kann man kurz mal sehen wie es ging: Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Nun zu meiner Frage: Kann ich mit irgendeinem Plugin das gleiche machen wie der Movieplayer der Neutrino? Den VLC-Streamserver hab ich noch laufen.

      Vielen dank im voraus
      Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die neue CPU soll das angeblich nicht mehr unterstützen. "Neu" kann auch Nachteile mit sich bringen. Image komplett sichern und ausprobieren. Wenn nicht erfolgreich kannst jederzeit die Sicherung wieder flashen.
    • Also Plex hab ich mir mal geladen. Und welches Plugin muss auf die Box damit ich darauf zugreifen kann?
      Sorry wenn dumme fragen kommen. Aber wenn man was nicht weiß muss man halt fragen.

      Habe mir gerade Plex angesehen. Das ist nicht das was ich meine. Ich möchte Filme abspielen die Lokal auf der Platte liegen.
      Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
    • Ich schließe mich der Frage an.
      Ich kann in der Plex App zwar eine IP-Adresse meiner Boxen eingeben, aber egal welchen Port ich nehme (Streaming Port, FTP, SSH oder OpenWebIF), kommt keine Verbindung zustande. ?(
    • Huhu,
      also irgendwie hab ich es geschaft das Plex sich nicht im Internet einloggen möchte und mir Lokale Filme anzeigt. Nun ist noch die Frage nach dem Plugin für die Box. Da ich schon einen Fehler gemacht habe einen Link zu Posten, möchte ich das nicht noch einmal machen.

      Ich frage anders. Ist enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.0_all.ipk die richtige Datei? Einfach per opkg install installieren?

      Schonmal danke für die Hilfe.
      Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
    • @tantalos
      Ich verstehe das ganze Konzept von Plex wohl nicht. Ich habe meines Wissens keinen Server. Ich dachte, das wäre so etwas ähnliches wie VMC mit Zugriff im Heimnetzwerk und ggf. noch Filme in der Cloud, z.B. Dropbox. :huh:
    • Plex installiert du dir zb. Auf dem PC, dort liegen deine Filme, Serien usw. Nun kannst du von allen Geräten die plex installiert bzw dlna fähig sind auf deinen plexserver zugreifen und Filme schauen. Kann man auch so einrichten das man von außerhalb darauf zugreifen kann, inkl. Transcoding. Mache ich seit Jahren so
    • @theos2
      Kurze Erklärung:
      Du brauchst ein Gerät auf dem ein Plex Server ständig läuft (Android TV, PC, Plex läuft auf vielen Plattformen).
      Die Einstellungen können dann per Plex Webinterface gemacht werden, also auch Quellen für die Mediatheken.
      Die VU würde dann nur als Plex Client mit dem oben geposteten Plugin laufen.

      @Rapid
      Es ist egal wo die Quellen liegen, die brauchen nicht am Server liegen, sie müssen nur mit dem Server verbunden sein (Samba, DLNA...).
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ist eigentlich total einfach. Installieren, Filme,Fotos oder Musik suchen (lokal oder im LAN) und dann kannst du es schon ruckzuck Testen indem du per Chrome auf den Server gehst.

      Vielen dank nochmal für den Tipp........
      Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD49 ()