OpenWebif altes und neues Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif altes und neues Design

      Hi und frohes Neues Jahr in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit OpenWebif, und der Programmierung von Auto Timern.
      Und zwar geht das Problem los, wenn man eingetragene Filtereinstellungen editieren will. Das geht im neuen Design nicht, will sagen wenn man diese Einträge ändern will, muss man zuvor in das alte Design wechseln. Das führt aber dazu, dass er den Test (weil der im alten Design wohl nicht funktioniert) nicht ausführt. D.h. man muss, um die Funktion eines Filtereintrages zu testen, wieder ins neue Design wechseln, und das nervt ein wenig, weil man dann nur zwischen den Designs hin und her wechselt. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Filtereinträge in den Kurznotizen von Windows zu editieren. Dann muss man zwar jedes Mal einen neuen Filtereintrag erstellen und dann die editierten Einträge über die Zwischenablage wieder einfügen, was zwar für mich am Schnellsten geht, aber sicherlich auch nicht das "non plus ultra" ist. Daher mal die Frage, kann man das nicht irgendwie ändern/einstellen, so dass man auch im neuen Design Filtereinträge editieren kann.
    • Schon mal was von Textabsätzen gehört?

      Ruf Autotimer über die Erweiterungen vom VTI Menü mit der Fernbedienung auf.
      Dann erstellst du damit einen Autotimer inclusive Filtern und speicherst den Autotimer ab.

      Danach rufst du den Autotimer über Openwebif (neues Design) auf, Filter editieren und abspeichern.

      Danach funktioniert das.


      Frag nicht warum das so ist, hatte das gleiche Problem und hat bei mir geholfen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Schon mal was von Textabsätzen gehört?
      Wie soll ich denn das verstehen?

      hajeku123 schrieb:

      Schon mal was von Textabsätzen gehört?

      Ruf Autotimer über die Erweiterungen vom VTI Menü mit der Fernbedienung auf.
      Dann erstellst du damit einen Autotimer inclusive Filtern und speicherst den Autotimer ab.

      Danach rufst du den Autotimer über Openwebif (neues Design) auf, Filter editieren und abspeichern.
      Das funktioniert auch nicht. Ich kann zwar übers Menü einen Autotimer erstellen, kann auch einen Filter aktivieren, aber Einträge vornehmen kann man da nicht. Auch wenn ich einen mit OpenWebif erstellten Timer mit Filtereinträgen im Menü aufrufe, sehe ich diese Einträge nicht. Nun habe ich mittels Menü noch keine oder selten Timer erstellt, und bin da nicht so firm drin, aber Filtereinträge sehe ich im Menü der VU nicht. Aber vielleicht liegt das auch am Skin (KravenFHD).
      Aber nicht das wir uns missverstehen. Ich kann natürlich über das OpenWebif Filter erstellen. Ich kann sie nur nicht ein 2. oder 3. Mal bearbeiten. Ohne ins alte Design zu wechseln.
    • Ich weiß nicht, worin dein Problem besteht.
      Das geht auch mit Kraven.

      In Timermenü drückst du die gelbe Taste Neue Filter:
      1.jpg

      Dann schaltest du den Filter ein, wählst bei Filter zwischen Titel, Beschreibung, Kurzbeschreibungund Wochentag und drückst dann die blaue Taste Neu:
      2.jpg

      In nächsten Fenster wählst du den Typ des Filters:
      3.jpg

      Dann die Markierung auf Einschließen bzw. Ausschließen und danach die OK-Taste drücken.
      4.jpg

      Jetzt kannst du den Filtertext eingeben und mit der grünen Taste speichern:
      5.jpg

      Ergebnis:
      6.jpg

      Du könntest jetzt mit der blauen Taste den nächsten Filter eingegeben oder mit der grünen Taste alles speichern.

      Im neuen Design kannst du Filter nicht editieren, sondern nur löschen und neuerstellen. Im alten Design kann man auch editieren.. Das geht aber auch an der Box übers Menü.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei mir funzt das nicht wirklich, ist aber auch egal, da ich das Schreiben mit der FB ätzend finde. Und auch ein mittels Menü erstellter Filter läßt sich im neuen Design nicht bearbeiten, wie du im Post 2 schreibst. Ich mache es z Zt. anders. Und zwar habe ich alle Filter zu meinen Timern in eine kleine Datei gespeichert, (dann ganz so viele sind es ja nicht) und kann sie dann mittels Editor bearbeiten und dann als neue Filter wieder eintragen. Diese ist z Zt. die beste und schnellste Möglichkeit für mich, wenn es auch sicherlich einfacher gehen könnte. Man kann meines Wissens zwar eine Tastatur an die VU anschließen, das habe ich nicht probiert, habe auch z Zt. keine passend zur Hand. Aber das Schreiben via FB ist für mich sowieso kontraproduktiv weil zu umständlich. Ich hätte es eben besser gefunden wenn man das Editieren im neuen Design des OpoenWebifs beibehalten hätte. Warum man das aber nicht getan, hat verstehe ich nicht, nehme aber ehe an das es ein BUG ist, und man es einfach wohl vergessen hat zu implementieren.
    • Wem antwortest du?

      Ich habe Beitrag 2 nicht geschrieben und in Beitrag 5 hab ich bestätigt, dass das Editieren von Filtern im neuen Design nicht geht.
      Das Hinzufügen von Filtern geht im neuen Design einwandfrei.