Permanent Timeshift aktivieren für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanent Timeshift aktivieren für Anfänger

      VU+ duo 4 K. seit 1 Tag. Interne Festplatte funktioniert. Timeshift mit Pause-Taste funktioniert, ich brauche jedoch Permanet Timeshift.
      Ohne Permanent Timeshift muss ich das Gerät zurückschicken. ( Ich nutze diese Funktion seit 15 Jahren mit Humax-Gerät). Offensichtlich braucht man für VU+ ein IT-Studium!
      Suche seit Stunden im Forum, finde aber nichts, was mir weierhilft.
      Ich weiß inzwischen, dass ich kein Plugin benötige.
      Aber unter "Einstellungen" finde ich nichts zu Timeshift.
      Wie schalte ich Permant Timeshift ein??
    • Guckst du hier: Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI

      Bei der ersten Option "Starte Timeshift automatisch nach" eine Sekundenzahl auswählen, z.B. 5 Sekunden.
      Dann auch die restlichen Einstellungen beachten und nach deinen Wünschen einrichten.

      Ach ja - das alles gilt natürlich nur für das VTI-Image.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das Gerät ist im Auslieferungszustand.
      Ich weiß zwar nicht was vti ist, aber bei "über" steht: " Image: Experimental 2019_04_30."
      Das was bei WIKI steht, hilft mir nicht weiter, diese Optionen erscheinen bei mir nirgendwo.
    • Die von mir beschriebenen Einstellungen gibt es nur im VTI-Image.
      Wie du das installieren kannst, steht hier: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Du hast noch die originale Firmware auf deiner Box.
      Die wird in diesem Forum nicht unterstützt, und da gibt es auch kein permanentes Timeshift.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • OK, also VTI ist sowas wie ein Update.
      Ich werde versuchen, das über USB-Stick zu installieren.
      Trotzdem, von einem Gerät für 400 € könnte man evtl. erwarten, dass ein Update auch online geht, das Gerät ist ja über LAN verbunden.
      Bis dann.
    • VTI ist kein Update.

      VTI ist ein alternatives, komplettes Image, welches per USB geflashed werden muss.

      Wie bei Windows gibt es dann auch für das VTI-Image Updates, die dann Online
      installiert werden können.
    • @jo67

      Schau mal lieber noch kurz hier rein, damit du deine Erwartungshaltung anpassen kannst: VTi "Vu+ Team Image" – Vu+ WIKI

      Da findest du u.a. die Stichworte "freiwillig" und "kostenlos". Unterstützung, ebenfalls freiwillig und kostenlos und zudem unverbindlich, findest du dann hier in diesem Forum.

      Du kannst auch gerne beim Originalimage bleiben - nur eben ohne permanentes Timeshift.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke für die Aufklärung!
      Hier im Support sind ja Unmengen von Informationen versteckt.
      Ich hab nur etwas Panik, dass ich nicht schaffe das -was ich benötige- zu installieren und zu testen (z.B. Timeshift, Aufnahmen und ein anderes EPG-Erscheinungsbild, mehr brauche ich nicht).
      Das Gerät ist neu, und wenn ich nicht zurechtkomme, könnte ich es noch innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Was ich nicht unbedingt will...
      Danke! Bis bald! Werde mich bestimmt wieder mit einer blöden Frage melden müssen......
    • Mit dem flashen kann man die Box nicht schrotten.
      Bei Problemen im passenden Thread posten, es wird dir bestimmt geholfen.
      Bei nicht gefallen (was ich nicht glaube) kannst du immer noch auf Original zurück flashen.
    • jo67 schrieb:

      Offensichtlich braucht man für VU+ ein IT-Studium!
      Offensichtlich hast du dich vor dem Kauf nicht informiert!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • jo67 schrieb:

      Hier im Support sind ja Unmengen von Informationen versteckt.
      Nun ja, du hast ja auch bei dieser Box mit dann bald installiertem VTI auch Unmengen an Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten.
      Du kannst dir, nach ein "wenig" Studium der Box und Software, das Erscheinungsbild so anpssen, wie du es gerne hättest.

      Die grafische Benutzeroberfläche nennt sich Skin, den habe ich mir persönlich so angepasst, das (fast) alles vom Sofa aus mit schlechteren Augen lesbar ist. Um die Schrift zu vergrößern braucht man etwas mehr Platz, also habe ich angezeigte Elemente, die ich nicht benötige, gelöscht.

