[Erledigt] Hilfe bei der Einstellung für Picons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Hilfe bei der Einstellung für Picons

    Hallo Liebe Community,

    ich glaube die Frage wurde schon so oft gestellt aber ich finde einfach nicht die passenden Antworten.
    Ich habe heute meine neue Ultimo 4K mit VTI 14 Image aufgesetzt.

    Ich möchte jetzt das die Picons (runtergeladen von : vuplus-support.org/wbb4/index.…r-design-by-stefanbenno6/)
    Zudem habe ich auch versucht genau die Anleitung wie beschrieben zu befolgen, was bei mir aber nicht geht ist das Folgende:

    - Anzeige der Picons im LCD Display der Ultimo 4K
    - Anzeige der Picons im Cool TV Guide
    - Anzeige der Picons in der Kanalliste

    Was mache ich falsch? Die Picons habe ich in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon hochgeladen, ich finde jedoch nicht die Einstellungen zu den genannten Themen
  • Einstellungen - Kanalliste – Vu+ WIKI

    CoolTV automatisch wenn Picons in dem von dir angegebenen Verzeichnis liegen, oder und

    Coolman schrieb:

    Picon Pfade:
    /coolpicon/
    /usr/share/enigma2/picon/
    /media/cf/picon/
    /media/usb/picon/
    /picon/

    Ultimo 4k Picons per LCD4Linux konfigurieren
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Danke für die Antwort
    Ich habe die Daten in /usr/share/enigma/picon
    und /usr/share/enigma/piconlcd

    die anderen Verzeichnisse so wie oben angegeben habe ich gar nicht gefunden, muss ich die erst anlegen oder den Erweiterungen angeben?

    es gibt bei den Picons die ich dort heruntergeladen habe ja auch 2 unterschiedliche Größen (400x160 & 400x240) spielt das evtl. eine Rolle, ich habe aktuell nur die x240 hochgeladen
  • Es reicht, wenn Du die Picons in einen Ordner packst. Speicherplatz kann ja auch irgendwann mal relevant werden.

    Das andere sind Einstellungssachen.

    Kanalliste hast Du bestimmt schon gefunden.
    Bei mir gibt es noch unter VTI//Einstellungen/ VFD Skin. Das sollte das Display sein.
    LCD4Linux geht natürlich auch.

    Es gibt auch ein plugin Namens "Piconmanager".

    Edit: Ich nehme immer die großen Picons. Es wird dann automatisch verkleinert.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Zum PiconManager:
    Ich verstehe eine Sachen ist, der richtige Ordner ist definitiv ausgewählt, da ich hier auch riesige Liste mit Picons habe.
    Wenn ich jedoch "lade Picons" auswähle kriege ich oben die Meldung Not found Picons 79 (Kanäle 79)

    Danke Thema ist erledigt,ich hatte nicht die Vodafone Picons heruntergeladen