Fehlermeldung bzgl. CI+ Modul bei verschiedenen Images

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung bzgl. CI+ Modul bei verschiedenen Images

    Hallo und schönen guten Abend.

    Bitte helft mir weiter, auch wenn hier Fragen zu CI* Modulen nicht gerne gesehen werden.

    Ich habe da mal eine Frage bezgl. einer CI+ Fehlermeldung die bei verschieden Images auftritt, wobei ich absolut nicht weiter weiß.
    Eines vorweg. Ich teste immer mal wieder ein neues Image, bin aber derzeit beim VTi Image 14.05 hängen geblieben. Beim VTI sowie beim OATV habe ich dieses Problem nicht.

    Auf meiner zweiten Box habe ich heute mal ein anderes Image geflasht (OpenVix) wenn ihr wissen wollt welches ich meine.
    Aber auch bei BlackHole, O BH, OpenPli OpenSpa, was alle auch gute Images sind bekomme ich bei einigen Programmen bei meinem

    CI+ Modul die Meldung: Ihr Gerät ist nicht vollkommen CI+ konform.

    Was hat diese Meldung jetzt eigentlich genau zu bedeuten und kann ich diese Fehlermeldung mit irgendeinem PlugIn beheben?
    Vorkommen ist bei Vox HD, RTL HD, Welt HD, mit dem HD Austria CI+ Modul. Diese Sender werden dann nicht freigeschalten.

    Danke schon jetzt für eure Antworten, wenn ich denn welche bekomme.
  • deichbuar schrieb:

    Bitte helft mir weiter, auch wenn hier Fragen zu CI* Modulen nicht gerne gesehen werden.
    Wie kommst Du darauf? Es gibt hier umfangreiche Threads über die Verwendung von CI+-Modulen.

    deichbuar schrieb:

    CI+ Modul die Meldung: Ihr Gerät ist nicht vollkommen CI+ konform.
    Die Box ist in der Tat nicht CI+-zertifiziert. Sie hat einen CI-Slot und die Software umgeht soweit möglich die CI+-Einschränkungen.

    deichbuar schrieb:

    Vorkommen ist bei Vox HD, RTL HD, Welt HD, mit dem HD Austria CI+ Modul. Diese Sender werden dann nicht freigeschalten..
    Empfängst Du per Satellit? Dann wäre für Vox HD, RTL HD, Welt HD und die anderen privaten ohnehin eine Entschlüsselung ohne Modul die bessere Wahl. Das funktioniert auch direkt im internen Leser der Box mit Oscam oder gbox.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Danke für deine Antwort

    Leider kann ich keine Karte über Softcam benutzen, da die Software in einem festen Modul über HD Austria integriert ist.
    Bei den getesteten Boxen handelt es sich um eine Ultimo 4k, sowie auch eine Solo 4K.

    Wieso bekomme ich diese Meldung nicht bei VTI bzw. oATV Images? Ich komme auch Österreich und bekomme dort die Programme in HD über HD Austria

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deichbuar ()

  • deichbuar schrieb:


    CI+ Modul die Meldung: Ihr Gerät ist nicht vollkommen CI+ konform.
    Besagt genau das was du getan hast, ein CI+Modul in einen CI-Schacht gesteckt.
    Mit Gerät ist eben die VU+ gemeint.
    Da das aber bei VTI und die du schreibst auch bei OATV nicht passiert dürfte das an dem Images liegen das die Meldung kommt.

    Dann passiert genau das was du schreibst:

    deichbuar schrieb:


    Vorkommen ist bei Vox HD, RTL HD, Welt HD, mit dem HD Austria CI+ Modul. Diese Sender werden dann nicht freigeschalten.
    Die RTL'er in HD werden nicht hell, weil das durch das CI+Modul im CI-Schacht verhindert wird.
    Die RTL'er sind da sehr restriktiv, gleiches kannst du auch bei "normalen" Receiver mit CI-Schacht erleben, die Meldung die dann kommt ist ähnlich.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Danke für eure Antworten.

    Dann bleibt mir nix anderen Übrig, als beim VTI - Images zu bleiben. Ist mir außerdem das liebste von den beiden, die mit Modul funktionieren.

    Schade irgendwie, da die anderen getesteten Images alle von der Struktur, Aufmachung und Aussehen sehr gut sind.

    Aber man kann nicht alles haben.
  • RickX schrieb:


    deichbuar schrieb:

    Vorkommen ist bei Vox HD, RTL HD, Welt HD, mit dem HD Austria CI+ Modul. Diese Sender werden dann nicht freigeschalten..
    Empfängst Du per Satellit? Dann wäre für Vox HD, RTL HD, Welt HD und die anderen privaten ohnehin eine Entschlüsselung ohne Modul die bessere Wahl. Das funktioniert auch direkt im internen Leser der Box mit Oscam oder gbox.
    Hat mit Sat nichts zu tun, auch bei Kabelempfang wäre das passiert.
    Es liegt an dem Images die verwendet wurden, welche im Gegensatz zum VTI das nicht umgehen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Peter65-1 schrieb:

    Hat mit Sat nichts zu tun, auch bei Kabelempfang wäre das passiert.
    Da die Privat-Sender z.B. bei Unitymedia nur mit dem CI-Modul entschlüsselt werden können, macht das schon einen Unterschied...

    Die Meldung bzgl. CI+ ändert das natürlich nicht, aber die Alternative, die Privat-Sender in HD über ein HD+-Abo ohne Modul zu entschlüsseln gibt es dort nicht.