Einblendung unten im Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einblendung unten im Bildschirm

      Hallo,...
      was sagt mir eigentlich die manchmal bunte Einblendung "A B C D E" usw. in der unteren Einblendung auf dem Bildschirm? ?(
    • Das zeigt an, welche deine Tuner etwas tun
    • Hallo,
      dazu möchte ich auch noch etwas fragen.
      Gestern liefen 6 Aufnahmen gleichzeitig. In der Infoleiste war der Tuner A(grün), B(rot), C(rot), D(grau), E(rot) und F bis H wieder grau.
      Ist es normal, dass ein Tuner mitten in der Reihenfolge inaktiv bleibt?
      Kann da ein technischer Defekt vorliegen?
      Warum ist Tuner A grün bei Aktivität und die anderen rot bei Aktivität?
      Danke schon mal.
      Gruß Franky

      Hallo,
      Die Frage mit den Farbunterschieden der Tuner zwischen rot und grün konnte ich mir (so glaube ich wenigstens) inzwischen selbst beantworten.
      Roter Tuner ist Aktiv mit Aufnahme, aber nicht live Bild am TV. Grüner Tuner bringt Livebild und ggf. noch Aufnahme.
      Gruß Franky
    • Grün ist der Tuner, auf dem der Sender liegt, den du live schaust. Da können auch noch Sender mit verarbeitet werden, die aufgenommen werden und auf dem selben Transponder liegen. Rot sind Tuner, die Sender für Aufnahmen empfangen oder Streaming Clients bedienen. Grau and freie Tuner.

      Auf Tuner mitten drin können grau sein, wenn die Aufnahme schon zu Ende ist. Das ist normal

      Bei nur live TV wird normalerweise Tuner A genutzt an dem ersten Kabel. Wenn dann Aufnahmen starten auf andere Transponder auf der selben Ebene wie A, dann geht es mit C,D usw weiter, die sich hinter A in einer Kette klemmen, bis mal eine zweite Ebenen gebraucht wird. Dann wird B benutzt am zweitem Kabel und weitere Tuner werden dann mal hinter A oder B als Kette geklemmt.