Hilfe mit den DiSEqC Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe mit den DiSEqC Einstellungen

      Liebe Helfer

      Ich steige um vom Samsung Smart TV auf den Ultimo. Bin ein ziemlicher Anfänger, ein paar Sachen habe ich schon kapiert, aber mit dem Ultimo habe ich Probleme mit der richtigen Tunereinstellung.
      ich habe auf der Schüssel eine Dual LNB für Astra 19.2 und 23.5. also eine Leitung zum Receiver. Beim Samsung musste ich für Astra 16.2 Diseqc 1/4 einstellen für Astra 23.5 Diuseqc 3/4 und alle Sender wurden gefunden. Beim Ultima mach ich etwas falsch. Ich habe den Dual FBC-S2X tuner und das Kabel in den oberen Anschluss getan. Konfiguration Tuner A einfach, Modus Diseqc A/B, Port A Astra 19.2 Port B Asrrea 23.5 Spannung und 22 kHz ja, DiseqC nur bei Wechsel nein.
      So findet er alle Astra 19.2 Kanäle und etwa 12 Sender auf 23,5
      Tuner B habe als verbunden mit Tuner A konfiguriert, was die übrigen Tuner sollten ist mir nicht klar?
      Wo ist der Hund begraben? ?(

      Ich habe hier unter DiseqC gesucht, aber eigentlich nichts gefunden, also bitte nicht böse sein, wenn es hier irgendwo vergraben ist.

      Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, bin übrigens jetzt dann ein paar Stunden offline.

      Gruss aus dem sonnig kalten Prag
    • @Lonie, wichtig wäre erst einmal um welche Ultimo es sich handelt, ich habe noch eine Ultimo ohne 4K im Betrieb, hier die Vergleichstabelle:
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI

      Es wäre schön, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dann kann dir leichter geholfen werden.

      Hier findest du die Einstellungen der Tuner für die einzelnen VU's:
      Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo Goberlei