Vu+ Ultimo 4K startet nicht immer per Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4K startet nicht immer per Fernbedienung

      Hallo zusammen,

      meine Ultimo 4k startet nicht immer per Fernbedienung. Damit meine ich, dass ich zum anschalten erst den Hauptschalter an der Geräterückseite drücken muss damit die Box hochfährt. Zum Ausschalten wähle ich mal Ausschalten bzw. Stand by. Das Problem, das die Box nicht per Fernbedienung startet tritt bei beiden ausschalt Varianten auf. Hätte jemand von Euch einen Lösungsvorschlag für mich? Vielen Dank für Eure Hinweise. Viele Grüße Marcus
    • Tritt also bei Stanby und Deep Standby auf?
      Fährt die Box überhaupt in Deep Standby/Standby oder hängt sie sich auf?
      Normale oder BT Fernbedienung?
      Anderen Code an der FB eingestellt?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Vu+ Ultimo 4K startet nicht immer per Fernbedienung

      Mit der normalen reicht fast immer ein 10s Druck auf Power. Das ändert nix am Problem, noch dümmer ist, daß es bei Standby und Deep Standby auftritt. Du mußt schlußendlich Features deaktivieren oder Plugins deinstallieren, aber erstmal die Verursacher finden, da gibt es viele Möglichkeiten.
    • MaMg schrieb:

      meine Ultimo 4k startet nicht immer per Fernbedienung.
      Wenn sie aus dem Deepstandby nicht startet, ist sie nicht im Deepstandby, sondern beim Ausschalten hängengeblieben.

      Nach meiner Erfahrung findet man den Fehler nur selten. Deshalb rate ich, die Box neu zu flashen und eventuell gespeicherte Einstellungen nicht wiederherzustellen.
    • Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich dann wohl bei schlechtem Wetter mal machen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt