[Erledigt] Zwei VU+ Ultimo 4K in demselben Raum bedienen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zwei VU+ Ultimo 4K in demselben Raum bedienen?

    Ich möchte zwei VU+ Ultimo_4k in demselben Raum, unabhängig voneinander, betreiben + bedienen. Ist dies möglich? Z.B. indem ich VU+ (Nr.1) mit der IR-Standardfernbedienung und die andere VU+ (Nr.2) mit der Bluetooth-Fernbedienung bediene?

    Bei VU+ Nr.1 schalte ich Bluetooth AUS, und nehme die IR-Standardfernbedienung zur Bedienung. Soweit Standard und OK.

    Bei VU+ Nr.2 kopple ich / schalte ich Bluetooth EIN. Und verwende die Bluetooth-Fernbedienung (Typ V).

    ABER:
    -> Wie kann ich bei VU+ Nr.2 die IR-Funktion AUSschalten, damit diese VU+ Nr.2 NICHT auch auf IR-Signale der FB1 reagiert?
    -> Wie kann ich bei der Bluetooth-Fernbedienung Nr.2 die IR-Sendefunktion AUSstellen, damit VU+ Nr.1 NICHT auf die IR-Signale der Fernbedienung Nr.2 reagiert?

    -> sind bei der Variante Nr.2 wirklich alle Funktionen ausschliesslich über Bluetooth dann steuerbar?

    Danke für Eure Tipps!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @Radar

    DANKE!
    Ich hätte eigentlich selbst darauf kommen können....