SKY Aufnahmen werden nicht mehr abgespielt/entschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY Aufnahmen werden nicht mehr abgespielt/entschlüsselt

      Guten Morgen zusammen und allen ein frohes neues Jahr :happy3:

      Ich weiß hier einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung. Seit Tagen kämpfe ich damit, dass meine SKY Aufnahmen nicht mehr entschlüsselt werden. Ich kann machen was ich will, aber sie werden weder abgespielt, noch über Nacht entschlüsselt.
      Nun hatte ich heute Morgen die Schnauze voll und habe eine Sicherung eingespielt, mit der es sicher noch funktionierte. Nach einem Neustart habe ich eine kurze Aufnahme gestartet, welche dann auch abgespielt werden konnte. Also habe ich die Box in den Standby geschickt und es passierte wieder nichts.
      Danach konnte auch keine verschlüsselte Aufnahme mehr abgespielt werden.
      Ich habe also wieder die Sicherung eingespielt, wieder eine Aufnahme gestartet, die ich dann wieder abspielen konnte. ABER: ein weiteres Mal konnte ich sie nicht abspielen. ?(
      Also habe ich die Aufnahme gelöscht, die Box komplett ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, eine Aufnahme gestartet und konnte diese dann auch wieder abspielen.

      Fazit: nach eine kompletten Neustart kann ich eine Aufnahme einmal abspielen. Danach nicht mehr bis zu einem erneuten kompletten Neustart.

      Kann mir bitte jemand sagen, was da das Problem sein könnte? Ich weiß nicht mehr weiter. ;(

      Vielen Dank!

      Edit: ich verwende das CI Modul von SKY, CI Zuweisung für Provider SKY, automatische CI Zuweisung ist deaktiviert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glemp () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Angeblich soll alles funktionieren, wenn alle Einstellungen passen. Bei mir ist aber auch immer wieder mal was schief gegangen.
      Ob da eine der Einstellungen nicht gepasst hat, oder ob das noch nicht 100%ig ausgereift ist, kann ich nicht sagen.
      Ich nehme jetzt auf jeden Fall nur noch entschlüsselt auf, mit vorher auf "aufnehmenden Sender schalten".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Bei mir hat es ja bis vor einer guten Woche definitiv funktioniert. Die letzten Aufnahmen sind aber alle in die Hose gegangen und ich wüsste absolut nicht, dass ich irgendetwas verändert habe.
      Mit einem alten Image funktioniert es ja nun plötzlich auch nicht mehr und es hat definitiv noch mit Aufnahmen nach der Sicherung funktioniert. Das finde ich ja so verwirrend...
    • Wie gesagt: Ich habe es aufgegeben.
      Vielleicht meldet sich noch jemand, bei dem es zuverlässig funktioniert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Habt ihr denn Bild und Ton auf den entsprechenden Sendern ? Meine Kiste läuft jetzt auch schon fast 2 Tage durch, bis ich festgestellt habe, das auf keinen Sky Sender ein Bild war, nur Ton. Entschlüsselt wurde nix :(
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Jupp, gucken kann ich alles. Es liegt irgendwie an den Aufnahmen.

      Habe nochmal etwas rumgespielt. Ich kann eine Aufnahme solange abspielen, solange sie nicht komplett abgespielt ist. Ich kann also beliebig oft Starten/Stoppen/Starten.
      Sobald die Aufnahme aber einmal bis zum Ende abgespielt wurde, geht nichts mehr, bis ich die Box komplett ausgeschaltet hatte.
    • Dann ist das bei mir ein anderer Fehler :( Na ja, habe die Box gestern mal komplettt neu gebootet (laaaange auf Power), und schaue heute mal weiter. GGf nehme ich die Herr der Ringe etc nochmal neu auf, und ggf so wie Tom
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Also mit verschlüsselt aufnehmen und dann über Nacht entschlüsseln habe ich keine Probleme mit meiner Duo 4K,und mit der Solo 4K funktioniert das auch problemlos bei mir.
      Vermutlich sind eure Boxen nicht richtig eingestellt.
    • @Glemp : Hier ist jemand, mit dem Du Deine Einstellungen checken, bzw. durchgehen kannst.

      ;rolleyes:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an meinen Einstellungen liegt. Wie gesagt... es läuft auch nicht mit einer Sicherung, mit dessen Einstellungen es definitiv funktioniert hat.
      Aktuell sichere ich alle Aufnahmen auf einer anderen Festplatte. Ich vermute, dass sich auf der Festplatte irgendwas verschluckt hat. Allerdings habe ich keine Ahnung wonach ich suchen soll. Wenn alles kopiert ist, werde ich die eingebaute Platte mal formatieren und gucken was dann passiert.

