LCD Rec Icon nicht blinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Rec Icon nicht blinken?

      Hallo
      Gibt es eine Einstellung damit das REC Icon im LCD nicht blinkt bei einer Aufnahme sondern durchgehen leuchtet?
      Wenn es blinkt, denke ich immer irgendwas ist nicht in Ordnung. :)

      Und eine zweite Frage, wenn ich auf einen Pay-TV Sender etwas aufnehme, und die Smartcard steckt nicht im Gerät,
      kann man dann die Aufnahme angucken wenn die Smartcard ins Gerät gesteckt wird?
      Auf Wiedersehen. ;)
    • Zu 1:Gehst ins Menü-VTI-Timer,dort in Kapitel 4/5 im ersten Punkt den Haken entfernen!

      zu 2:Wenn die Aufnahme entschlüsselt auf der FP liegt,muss die Smartcard nicht zwingend stecken....bei der Aufnahme oder dem nachträglichen entschlüsseln selbstverständlich schon!
    • merkur1964 schrieb:

      Und eine zweite Frage, wenn ich auf einen Pay-TV Sender etwas aufnehme, und die Smartcard steckt nicht im Gerät,
      kann man dann die Aufnahme angucken wenn die Smartcard ins Gerät gesteckt wird?
      Um welche Karte geht es? Direkt im Kartenschacht, oder per CI+-Modul?
      Soweit ich weiß, geht das verschlüsselte Aufnehmen nur mit entsprechender Einstellung und dem CI+-Modul.
      Für Karten im Kartenschacht gibt es bessere Methoden.

      Ach so, vodafone.
      Lass die Karte einfach stecken.
      Wenn du noch eine 2.Box versorgen willst, solltest Du Dein Oscam mal bearbeiten. Stichwort "Homesharing"
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • toto7404 schrieb:

      Zu 1:Gehst ins Menü-VTI-Timer,dort in Kapitel 4/5 im ersten Punkt den Haken entfernen!

      zu 2:Wenn die Aufnahme entschlüsselt auf der FP liegt,muss die Smartcard nicht zwingend stecken....bei der Aufnahme oder dem nachträglichen entschlüsseln selbstverständlich schon!
      Zu 1. Danke. Ich habe mir nen Wolf gesucht, aber den Punkt habe ich nicht gefunden.

      Zu 2. Ich wollte mit gesteckter Smartcard nachträglich entschlüssen. Das hat nicht funktioniert.
      Auf Wiedersehen. ;)
    • Ne, das geht auch nicht. Er muss auch speziell aufnehmen.
      Aber warum hast Du die Karte überhaupt raus genommen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Ach so, vodafone.
      Lass die Karte einfach stecken.
      Wenn du noch eine 2.Box versorgen willst, solltest Du Dein Oscam mal bearbeiten. Stichwort "Homesharing"
      Stecken lassen geht momentan noch nicht. Ich bin gerade bei der Umstellung vom Sagemcom RCI88-320 auf die Duo4k, habe aber momentan nur eine Smartcard.
      Ich wollte jetzt halt alle Sendungen schon auf der Duo4k aufnehmen und dann wenn ich die letzten Aufnahmen vom Sagemcom Receiver "weggeguckt" habe,
      komplett umschwenken. Und Homesharing geht nicht, weil es halt nicht um zwei VU+ Geräte geht.
      Auf Wiedersehen. ;)
    • Okay, wenn Du denn mal 2 Vu´s hast, weißt Du ja: eine Karte reicht. ;)
      Meines Wissens nach kann man ohne Modul nicht verschlüsselt speichern, bzw. mit Oscam nicht nachträglich entschlüsseln.
      Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()