Vu Duo 4k morgens nicht anschaltbar / erreichbar läuft aber irgendwie

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Vu Duo 4k morgens nicht anschaltbar / erreichbar läuft aber irgendwie

      Moin zusammen,

      habe gerade kleines Problem mit meiner VU Duo4k mit aktuellem VTI, was jetzt schon mehrfach aufgetreten ist.
      Die Box lief Gestern Abend im normalen Betrieb. Weil noch Timer in absehbarer Zeit anstanden, wurde sie nur in
      Stand-by gesetzt.

      Heute Morgen dann folgendens "Fehlerbild"
      Tasten am Gerät leuchten, reagieren allerdings nicht - Display aus

      -Box lässt sich nicht über FTP oder webif ansprechen - allerdings mit Ping erreichbar
      -Oscam lässt sich über IP/Port der Box auch ansprechen und läuft

      Bis dato half dann immer nur Netzschalter an aus.

      Da ich bei diesem Verhalten bis dato noch kein Crash-Log erhalten habe, weiß ich nicht wie man jetzt den Verursacher
      ermitteln könnte.

      An den Einstellungen für automatisches Abschalten etc. wurde nocht nicht geändert, es läuft kein Ci-Modul (Thematik nachträgliches entschlüsseln).

      Das einzige nicht "Standard plugin" was werkelt ist epg refresh.

      Jemand ne Idee wie ich den Fehler jetzt finden könnte.
      Danke vorab.
    • du solltest das Debug Log vom VTI aktivieren und auf Datei stellen

      Netzschalter ist immer ne blöde Idee.
      Versuch die Powertaste an der FB gaaaaanz lang zu drücken.
      Dann müsste die Kiste auch neu starten.

      Sind denn die Aufnahmen ok, die da anstanden?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Moin,

      danke Dir für deine Rückmeldung.
      Ob die Aufnahmen ok sind kann ich noch nicht sagen, ich hab sie im aktuellen Zustand belassen und wollte hier erst entsprechende Rückmeldung abwarten.

      Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen wo man die Änderung am debug vornimmt.
    • Kurze Rückmeldung
      Debug hab ich jetzt entsprechend geändert - Danke für die Hilfestellung.

      Reboot via FB hat auch funktioniert und Box läuft wieder.
      Aufnahmen von Gestern sind in Ordnung.

      EPG Refresh ist eingestellt auf Zeitraum 05:30-05:45
      Die epg.dat hat ein zuletzt geändert um 05:30

      Vermute mal da haut irgendwas nicht hin - der sollte eigentlich länger brauchen bis er durch ist und dort etwas speichert.

      Oder anders gesagt - bis zum epg refresh scheint die Box noch gelaufen zu sein - dann hats irgendwas zerballert.
    • Hast du n/a Einträge in deinen Favoriten?
      EPG Refresh eingeschränkt auf deine(n) Favoriten?

      EDIT
      Lies dir mal diesen --> Thread <-- durch.
      Könnte das gleiche Problem sein.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      The post was edited 2 times, last by hajeku123 ().

    • Hi,

      EPG ist "nur" auf 1 Favorit eingestellt.
      Aber bei dem betreffenden ist in der Tat ein n/a drin - Sky Krimi

      Könnte ja schon das übel sein.
      Bin gerade am Sendersuchlauf und die Kanal-Listen sauber zu bekommen.
    • Senderliste ist mal aktuell - keine n/a mehr vorhanden.
      EPG refresh man. ausgeführt lief auch problemlos durch - jetzt mal beobachten was
      bei der nächsten automatischen Aktualisierung passiert.