[Erledigt] Problem mit mehreren gleichzeitigen Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit mehreren gleichzeitigen Aufnahmen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem beim Aufnehmen mit dem DVB-C FBC Tuner. Sobald ich zwei Kanäle aufnehme kann ich nicht mehr alle Programm ansehen, oder noch mehr Kanäle aufnehmen.
    Mit dem FBC-Tuner sollte aber ja 7 Aufnahmen parallel möglich sein.
    Das Ganze hatte schon mal funktioniert. Habe nur auf Grund einen anderen Problems die Box noch mal neu aufsetzen müssen. Nun funktioniert es aber nicht mehr :(
    Hab auch schon einen neuen Suchlauf gestartet….ohne Erfolg. Keine Ahnung was ich jetzt noch versuchen kann?
    Jemand eine Idee?

    Tuner Konfiguration siehe Anhang.

    Danke, Gruß
    Spacerman
    Dateien
  • In der Duo² gibt es keine FBC-Tuner...
    siehe Tag im Threadtitel.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • wenn ich um Hilfe bitte, sollte ich mir soviel Mühe geben, wenigstens den Titel richtig zu erstellen.
    Der Titel ist das, was man zuerst sieht!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Wenn ich aufnehme sind die Sender dann ausgegraut, bis auf ein paar wendige welche wohl auf gleichen Frequenz liegen.

    Was meinst du genau mit Modul zur Entschlüsselung?
    Ich hab das OSCAM installiert.

    Wo kann ich genau die Senderzuweisung konfigurieren?

    Kabelprovider ist Unitymedia.

    Ich habe auch schon mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet, das hat aber nichts gebracht.
  • spacerman schrieb:

    ch hab das OSCAM installiert.

    Wo kann ich genau die Senderzuweisung konfigurieren?
    Wenn per Softcam (Oscam) entschlüsselt wird, brauch es keine Senderzuweisung. Sofern aber in die Box, auch nur testweise, ein Modul gesteckt wurde, sollte man die evtl. vorhandenen "ci.xml" und "ci01.xml" löschen. Mit aktueller Senderliste definitiv Sender von 8 Frequenzen gleichzeitig zum aufnehmen, streamen und gucken verfügbar.
  • Ich habe kein Kabel /DVB-C, aber deine Tunerkonfig sieht anders aus, als im Wiki beschrieben, denke ich...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes: Die Tunerkonfig ist soweit OK.
    Es hätte zwar gereicht nur QAM64 und QAM256 sowie SR9600 zu aktivieren, aber das dürfte nicht die Ursache sein.

    @spacerman: Welche Sender sind angegraut? Welche bleiben normal? Welche nimmst (oder hast du) aufgenommen?
    Wenn die Aufnahmen nicht mehr laufen, die Sender wieder normal?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Sicher dass die Tunerkonfiguration bei DVBC FBC so aussieht? Ich habe kein DVBC aber die Konfiguration bei DVBS2 Tunern sieht ganz anders aus. Da sind die Tuner C-H auf "nicht eingerichtet, werden automatisch konfiguriert" gestellt.

    Ich hab leider im Wiki kein Bild dazu gesehen, macht mich aber stutzig dass die DVBC sich so anders verhalten sollen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Genau das meinte ich auch, bei DVB-S stellt man auch "nicht eingerichtet" ein.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • rdamas schrieb:

    Sicher dass die Tunerkonfiguration bei DVBC FBC so aussieht?
    Wenn ich das mit meiner Duo 4K vergleiche: Ja.
    Allerdings bei mir anderer Tuner BCM3158, auch FBC.

    Ich kenn die FBC Sat-Tuner nicht, würde aber eine unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeit nicht ausschließen.
    Eine Möglichkeit wie du beschreibst gibt es da nicht.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Danke an alle für die Tips....
    Also an der Tunerkonfiguration liegt es nicht.

    Es lag tatsächlich an den zwei Dateien "ci.xml" und "ci01.xml". Hatte vor einigen Tagen zum Testen mein CI Modul mal eingesteckt.
    @Radar: Danke für den Hinweiß :)

    Jetzt gehen wieder 8 Aufnahmen gleichzeitig....
  • Schön, das es mal ne Rückmeldung gibt, ist ja leider nicht mehr üblich bei den meisten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: