Elgato-HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte ja wirklich nicht nerven... :baby:

      Aber wie schon gesagt, mag ich die neuen Anpassungen, was das VTI-Panel betrifft durchaus, möchte daher auch auf keine ältere Version des Skins umsteigen als die, die auf dem Feed ist.

      Kann mir denn niemand wenigstens Tipps geben, wie ich diese Ansicht wieder herstellen kann?



      Momentan sieht die Ansicht so aus und wie man sieht, funktionieren die HD- und 16:9-Anzeige mittlerweile leider auch nicht mehr. :(



      Um die Angelegenheit zusammenzufassen:
      Zum Einen geht es um die HD- und 16:9-Anzeige. (Was, wie ich gerade entdeckt habe, am Image liegt und somit hier vernachlässigt werden kann.)
      Zum Anderen benötige ich die Zeile "no info from emu or FTA" nicht, möchte daher, dass die Zeilenabstände wieder so groß sind, wie auf dem oberen Bild.
      Das sollte doch nicht so schwer sein.
      Keiner eine Idee, wie ich das anstellen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Klein ()

    • So. Ich nochmal. :D

      Nachdem mir ein sehr freundliches Forenmitglied (nochmals herzlichen Dank dafür!) einen kleinen Hinweis gegeben hat, habe ich mich mal an den Quelltext getraut.
      Hat auch funktioniert.
      Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch die nicht funktionierende BER-Anzeige durch die AGC-Anzeige ersetzt. Wozu auch immer man diese benötigt...



      Und falls jemand die angepasste skin.xml haben möchte, hänge ich sie mal an.
      Ich garantiere für nichts, ist meine erste Bastelei an einem Skin.
      Bei mir funktioniert es jedenfalls in dem vom Feed geladenen Skin einwandfrei. =)
      Dateien
      • skin.rar

        (18,4 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klaro kann man es nicht jedem Recht machen. Braucht man ja auch nicht.
      Daher habe ich ja lediglich um Hilfe gebeten, diese auch bekommen und die Sache selbst in die Hand genommen.

      So lange ich es auch in Zukunft hinbekomme, den Skin nach meinen Wünschen anzupasssen ist doch alles in Butter. ;)
    • Der Thread ist zwar alt aber passend und da ich nicht so den Plan von Skins habe, frag ich einfach mal hier.

      Hab am Wochenende das Elgato HD auf ner Dream gesehn und es sah eeecht gut aus. Ist halt etwas anders als bei uns. Kann ich einfach die ipkg installieren und läufts dann, oder muss ich noch was beachten?

      Gruß

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM
    • Elgato-HD 2 Fehler

      Ich hab den Original vom Feed installiert und habe dort diese
      (Siehe Bilder im Anhang) Fehlermeldung und ein Font Problem (Umschalten Vorschau). Wie bekomme ich das gelöst?
      Dev Fehler taucht auf, wenn ich Aufnahmen anschaue...

      Receiver ist der Ultimo 4K mit
      VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2
      plnick - 20. Dezember 2017
      (alle aktuellen Updates sind gemacht)

      26829395_1785417264803404_406379636_o.jpg26906288_1785415168136947_2147177683_o.jpg
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Ob du das selber machen kannst, weiß ich nicht.
      Der Skin selber ist ja [end of support], wird nicht mehr weiter entwickelt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Sieht für mich aus wie EPG.

      @Cheffe

      hier mal reinschauen, wie man Screenshots erstellt.

      Profil ausfüllen wäre auch sehr hilfreich. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Der Fehler taucht auf, wenn ich in die Aufnahmeliste gehe und eine Aufnahme Auswähle (Ok drücke) und die anschaue.

      bandito1966 schrieb:

      Sieht für mich aus wie EPG.
      @Cheffe
      hier mal reinschauen, wie man Screenshots erstellt.
      Profil ausfüllen wäre auch sehr hilfreich.
      Ich arbeite daran, deshalb hatte ich die Daten erstmal so mit reingeschrieben. Und danke für den Hinweis mit Schreenshot erstellen.

      bandito1966 schrieb:

      Ob du das selber machen kannst, weiß ich nicht.
      Der Skin selber ist ja [end of support], wird nicht mehr weiter entwickelt.
      Das heisst die Fehler wurden nicht mehr behoben.....

      ditschi1691 schrieb:

      Oder einen aktuellen Skin verwenden.
      Wenn da irgendwas brauchbares bei wäre, hätte ich da einen genommen. Habe alle verfügbaren Skin durch probiert. Die sind mir alle zu überladen und sind teilweise auch abgestürzt. Dieser läuft seid 5 Tage stabil.


