Sender unterschiedlich laut

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sender unterschiedlich laut

Hallo

meine uno4k neuestes vti hängt an meinem denon x4500h (5.2.)

bei der vu ist downmix aus

schalte ich z.b. action hd ein, ist dieser lauter als cinema hd und natio geo hd ist dann nochmal viel lauter!

laut denon geben alle sender dolby digital aus

ich rede nicht wenn werbung läuft, sonder ganz normal ein spielfilm oder doku

habe schon avl an und aus getestet, edid ja und nein...

jemand eine idee?
    • Das sollte mMn vor einigen Jahren ja mal geregelt werden. Da war das mal Thema aber geändert hatte sich da nicht viel bzw. gefühlt ist es wieder schlimmer geworden.

Kann aber keine Box oder Software was für, sondern das muss wirklich von den Sendern kommen.
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

• Bei meinem Denon habe ich Dyn. Volume aktiviert. Die Sender sollten das vor Jahren zwar hinkriegen. Hatte eine Zeitlang gut funktioniert. Mittlerweile klappt das aber nicht mehr.

Liegt wohl auch an den Werbekunden, die viel Getöse für ihre tollen neuen Produkte wollen.
      Zum Wohl! Die Pfalz ;)

:link1; Vu+ WIKI
    • Dann mußt du wohl weiter mit dem Problem leben ...

Mit der Box kannst du zwar automatisches Lautstärkeniveau aktivieren, nutzt aber nicht viel.
      Zum Wohl! Die Pfalz ;)

:link1; Vu+ WIKI
    • Diese Lautstärkeunterschiede hat auch noch einen anderen Grund.
      Kinofilme werden eher leiser abgestimmt damit mehr reserve für Effekte, wie Explosionen, übrig bleibt.
      Die können dann lauter und somit realistischer wiedergegeben werden.
      Bei Dokus oder so ist das nicht nötig und sind damit lauter abgestimmt.
    • Nein darum gehts nicht -das weiß man ,siehe Eingangsposting. Und auch die allseits bekannte Lösung ,siehe #2/#3.

The post was edited 2 times, last by robertx66 ().