Meine Ultimo4k hat sich das Leben genommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ultimo4k hat sich das Leben genommen

      Guten Morgen Jungs, hab heute Morgen meine Ultimo4k (ist über Nacht nur im Standby) eingeschaltet und stellte dabei einige merkwürdige Dinge fest, EPG fehlerhaft, unter Software Aktualisierung wurde gar nichts angezeigt, (also mit Taste blau wird normalerweise ja überprüft ob es Neuigkeiten gibt) hier aber auch gar nichts, kein Bitte warten oder ähnliches, dann mit grün aktuallisiert, 4Pakete wurden installiert, jedoch in extrem kurzer Zeit (ca.10Sek) Box neu gestartet, selbes Verhalten wie zuvor. Box runtergefahren, USB Stick mit Backup (VTI 14.0.5) rein, Update Press Power erschien noch, Bestätigung zum flashen an der Powertaste wurde aber nicht mehr angenommen, also Box nochmal via Netzschalter aus und wieder eingeschaltet und blöd geschaut, weder das Display noch die PowerLED funktionieren, also alles so gut wie tod, Netzteil an meine SOLO4k angeschlossen um einen defekt dieses auszuschließen (Netzteil der Ultimo4k geht an der Solo4k) Nach ein paar mal aus und wieder einschalten der Box blinkte dann die PowerLED ungleichmäsig (kurz, lang, heller, dunkler). Jetzt ist aber absoluter Stillstand, es geht gar nichts mehr, da die Box im August 2017 gekauft wurde ist jetzt die Garantie auch seit 4 Monaten abgelaufen. Hat jemand eine Idee ob die Box noch zu retten ist :(
      Herzlichen Dank im Voraus
    • Dibagger schrieb:

      Falls beim Boardsponsor gekauft
      Leider nicht :(

      cheikh007 schrieb:

      Eventuell die DC Buchse auf dem Receiverboard mal nachlöten
      Wäre möglich, denn, ich habe noch von Zeiten der XBOX360 den Ring of death in Erinnerung der sich mit dem damaligen Backrohrtrick eventuell in den Griff bekommen lies (Box warm machen :) )
      Hab jetzt mal meine Ultimo4k mit dem Föhn warm gemacht und siehe da.
      PowerLED fing wieder an zu blinken, zuerst langsam dann immer schneller und plötzlich kam auch das Display wieder, sogar der Flashvorgang lief jetzt durch, nach aus und wieder einschalten der Box aber leider wieder das gleiche, LED blinkt unregelmäsig Display bleibt aus, nach Erneuter aufwärmung der Box mit dem Föhn fängt die LED schneller und schneller an zu blinken bis zum Dauerhaften leuchten, dann kommt auch das Display wieder und die Box startet durch, also müsste irgend ein anderer Bauteil locker sein, aber welcher ?(
    • Wenn Du schon mit einem Fön Erfolg hattest, dann den Warmluftstrom bündeln und
      einzelne Flächen zum Eingrenzen erwärmen.
      Bündeln mit Trichter oder Pappröhre von der Küchenrolle.
      Fehler: Kalte Lötstelle, Kondensator
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • @blue boy, und was sagt uns das ;) KA
      So, Box läuft jetzt im Moment, aber wer weiß wie lange, sollte aber jemand wissen an welchem Bauteil es liegen könnte dann bitte melden, Netzschalter bzw. Buchse schließe ich aber aus, da ein rumwackeln keine Veränderung zeigt, also eher kein Kontaktfehler an diesen ?(
    • izumar49 schrieb:

      Warmluftstrom bündeln und
      einzelne Flächen zum Eingrenzen erwärmen.
      Werde ich versuchen, vielleicht überlebt die Box wenigstens noch das heurige Jahr :) , zu Silvester wird bei uns nämlich sehr viel TV gesehen ;)
      Erstmal danke für eure Anteilnahme, sollte die Box auch wärend dem Betrieb ausfallen, melde ich mich, ein normaler Neustart der Box funktioniert derzeit aber ganz normal :thumbup:
    • So, Update, die Ultimo4k läuft seit meinem letzten Beitrag wieder ganz normal, Neustart, hochfahren nach ausgeschaltener Box usw. also keine Probleme bis heute, KA was das Problem war, hab auch nicht mehr weiter rumgebastelt. Ich hoffe nur das es so bleibt :) . Ich fahre aber am Donnerstag wieder auf Montage und bin mir sicher, sowie ich ausser Haus bin und meine Frau mit der Box alleine ist das dass Problem dann wieder auftaucht :)
      Trotzdem dannke für eure Vorschläge bzw. Hilfe.
    • ronaldze schrieb:

      [...] bin mir sicher, sowie ich ausser Haus bin und meine Frau mit der Box alleine ist das dass Problem dann wieder auftaucht :)
      Ultimo 4k behalten, Frau austauschen :)
      Ansonsten: Ich drück Dir die Daumen!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • HÖRT HÖRT die Frau ist zickiger als die BOX :D :D