      Sorry irgendwas hab ich beim zitieren verkehrt gemacht. Ich lasse es aber jetzt so. Ich denke ihr könnt es trotzdem lesen. Edit by hgdo: Ich hab das korrigiert

      Warum wurde das jetzt hier angehängt? Die Forumssoftware hat expliziet gesagt, das ich einen Neuen Thread eröffnen soll (Weil hier die Antwort zu lange her ist)

      ditschi1691 schrieb:

      Die Lösung zum Orange ist hier beschrieben.
      Danke mit deinem Link war der Fehler innerhalb 5min (mit Neustarten des Receiver Erledigt)
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich weiß nicht, bin der Meinung, daß in diesem Thread mit Deinem Anliegen richtig bist.
      Ein weiterer Supporttrhead für den Elgato HD ist nicht notwendig.

      Desweiteren habe ich Dir Möglichkeiten aufgezeigt, was machen kannst.
      Siehe Beitrag 29 + 31. Durchführen mußt die Vorschläge aber selbst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Die frage die ich mir stelle ist, wo jetzt der Unterschied ist dem Thread hier oder der von Maggy. :D
      Etwas verwirrend, hier hatte sich seit 2011 nichts mehr getan, der von Maggy ist aktueller gewesen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ditschi1691 schrieb:

      Ich weiß nicht, bin der Meinung, daß in diesem Thread mit Deinem Anliegen richtig bist.
      Ein weiterer Supporttrhead für den Elgato HD ist nicht notwendig.
      Ich wollte es ja hier einsetzten, aber die Forums Software hat mich nicht gelassen =O

      Ein Problem konnte ich ja dank deiner Hilfe lösen. mit dem OpenSkinDesigner muss ich noch befassen. suche da gerade ne Mac Version.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • ditschi1691 schrieb:

      Dann muß er beispielsweise via OpenSkinDesigner im genannten Screen die Höhe vom "widget="key_red" anpassen.
      So ganz einfach scheint das dann doch nicht zu sein. Wenn ich das richtig sehe muss ich auch noch die Hintergrundgrafiken anpassen. Und auch nicht nur den roten Button sondern die anderen daneben auch noch.

      Wenn ich das Design fertig habe, lade ich das einfach per FTP in den entsprechenden Ordner rein?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Cheffe schrieb:

      Wenn ich das Design fertig habe, lade ich das einfach per FTP in den entsprechenden Ordner rein?
      Ja, wenn die skin.xml direkt geändert hast, kommt diese Datei auf die Box in das Verzeichnins /usr/share/enigma2/Elgato.../
      Wenn einen Skinpart erstellt hast, halt in /usr/share/enigma2/Elgato.../allScreens/

      Ist im übrigen das Problem, wenn einen älteren Skin mit aktuellen Plugins verwendest.
      Der Graphische Multi EPG, um den geht es bei Dir, ist zwar geskinnt, das aber in einer sehr alten Ausführung.
      Wenn es aktuell haben möchtest, mußt neben der Grafik und der Anpassung von "key_red" auch noch "key_yellow" und "key_blue" und andere Sachen anpassen.

      Aktuell sieht das heutzutage so aus.
      Dateien
      • GMEPG 1.png

        (135,9 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ich habe mich jetzt entschieden das erst mal einfach so zu lassen (ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler) ansonsten funktioniert es ja.

      Allerdings habe ich das Problem auch bei anderen aktuellen Skins gehabt. wobei ich mich da jetzt frage ob irgendwas bei mir mit den Schriften (Fonts) nicht in Ordnung ist.
      Das Problem tritt aber immer nur in Verbindung mit dem grafischen Multi EPG auf.

      ich komme zwar aus der Linux Welt, muss mich aber mit dem System erst mal richtig vertraut machen bevor ich da in die tiefen Einsteige um Änderungen durchführen.

      Ich habe viele Jahre mit Ubuntu gearbeitet davor mit Suse und bin jetzt derzeitig auf MacOS umgestiegen.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....