1x DVB-S2X FBC Twin Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner

      Hallo,
      Habe mal eine frage, was ist besser ein 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner oder ein 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner ? Habe zwei Kabel die vom Spiegel kommen, im Moment habe ich nur ein 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner ?. Habe ein Problem mit öffentlich rechtliche sender und Sat Progammen. Ich schaue um 16:00 ein Film auf ZDF und möchte auf Tele 5 um 16:20 ein Film auf Zeichnen. Wenn die Programmierung an geht schaltet der Receiver von ZDF auf Tele 5 um. Dann kann ich nicht mehr auf öffentlich rechtliche sender umschalten, dann heist es kein freier Tuner oder so ähnlich. Es müsste aber ohne Probleme laufen.


      Zonkl
    • Mit 2 Antennenkabel an einen FBC-Sattuner gleichzeitig Progamme von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen. Kann es sein, dass Du bei Tuner B "verbunden mit Tuner A" statt richtig "gleich wie Tuner A" konfiguriert hast? Auch mit 2 FBC-Tuner kann man mit 2 Antennenkabel immer nur Sender von 2 der 4 Satebenen gleichzeitig empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit 2 Kabel vom Spiegel meinst du vom LNB? Oder ist noch ein Multischalter dazwischen?
      In dem Fall könntest du einen Unicable-MS dazwischenschalten und deine VU mit nur enem der beiden jetzigen Kabel vollversorgen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      War eine Weile unpässlich hatte mal wieder Rücken Probleme, dann bin ich zu nichts zu gebrauchen. Das Bild links ist echt, so schaut es beim mir im Rücken aus.
      Habe immer noch die Probleme, hab alles auf Werkseinstellung gebracht, und neuen suchlauf durchgeführt. Die zwei Antennenkabel kommen ohne Umwege vom LNB.

      Zonkl
      Dateien
    • Wenn es nur Astra gibt, bräuchte es kein Diseqc. Bei "Modus" einzeln einstellen. Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Zonkl schrieb:

      ein Film auf ZDF
      Bitte alle betroffenen Sender beim richtigen Namen nennen. Es gibt z. B. einmal ZDF und auch ZDF HD. Dann gäbe es noch ZDF's die auf der vertikalen statt auf den beiden horizontalen Satebenen senden. Mit 2 Antennenkabel gleichzeitig ja nur Sender von 2 der vier Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()