      Ich werde berichten...

      So, alles kopiert, Festplatte neu initialisiert und formatiert, aber das hat alles nichts gebracht. Der Fehler bleibt.

      Es scheint, als würde die Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen nicht sauber beendet. Sobald eine verschlüsselte Aufnahme bis zum Ende abgespielt wurde, läuft dort anschließend irgendetwas weiter, was nur durch einen Neustart der Box beendet wird.

      Dadurch sieht auch der Timestamp unten rechts bei der Wiedergabe dann so merkwürdig aus

      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0-2.jpg

      Aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen, bei dem es funktioniert.

      Hier noch meine Einstellungen:

      Menü -> VTi -> Einstellungen - Timer

      Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern: Ja
      Entschlüsselung im Standby aktiviert: Ja
      Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren: Ja
      Startzeit für Entschlüsselung im Standby: 00:01
      Endzeit für Entschlüsselung im Standby: 23:59

      Menü -> Einstellungen -> CI Zuweisung

      Sky NDS CI Plus Modul: SKY


      Habe ich irgendwas vergessen?


      Entschlüsselung scheint nicht zu funktionieren, weil die Wiedergabe nicht sauber beendet wird (siehe Screenshot vorheriger Post)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei Commom Interface:
      Mehrfachentschlüsselung
      Hohe Datenraten, oder so.
      Ich bin leider gerade nicht vor der Box mit dem CI-Modul.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Menü -> VTi -> Einstellungen - TV / Radio

      Automatische CI Zuweisung aktivieren: Nein

      Menü -> Einstellungen -> Common Interface

      Unterstützung für mehrere Kanäle: Ja
      Unterstützung für hohe Datenraten: Ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Glemp ()

    • Glemp schrieb:

      Unterstützung für mehrere Kanäle: Ja
      Der muß auf "nein".
      Vielleicht meldet sich @ralfhu ja nochmal.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Geändert, getestet, leider keine Veränderung
    • Auch neu gestartet?
      Wie schon mehrfach gesagt, war ja bei mir auch immer irgendwo was nicht richtig, weshalb ich aufgegeben habe.
      Soweit ist jetzt aber alles richtig. Ich war mir aber auch nicht sicher wegen der Uhrzeit zum Entschlüsseln.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja, hab auch mehrfach neu gestartet. Ich verzweifle nun auch völlig, weil ich einfach keine Idee mehr habe.
      Ich kann ja verschlüsselte Aufnahmen abspielen. Auch so oft ich will. Jedenfalls solange ich vor erreichen des Aufnahmeende manuell stoppe und wieder von vorne starten.

      Ich bleibe dabei:

      Das Problem liebt in der Tatsache, dass die Wiedergabe einer verschlüsselten Aufnahme am Ende der Aufnahme nicht sauber beendet wird. Ich weiß nur nicht, wie ich dieses Verhalten ändere.
      Die Entschlüsselung startet ja auch, wenn die Box in den Standby geht. Sieht man daran, dass im OpenWebif der Aufnahmepunkt erscheint, ein Timer läuft und es eine neue Aufnahme gibt. Die wird aber halt nicht fertig, weil die Wiedergabe nicht beendet wird.
      Das Verhalten ist soweit ja logisch. Nur die Ursache finde ich nicht.

      Ich weiß auch nicht, warum das Problem bei mir irgendwann nach dem 14.12. auftritt. Bis dahin lief es bei mir definitiv. Bis dahin habe ich Aufnahmen von Sky Programmen, die auch entschlüsselt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glemp ()

    • Vielleicht erstmal die Aufnahmen nicht abspielen, so lange sie nicht entschlüsselt sind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das ändert nichts. Die Entschlüsselung wird ja nicht fertig. Grund: die Wiedergabe der verschlüsselten Aufnahme wird nicht beendet.

      Kann es damit zusammenhängen, dass ich das CI Modul in einer nicht VU betrieben habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glemp ()

    • Ich denke nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • seitdem mal komplett neu geflasht so das alles clean ist ?

      in der ersten Woche als ich die VU bekommen habe (vor ca 4 Wochen)

      habe ich auch wie wild immer Testweise Nachts paar Sachen aufgenommen von Sky und entschlüsseln lassen, war nie ein Problem , ging alles ohne Probleme.
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W