Neueinrichtung Duo4K für DVB-C..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueinrichtung Duo4K für DVB-C..

      ..ist im DHL Wagen.

      Frage: Erst einmal anschließen und z.B. ins Netzwerk einbinden,Sendersuchlauf etc. oder sofort VTI aufspielen.?

      Gruß rameise
      VU+ Duo 4K 2x DVB-C FBC Tuner
      Formuler 10 Pro Max
      Octagon 1028 HD Noblence
      Formuler 7+
      Vodafone (V23 mit Oscam 11704)
    • Um welche Box geht es?

      Dann ändere ich den nichtssagenden Titel und verschiebe den Thread in den entsprechenden Bereich.
    • Tr8or schrieb:

      Gleich 2 DVB-C FBC? Hui!
      Braucht man das wirklich, bzw. wie ist der Verwendungszweck?
      Hallo.
      Es sollte zuerst ein FBC Tuner und zur "Sicherheit" noch ein DVB-C/T2 DUAL TUNER werden.Da es den Dual-Tuner für meine Box nicht gibt und ich hier im Forum nachfragte was man denn machen könne kam als Antwort sinngemäß : Nimm 2 FBC. :)



      Gruß rameise
      VU+ Duo 4K 2x DVB-C FBC Tuner
      Formuler 10 Pro Max
      Octagon 1028 HD Noblence
      Formuler 7+
      Vodafone (V23 mit Oscam 11704)
    • Den zweiten FBC-C wirst du vermutlich nie brauchen, vielleicht nochmal umtauschen.
    • Ist schon in Ordnung so. Im Kabel kannst du die auch voll nutzen, inkl. Softcam, da du ja eine V23 nutzt.
      Nur mit den Privaten in HD wird es schwierig, wenn du nicht noch zu den Glücklichen gehörst, die das auf die V23 gebucht bekommen haben.
      Einen anderen herkömmlichen Tuner zu nutzen macht nicht viel Sinn.

      theos2 schrieb:

      Kabel Deutschland (Vodafone) ?
      Dann in meiner Signatur weiter lesen! ;)
      In seiner Sig steht UM und V23, zudem ein Avatar Bild aus Wuppertal... ;)
      Aber mit der V23 dürfte es genauso unkompliziert werden, per Softcam.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • rameise schrieb:

      Es sollte zuerst ein FBC Tuner und zur "Sicherheit" noch ein DVB-C/T2 DUAL TUNER
      Es gibt doch einen DVB T2 Dual Tuner für die Duo4K.

      DVB T2 Dual Tuner
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Genau das hatten wir in einem anderen Thread besprochen und man war man sich nicht sicher ob damit DVB-C läuft und "wir" sind dann zu dem Entschluss gekommen das ich mir wegen der 10 € mehr kosten nicht ins Hemd machen soll. :D
      VU+ Duo 4K 2x DVB-C FBC Tuner
      Formuler 10 Pro Max
      Octagon 1028 HD Noblence
      Formuler 7+
      Vodafone (V23 mit Oscam 11704)
    • Und wieviel hast Du jetzt ausgegeben, um statt 8 Tuner über 16 Tuner verfügen zu können...?

      Würde mich wundern, wenn Du überhaupt die ersten 8 Tuner mal gleichzeitig brauchst (außer zu Testzwecken, um zu sehen, ob es funktioniert). Die zusätzlichen 8 Tuner bringen dir nichts. Ich sehe auch nicht, wo das "mehr Sicherheit" bringen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • rameise schrieb:

      Genau das hatten wir in einem anderen Thread besprochen und man war man sich nicht sicher ob damit DVB-C läuft
      Ich hab den verlinkten Dual-Tuner in meiner Duo 4K. Zusätzlich zu einem DVB-C FBC Tuner. Nutze den aber für DVB-T2 HD.
      Er läßt sich auf DVB-C umstellen, warum sollte das dann nicht funktionieren?
      Aber wenn du DVB-T2 HD nicht nutzt, ich denk auch dann macht der Tuner nicht wirklich Sinn.
      Wenn den unbedingt ein 2 Tuner gesteckt werden soll, dann eben ein reiner DVB-C Tuner.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H