[Erledigt] VU+ Stream auf Ipad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Stream auf Ipad

    ich hatte vorher einen Technisat Isio STC und ich konnte ohne weiteres über diverse Apps auf meine Aufnahmen oder auf das Live TV ruckelfrei im gesamten Haus zugreifen. Das klappt mit dem VU+ Duo 4K ganz und gar nicht. Egal ob mit den VU+ Apps oder VLC, das Bild friert sofort ein und ruckelt. Woran kann es liegen?
  • Wie ist denn deine Duo4k am Netzwerk angeschlossen?
    LAN Kabel Gigabit?
    WLAN?
    DLAN?

    Kannst auch mal versuchen transcodiert zu streamen. Dazu in der VU App den Haken „transcoding“ auf ON setzen.

    Wie transcodiert wird, kannst über Openwebif einstellen (Einstellungen ––> neben „Anpassen“ auf das Dreieck nach unten klicken ––> Transkodierung einrichten)

    oder über GUI

    Menü ––> Erweiterungen ––> Transkodierungseinstellungen
    Den Port auf 8002 stehen lassen, mit den anderen beiden Werten ein wenig probieren.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • nö, funktioniert hier bestens.
    und geänderte Transkodierungseinstellungen müssen etwas bewirken.

    Stell über Openwebif in den Transkodingeinstellungen erst einmal die maximal niedrigsten Werte ein.

    Auswahl_230.png

    Dann gehst auf Fernsehen und klickst auf das markierte Symbol.

    x1.jpg


    Den Stream öffnest dann mit vlc


    Da wirst dann mit diesen Einstellungen ein recht schlechtes Bild haben, sollte aber nicht ruckeln.
    So sieht das Bild mit den schlechtesten Einstellungen aus:

    Auswahl_231.png

    Die Einstellungen drehst du dann immer weiter hoch, bis das Bild ordentlich aussieht und nicht ruckelt.

    EDIT:
    Übrigens streame ich über WLAN, da ruckelt auch nichts.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • wosik schrieb:

    Der VU+ hängt am Lan Kabel Gigabit.
    Deine Duo 4K hängt auch an einem Gigabit Switch oder evl. an einer Fritzbox, wo der Port im Green Mode 100Mbit läuft?
    Welche Downloadrate hast du am IPad, wenn du einen Film per FTP Filetransfer von der Duo4k herunter lädst?

    Wenn du keinen FTP Client hast, kannst z.b. die App „FE File Explorer“ benutzen. Damit einen Film nach „Lokal“ kopieren, dann siehst die Downloadrate. Das geht auch mit der Free Version, wo das anschauen der Filme gesperrt ist.

    ... und bitte Profil ausfüllen
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Sogar „nur“ mit Dlan - vuplusTV klappt prima


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Klapp bei mir auch sehr gut im Heimnetzwerk und auch in fremden Wlan Netzwerken, sowie über Mobilfunk. Alles am Samsung Handy S10plus und natürlich Transkodiert. Beste Einstellung für mich in der App Frames: 23,97, Bitrate: 2Mibit/s, Auflösung:1024x576.
    Ich benutze "Dream Player Premium". Die normal Version sollte es aber auch bringen. Natürlich alles was nicht zuhause ist per VPN. Läuft.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.