      Und nun viel Spaß mit dem VTI auf der Box.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Schön!
      Habe das neueste VTi installiert ( klappte dank Anleitung problemlos, auch ohne IT- Studium)!
      Bin nun beim testen, aber einige Punkte sind mir schon aufgefallen:
      1) die "Zurückspringen-Taste" fehlt mir sehr. Damit konnte man zwischen den letzten 2 Programmen hin und her schalten
      2) Timeshift war auf Humax einfacher: auf einer Zeitschiene konnte man mit dem Linkspfeil locker 20, 30 Minuten zurückspringen. Hier muss ich rückwärts zurückspulen. (Bei Humax sah man gleich auf der Zeitschiene, zu welcher Uhrzeit man gerade zurückgesprungen ist, so fand man leicht z.B. 20:15, also den Anfang der Sendung). Vielleicht kann jemand einiges von Humax abkupfern...
      3) ich suche noch einen Internetbrowser. Das wird wohl das Plugin Openwebif sein. Ich habs aber noch nicht rausgekriegt, wie ich das Ding installiere/speichere/ starte?
      4) ich las bisher von unzähligen Pluins. Auf der Box habe ich 17 gefunden. Ist das alles?

      Guten Rutsch!!
    • Drücke mal Blau - Rot dann unter Erweiterungen und Systemerweiterungen, da ist noch einiges zu finden oder auch hier im Board
    • @jo67
      Schau dich mal ein wenig im Wiki um
      Zum Navigieren, siehe speziell Timeshift

      Zurückspringen geht über Taste 0

      Openwebif ist bereits integriert, musst nur an deinem PC die IP der Box eingeben

      Wenn du einen Browser auf der Bax haben willst, musst unter Menü —> Erweiterungen -Erweiterungen Verwalten schauen und nachinstallieren.

      Dort findest auch alle anderen auf dem Feed verfügbaren Erweiterungen.

      Aber ganz wichtig, mach jetzt sofort erst mal ein Online Update und dann eine Image Sicherung
      (Siehe Menü —VTI)

      Noch ein Tip.
      Mach nicht den Fehler und versuche deine Humax Gewohnheiten auf den VU zu übertragen.
      Es nag manches auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig wirken, ist bei nähere Betrachtung aber besser.

      EDIT
      und...
      *welcome4*
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • jo67 schrieb:

      die "Zurückspringen-Taste" fehlt mir sehr
      Versuch mal die Pfeiltasten neben der Null, da gehen mehr als 2 Sender.

      jo67 schrieb:

      locker 20, 30 Minuten zurückspringen.
      Versuch mal die Tasten 1,4,7 für zurück und 3,6,9 für Vorwärtz springen. die kann man individuell mit Zeiten belegen.
      die Pfeiltasten neben der Null fürs "Marker-Springen"

      jo67 schrieb:

      ich las bisher von unzähligen Pluins
      Dafür muss die Box mit dem Internet verbunden sein, dann bekommst "unzählige".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • OK, werde die Sachen ausprobieren.
      Online-Update bereits gemacht.
      + Ich werde nichts mehr über meine Humax-Erfahrungen schreiben, aber nach über 15 Jahren "Ehe" mit Humax ist man ziemlich fixiert.

      Jetzt aber mein SCHOCK von soeben:
      Eine Aufnahme auf ARD getestet. Läuft. Ich kann aber auf viele andere Sender (z.B. die Privaten) nicht umschalten. Fehlermeldung: "Kein verfügbarer Tuner"
      Folgende Box habe ich gekauft: "VU+ Duo 4K 1x DVB - S2X FBC Twin Tuner"
      An der Box sieht es hinten so aus:
      -links ist der Platz für "Tuner B" zugemacht.
      -rechts davon ist "Tuner A" mit 2 Steckplätzen. Hier habe ich oben und unten meine 2 Coaxialkabel drin (Gemeinschafts-Sat-Antenne, Astra).

      Habe ich nun keinen echten Twin-Tuner?
      Ich müsste einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehen können ??
    • Dann stimmt deine Tuner Konfiguration nicht.
      Das gelesen Tuner Einrichtung

      Zeig mal einen Screenshot deiner Konfiguration.
      Screenshots erstellt man so Screenshot erstellen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Klasse! Danke.

      Ein Screenshot zu erstellen würde mich heute überfordern....
      Aber: habe bei Tuner B "Gleich wie Tuner A" eingestellt, getestet und es funktioniert.


      @Marti_win7 : "Zurückspringen-Taste" mit Pfeiltasten neben Null geht nicht. Diese Tasten sind bei mir ohne Funktion.
    • hajeku123 schrieb:

      Schau dich mal ein wenig im Wiki um

      Zum Navigieren, siehe speziell Timeshift

      Zurückspringen geht über Taste 0
      EDIT
      oder drückst mal die EXIT Taste.
      Dann siehst ein Menü, welche Sender du zuletzt aufgerufen hattest.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()