Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen

      Hallo miteinander,

      nachdem meine Fragen bzgl. meiner Sky V13-Karte und der HD+-Karte geklärt sind, habe ich jetzt noch ein paar Software-technische Fragen.

      Bin leider blutiger Anfänger. Ziel ist es den Receiver eben für Sky und HD+ zu verwenden + HDD-Aufnahmen. CS etc. ist nicht vorgesehen.

      Plan ist, Smargo, eine WD My Passport 2,5" mit 500gb und einen 4gb USB-Stick per aktiven Hub an den hinteren USB-Anschluss zu klämmen.

      1. Was bringt es für Vorteile, die Picons auf den USB-Stick zu legen und nicht in den internen Speicher?

      2. Ist es ratsam auch die Plugins auf den USB-Stick zu legen und wird vielleicht EPG auch auf den USB-Stick gelegt?

      3. Wäre der interne Speicher überhaupt groß genug für das alles?

      4. Ist es besser Timeshift auf den USB-Stick oder auf die HDD laufen zu lassen?

      5. Ich lese öfter, dass der Receiver nicht mit ext2/3 Geräten starten möchte. Den USB-Stick in FAT32 zu formatieren ok, aber bei der ext. HDD soll es doch deutlich langsamer sein und zu Ruckler kommen mit FAT32. Oder heißt es, wenn ich die Platte mit ext3 formatiere, dass ich den Receiver immer ohne HDD starten muss und diese erst nachträglich anhängen muss?

      6. Muss ich den Receiver erst auf die aktuelle v5.5 updaten und dann anschließend das VTI 2.3 Image einspielen, oder kann ich direkt das VTI Image einspielen?

      7. Was muss ich beim Einstellen des SMARGO alles beachten? Will damit meine Sky V13-Karte betreiben. Kann ich die Karte einfach einstecken und loslegen? Oder muss ich den Smargo noch vorbereiten?

      8. Bekomme ich alle Plugins / Skins / etc. auch über den VTI-Feed? Oder muss ich diese erst hier downloaden und dann alle manuell installieren?