HD04 seit heute dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD04 seit heute dunkel

      Leider ist seit heute Nachmittag meine HD04 Karte in meiner Easymouse dunkel, keine Entitlements mehr.
      Ich habe mal meine Config und einen Log beigelegt, vielleicht kann mir da jemand helfen?
      Danke im Voraus!
      Dateien
      • log.txt

        (30,58 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • status.jpg

        (106,82 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscam_config.jpg

        (29,16 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscam_server.jpg

        (38,74 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Karte mal rein- rausgezogen? Needinit steht da im ersten Bild: heisst - wird nicht erkannt
    • Ich vermute das gelegentlich auftretende Problem mit der hd04 in oscam. Es hilft dann, die hd04 mit gbox zu betrieben, bis sie wieder geht, und dann tut sie auch mit oscam wieder.
    • Ohne es zu wissen, GBox in Bezug auf eine Easymouse müsste konfiguriert werden. Wenn GBox aktiv, würde ich die HD Smartcard für das Update vorsichtshalber in den Kartenleser der Box stecken. Dann mit der Oscam wieder wie gewohnt weitermachen. Es langt ja die Softcam zu stoppen, muss nichts deinstalliert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt hier
      OSCam Binary´s Dateidownloadthread für VU+ mit arm Architectur
      bzw hier
      [OSCam Binary´s] Dateidownloadthread für VU+

      Oscam Versionen, die vermutlich besser mit der HD04 umgehen können. Bei den Versionen muss man allerdings die keys selber in die oscam Reader Konfig eintragen. Bei meiner HD03 sind damit auch die gelegentlichen Neustarts der HD03 weg, die immer mal wieder auftraten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hab die Karte im internen Reader mit Gbox gestartet.
      Jetzt gehts auch wieder mit OScam mit der Easymouse.
      Super schnelle Hilfe, vielen Dank an alle. :happy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asymetrix ()

    • @anudanan

      die aktuelle Oscam aus deinem Link ist auch auf dem Feed, dass bringt keinen weiter. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • auch mit den notwendig patches? Bist du dir da sicher ?
    • Der TE hat doch die aktuelle.

      Edit: Vielleicht wegen easymouse?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Leider kann mann vergessen.... Die Ursache ist nicht bekannt also keine lösung. Habe es im september vor und musste m.H.v. Gbox die Karte erhellen. Ich drehe mit eigener OScam 11572 incl. die spezielle Keyeinträge...
    • Meine HD03 ist mit den bisherigen oscam Versionen oben Patch nie komplett ausgefalllen, aber sie wurde so alle 1-2 Tage von oscam automatisch neu gestartet. Ich musst also nie manuell eingreifen. Aber durch diesen automatischen Neustart gab es dann Bildstörungen, weil mindestens eine ECM Anfragen nicht geklappt hat.

      Dieses Problem ist mit der Patch-Version basierend auf 11572 von @t-j nicht mehr aufgetreten. Mal sehen, ob es so bleibt.
      Die hat auch andere Key Einträge als die oscam vom trunk

      hab’s heute auch geschafft, dieses Patch in meinen lokalen oscam Buildbau zu integrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • HD03 scheint auch weniger betroffen zu sein. Es sind mehr die HD04 und HD05. Plötzlich kommt dann T1 - resync error... CAID ist dann 0000 und SYSID dan auch 000000... Dann hilft OScamtechnisch nix mehr.... Nur das HD+ CI+ Modul oder Gbox behebt den Fehler...
    • Nein, dafür ist ja der Patch.
      Die Versionen aus #7 sind nicht vom Oscam Trunk.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Erst heute habe ich die 11572 installiert und bei mir bleibt diese dunkel (HD04, Einzel).
      Wenn ich auf die Vorgängerversion wechsle (11571), habe ich keine Problem.

      Vielleicht kennt wer das Problem und kann helfen. Aktuell ist es noch kein Problem, bleibe solange auf 11571.

      Später werde ich noch ein log hochladen...
    • Welche 11572 hast du denn installiert? Die vom Feed, die müsste gehen, oder die aus den Links hier im thread aus Post 7. Die wird mit der Konfig vom oscam Butler ohne keys in der oscam.server Konfig nicht laufen, aber diese wird das HD03-hd05 Problem lösen, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Erfahrung damit von @t-j und mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Seit knapp einem Jahr installiere ich nur noch die OSCAMs von #7. Deshalb musste ich auch statt des Butlers die Config selbst machen. Auch die noch helle 11571 ist aus #7.

      Das Log ist ziemlich lang und ich weiss nicht, ob man etwas rauslöschen soll. Aber folgende Einträge könnten vielleciht helfen:
      Spoiler anzeigen

      2020/01/02 14:56:53 131709E4 r (reader) HD04 [internal] card is not responding to CMD02/E - check your data
      2020/01/02 14:56:53 131709E4 r (reader) HD04 [internal] card system not supported
      2020/01/02 14:56:53 131709E4 r (reader) HD04 [internal] Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
      2020/01/02 14:56:54 131709E4 r (reader) HD04 [internal] ATR: 3

      Ein paar Zeilen weiter lese ich auch:
      Spoiler anzeigen

      2020/01/02 14:57:01 131709E4 r (reader) HD04 [internal] Warning: Card returned error on setting ifsd value to 251
      2020/01/02 14:57:01 131709E4 r (reader) HD04 [internal] detected card in CAK7 mode
      2020/01/02 14:57:01 131709E4 r (reader) HD04 [internal] Initial AES: 6...

      Ich schalte beim Wechseln nur über das CAM-Center um.
    • Wenn du immer nur die Versionen aus Post 7 nutzt, dann ist klar, dass die letzte 11572 mit den keys in deiner Konfig nicht mehr hell wird, da sich durch den integrierten Patch für das HD03-HD05 Problem auch zwei Schlüssel geändert haben, die nun anders heißen und auch anders aussehen. Mit zwei neuen Schlüsseln wird das wieder gehen

      D.h. die Version 11571 und 11572 von Post 7 brauchen unterschiedliche key Konfigs.

      Das siehst du auch auf der WEB Oberfläche der Readerconfig von 11571 im Vergleich zu 11572, da dort andere Felder auftauchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()