kein Zugriff mehr auf Festplatte über EMC etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Zugriff mehr auf Festplatte über EMC etc.

      Hallo Leute,
      seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte über EMC. Die Backup´s sind auch nicht mehr abrufbar.
      Über Filezilla ist alles normal, kann die Aufnahmen auch über den MediaPlayer abrufen.

      Hab jetzt neu geflasht ohne irgendwelcher Backups, mit dem selben Ergebnis.

      Übersehe ich da etwas? ?( Habe ja nichts verändert.
      Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Ist die Festplatte eingehängt und wenn ja, wie? => Im Gerätemanager oder den VTI Systeminfos nachsehen.
      Wie sehen die Aufnahmepfade aus? => In den VTI Einstellungen nachsehen.
      Wie ist das Home-Verzeichnis in den EMC Einstellungen eingestellt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja ist eingehängt, Einhängepunkt /media/hdd

      Aufnahmepfad /media/hdd/movie

      Homeverzeichnis /media/hdd/movie

      wie gesagt ich habe alles frisch aufgesetzt. Da hätte sich der ein Pfadfehler erledigen sollen.

      Timeshift läuft ebenfalls tadellos
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Bei mir hatte sich eine Timeshift-Datei "verklemmt".
      Nach dem Löschen war wieder alles i.O.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • nein keine Fehlermeldung, sie ist unter EMC einfach nicht da.

      Wenn die Aufnahmen unter dem Mediaplayer nicht abspielbar wären bzw. Timeshift nicht laufen würde, hätte ich darauf getippt dass die Platte im Eimer ist
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Okay, dann wird es wohl keine "verklemmte" Timeshift sein.
      Mal in den Einstellungen des EMC geguckt.
      Stichwort: "Movie Home beim Start", "Stammverzeichnis", "Zugriffsbegrenzung"
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • hab sie jetzt nochmal in die Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil noch ein zweites Problem aufgetreten ist mit Klötzchenbildung bei einigen Kanälen.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • @Humachinery

      Wenn alles bei dir auf Standard wäre und die Festplatte richtig eingehängt, dann müsstest du deine Aufnahmen auch sehen können.
      Soweit diese auf der Festplatte sind.

      Zeig doch mal einen Screenshot von: Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI
      Und von den VTI Systeminfos (Taste Gelb lang drücken) ebenfalls.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Leute ich glaube ich habe da ein gröberes Problem, hab jetzt auf einigen Sendern Klötzchenbildungen. Auch nach einem erneuten Flash. schön langsam kommts mir vor die Box hat einen Defekt.
      Werd jetzt mal die Zero vom Schlafzimmer, ins Wohnzimmer holen mal sehn wie es der hier geht.
      Nervt mich jetzt langsam das Ganze.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Dibagger schrieb:

      Ein Problem ist, dass du immer ausweichend antwortest und jetzt noch 'ne neue Baustelle aufmachst. Aber ist ja dein Problem.
      Sorry, aber wenn nicht mal normal Fernsehn läuft nützt mir die Festplatte bzw der EMC nichts.
      Sobald das wieder läuft stell ich den Screenshot online.
      Danke einstweilen
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Ich denke ich habe das Problem mit der Festplatte gefunden.
      Es lag nicht an den Pfaden, die waren schon richtig. Nur der Ordner war nicht mehr auf der Box. Hab ihn jetzt händisch eingetragen, jetzt funktioniert es wieder so wie es soll.

      Kann mir einer sagen warum der einfach so verschwindet? Und warum wird das beim neuerlichen flashen nicht behoben?
      Ist mir momentan ein Rätsel
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Einfach so verschwindet kein Ordner. Den wirst wohl gelöscht haben.

      Bei neu flashen wird das behoben. Du hast aber auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
      Das ist nicht das gleiche. Daher besser immer neu flashen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich bin neugierig... Welcher Ordner war nicht mehr auf der Box?
      Wenn ein Ordner gelöscht wird, wird ja auch der gesamte Inhalt gelöscht.
      Du hattest aber geschrieben, dass Du den Filme-Ordner mit seinem Inhalt noch per Filezilla sehen konntest. Dann war da der Ordner ja doch noch da, oder verstehe ich da etwas falsch?
    • Glaub mir ich verstehe es selber nicht, du hast das schon richtig verstanden.

      Das war heute definitiv nicht mein Tag denk ich. Ich lass es gut sein für heute, danke!

      @hajeku123
      hab heute ungefähr 5 mal neu geflasht, hat aber gar nichts gebracht. Werkseinstellung habe ich auch einmal versucht.
      und nein ich lösche nicht einfach einen Ordner.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke an alle, für die Tipps.
      Hab jetzt alles hin bekommen. So wie es ich das sehe habe ich durch das löschen eines Symlinks mir nicht nur den Link sondern den Ordner entfernt. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Die verpixelten Sender (4 Sender von Sky und Das Erste) sind jetzt aber eine andere Baustelle.
      1_0_19_71_B_85_C00000_0_0_0.jpg
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Dieses Problem lag am neuen Standort des Routers. Trotz 2m Entfernung und geschirmten Kabel.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,