Frage zum Streaming im LAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Streaming im LAN

      Hallo zusammen,
      Nach einem Jahr bin ich zwar immer noch nicht weiter, habe aber jetzt den festen Vorsatz mir endlich eine VU+ UNO 4K se zu kaufen. Eine 1TB Platte habe ich hier noch, ansonsten gute Infrastruktur aus Sat, LAN, WLAN. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das Sat Programm ja auch im LAN svia IP streamen. Wo liegt dabei die Hauptlast? Auf der Box oder auf dem Streaming Client?
      Ich habe hier noch ein sehr altes iPad2, taugt das als Client?

      Die UNO 4K se kann ich ja nicht per WOL wecken oder starten. Gibt’s einen anderen Trick? Mit hartem Aus/Einschalten über eine Funksteckdose wollte ich eigentlich nicht arbeiten.

      Anforderungen: aufzeichnen und wiedergeben von Inhalten (waf und Familien taugliche Oberfläche)

      und mich betreffend, Aufzeichnungen via Webinterface programmieren und Filme intern archivieren oder auf NAS verschieben.

      Da sollte ich mit der 4K SE ja gut bedient sein.

      Gruß
      Jan
    • stratege-0815 schrieb:

      Die UNO 4K se kann ich ja nicht per WOL wecken oder starten. Gibt’s einen anderen Trick?
      Jede VU+-Box wird mit einer Fernbedienung verkauft, damit lassen sich die Boxen sehr gut starten.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich glaube der TE will die Box aus dem deepstandy aus einem anderen Raum aufwecken, wenn er sie dort für das Streamen nutzen will.
    • Für alle Zwecke im Zustand „on“ oder „Standby“ gibt es Apps für das iPad. Zum Beispiel „E2Remote“.
      Für „Deep Standby“ geht dann wirklich nur eine Funksteckdose. Die ist im Deep Standby aber unschädlich, da das Betriebssystem ja ordnungsgemäß herunter gefahren ist.
    • Danke,
      ich habe hier tatsächlich etwas unsauber formuliert und Themen vermischt.
      Das starten der VU bezieht sich wirklich auf einen anderen Raum, oder wenn ich spontan eine Aufzeichnung programmieren will und das via VPN von Außerhalb erledigen will.
      Reicht denn ein altes iPad2 als Streaming Client?
      Gruß
      Jan