solo 4K Externe HDD + USB Stick Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo 4K Externe HDD + USB Stick Problem

      Hallo Liebe Gemeinde, ich weiß nicht das der richtige Thread ist wenn nicht dann Bitte darum es in den richtigen Bereich zu verschieben. Ich habe an meine solo 4K eine USB 3.0 1 TB Festplatte stecken ich benutze den Fluid Skin und lasse die Cover und EPG Bilder anzeigen. Da springt jedes mal beim Umschalten meine HDD an und das gefällt mir nicht da ich mir schon einmal durch Dauerbetrieb eine Festplatte zerschossen. Nun habe ich mir einen USB 3.0 128 GB Stick geholt zusätzlich angeschlossen die Pfade auf dem Stick gelegt das Anzeigen funktioniert. Doch nun zu meinem Problem leider kommt es bei einem Neustart der Box immer wieder vor das meine HDD nicht erkannt wird erst nach einem weiter Neustart wird meine HDD wieder erkannt. Das habe sch mal nicht gemerkt da hat es die Sendung auf dem USB Stick Aufgenommen. Kann ich etwas tun das die HDD jedesmal erkannt wird?. Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar
    • Der sicherste Weg wäre es, wenn du eine interne Platte zum Aufnehmen verwendest und die externe als zusätzliche Archivplatte. Wäre das eine Option für dich?

      Ein USB Stick-Problem hast du jetzt eigentlich ja nicht, oder?

      Als was hast du den Stick eigentlich eingehängt? Ist schon ungewöhnlich, dass bei HDD Ausfall der Stick als Ersatz genommen wird.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dein ursprüngliches Problem war doch, dass deine HDD anläuft, wenn du umschaltest. Hattest du damals die picons auf der HDD gespeichert und jetzt auf dem Stick? Aus meiner Sicht können die locker in das Flashrom der Solo4k, die hat das genug davon.

      Oder hatte an Anlaufen der HDD andere Gründe?
    • Ich wollte die HDD zum Aufnehmen und die Cover Intern speicher oder auf einen USB Stick.

      Ich weiß jetzt warum meine HDD angesprungen ist beim Umschalten da die EPG Datei auf der HDD war.
    • Gibt es ggfs im VTI ein Option, dass die EPG Datei geschrieben wird, wenn sich dort neue Einträge hinzugesellen? Das könnte ja beim Programmwechsel passieren, wenn neue EPG Daten vom Sender kommen.

      Bei mir gibt es das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()