[Erledigt] VU+ Uno 4K SE startet nicht mehr nach online 14.0.5 Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Benjaminiho

    Ich bin jetzt nicht sicher, ob du direkt nach dem Flashen erst noch ein Online-Update machen solltest, bevor du deine Einstellungen zurückholst. Zumindest bevor du deine Plugins wieder installierst.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Oh sorry. war nicht meine absicht alles voll zu spamen.
    Letzte Frage und dann lass ich euch in Ruhe.
    Mit Dreamboxedit komm ich nicht mehr auf die Box um die Bouquets zu sichern.
    Reicht es wenn ich per FTP den gesamten etc/enigma2 ordner sichere und dann wieder zurück kopiere? Oder muss ich dann anders vorgehen?
    5.PNG

    und vielen Dank noch einmal an alle.
  • Ich würde eigentlich annehmen, dass das alles in der Backupsuite enthalten ist. Wissen tu ich es aber nicht. Also geh lieber auf Nummer Sicher.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Hast Du noch mal die Backups gecheckt, ob da nicht vielleicht ein intaktes dabei ist?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Schade, die Größe könnte zwar passen, aber es müssten 4 Dateien sein.
    Ich denke Dein Flashspeicher ist voll gelaufen.
    Ich muss in die Heia. Viel Erfolg noch. Sonst,...bis morgen/nachher.

    P.S.: Von wegen mal eben in der Shoutbox... :)

    Wie ich vorhin schon schrieb, war bestimmt Dein Flashspeicher voll. Der ist zwar schon recht groß, aber wenn da alle Dateien reingehen(picons, backups, eventuell mal ´nen Timeshift), kommt er auch an seine Grenzen.
    Ich glaube beim Neuflashen wird das alles gelöscht, aber mit meinem Halbwissen, würde ich trotzdem alles löschen, was unter /media/hdd ist.
    Die Backupsuite Dateien hast Du ja schon gesichert. Da ist eigentlich alles drin was Du brauchst.
    Thema Festplatte: Da gibt es mehrere Ansätze. Große Platte einbauen. Mit USB anschließen, oder direkt auf´s NAS.
    Ich habe z.B. in meinen VU´s kleine SSD´s verbaut(120GB=24€), und schiebe dann erhaltenswerte und geschnittene Aufnahmen auf´s NAS.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Wird Zeit, neu zu flashen. Wenn du in letzter Zeit mal ein Onlineupdate an der Box angestoßen hast, findest unter media/hdd/vti-backupsuite auch deine alte Favoritenliste, die Einstellungen und die Pluginliste.
    Flash neu, mach anschließend nach dem Einrichtungsassistenten Onlineupdates. Dann die Kanalliste und Plugins mit der Backupsuite wieder herstellen. Die Einstellungen machst neu, dass nichts Defektes zurück spielst.
    Mitdenken = Freude schenken
  • nachdem ich nun nach dem Jahreswechsel wieder online bin, wollte ich euch nur ein Update geben. :)

    Neu flashen, updaten und wiederherstellen aller Einstellungen und Plugins hat super funktioniert. Jetzt laufen sogar schon beide Boxen.
    Danke für eure Hilfe! Ohne euch hätte ich wieder Ewigkeiten zum einrichten aller Bouquets und co. benötigt.

    LG