[Erledigt] TV Fernbedienungscode für Megasat Royal Line 24 LED TV gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] TV Fernbedienungscode für Megasat Royal Line 24 LED TV gesucht

    Hallo Forum,

    darf ich mich als Neuling hier vorstellen: Ich bin zwar schon länger im Besitz und der problemfreien Anwendung von 2 vu+ Produkten (vu+duo2 und vu+zero). Nun habe ich 2mal das VTi Image geflasht, was bis dato auch sehr gut funktioniert hat.

    Doch beim Einsatz mit einem zu Weihnachten erhaltenen TV Megasat Royal Line 24 LED TV habe ich leider Probleme, den korrekten TV Code für die Fernbedienung zu finden. Auch eine Suche mittels Codeeingabe '0000' und Mute-Taste drücken - hatte leider bis dato keinen Erfolg.

    Nur der Vollständigkeit halber: Ich setze die Typ II Fernbedienung mit der vu+ Zero ein.

    Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee, ob und ggf. mit welchem Code dieser Fernseher mit der VU+ Fernbedienung angesteuert werden kann?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe,
    Peter
  • Ich denke, Du bist die Anleitung vom Wiki durchgegangen? Warst Du vielleicht zu ungeduldig?
    Kann mehrere Minuten dauern.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Die Codes beginnen mit 0012 AR Systems bis 4567 Novex. Bei der automatischen Suche mit pro Test 1-2 Sekunden dauert es schon bis alle durch sind. Geschätzt mindestens 80 Minuten bis alle durch wären bei einen Test pro Sekunde. Probier mal 1775 bis 1796. Zwischen Code und Herstellername könnte es einen Zusammenhang geben, wenn man genauer auf die Liste schaut. Kann aber sein, dass es mit Deinen TV auch gar nicht klappt.