Neuer Rechner mit Win 10 erkennt HP Scanner nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Rechner mit Win 10 erkennt HP Scanner nicht

      Hallo und frohes neues Jahr,

      vor Weihnachten hatte ich schon einmal das Problem, daß mein neues Notebook einen Samsung Drucker nicht erkannte. Hier wurde mir Super geholfen.

      Jetzt ein neues Problem mit einem HP Scanner 3500. Auch dieser Scanner wird zwar erkannt, aber keine Treiber dafür installiert. Ich habe auf der HP Seite nach einem universellen Treiber gesucht, aber leider keinen gefunden.
      Auf meinem alten Notebook, auch mit Win 10, läuft der Scanner einwandfrei.

      Wer hat hier einen Link für einen Treiber??

      Grüße
      Robert
    • Dann könntest du doch den Treiber vom alten Notebook nutzen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Den Windows Vista Treiber probieren.
    • Moin,
      was ist denn mit diesem angebotenen Treiber/Programm. Möglicherweise auch 32bit mit 64bit Treiber verwechselt. Den Kompatibilitätsmodus mal probiert?
    • PeEf schrieb:

      bei HP ist doch der Treiber da, für Win10(64) und Win10(32) sowie für alte Windowse.
      Der Scanner 3500 wird von Windows 7/10 nicht unterstützt laut HP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • also ich habe den Scanjet Pro 3500 gefunden, mit allen Treibern, keine Ahnung ob es noch einen Scanner 3500 von HP gibt
      wo hast du das gelesen, das er nicht unterstützt wird?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hi, ich habe das auch auf der HP Seite gelesen, das der nicht unterstützt wird. Ist ca.. 10 Jahre alt.
      Wahrscheinlich blöde Frage, wo finde ich denn auf meinem alten Rechner der Treiber??
    • Sollte im Geräte Manager angezeigt werden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • ja, die Angabe hätte auch im Eröffnungspost stehen können.

      Der wird von HP nicht mehr unterstützt. Win7 Treiber versuchen oder Geld für den Treiber von der anderen Firma zahlen, ich denke ein neuer Scanner ist fast billiger.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hi, den VUE Scan habe ich mit 64 bit probiert - wird leider nicht erkannt. Im Gerätemanager wird der Scanner als 3500c series erkannt.
      Im alten Notebook habe ich beim Gerätemanager/Treiberdetails 3 x dll Dateien und 1 usbscan.sys datei gefunden (allerdings 32 bit)
      Kann ich denn diese Dateien einfach beim neuen Rechner und Windows/System 64 übertragen?
      Habe leider von solchen Dingen soviel Ahnung, wie die Kuh vom Sonntag.
    • gibt es eine 32 Bit Version? dann damit probieren, auch mal den Treiber als Administrator im Kompatibilitätsmodus von Win 7 durchführen, und wie die Vu+ Kiste auch mal neu starten.
    • Eigentlich laufen 32Bit Treiber auch in einem 64Bit System.
      Umgedreht wohl nicht.

      Unter C:\Windows\INF\ solltest du die passende *.inf Datei finden.
      Mit einem Rechtsklick auf die Datei wird dir im Kontextmenü "installieren" angeboten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Neuer Rechner mit Win 10 erkennt HP Scanner nicht

      Ich hab nen OJ8620, der ist noch nicht sonderlich alt, bekam aber schon zeitlebens keine Updates mehr. Mit jedem Halbjahresupdate von Win10 gibt es mehr Probleme, die hauptsächlich von den unzähligen Securityfeatures von Windows herrühren dürften.
      Beim Drucken über Wlan, wohlgemerkt, nach Möglichkeit sollte man Usb nehmen. Die Erkennung(darum geht es meist) des eingebauten Scanners ist noch mal schwieriger als beim Druckerpart.
      Beim letzten Mal hab ich es nur geführt durch das HP Printer Doctor Tool geschafft.
      Zuvor reiche Folgendes:
      -Admin Account
      -Installation als Administrator ausführen
      -residenten Virenscanner wie Defender deaktivieren
      -Firewall deaktivieren(die sollte später manuell reaktiviert werden, der Defender tut es nach Reboot von selbst)
      Tatsächlich erkennt der HP Treiber immer noch nicht den Scanner, ich verwende das einfacher gestrickte Windows Scantool. Letzteres sollte auch mit bedeutend älteren Geräten klappen, bei nem Druckertreiber kann man sich auch aus dem Windows Fundus bedienen, da ist aber der Funktionsverlust teils massiv.