ext 2 FSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      Ich hatte bis jetzt immer dieses Programm im Einsatz um die Aufnahmefestplatten zum auslesen und bearbeiten direkt am Windows PC im Explorer einzubinden.
      Nun habe ich folgendes Problem wenn ich die Festplatte mounte mit einem Laufwersbuchstaben in diesem Falle D: erscheint Sie im Explorer ohne Probleme wenn ich Sie dann auswerfe und abstecke bleibt im Explorer der Laufwerksbuchstabe stehen mit D:Lokaler Datenträger der aber dann nicht mehr verfügbar ist wenn ich die Aufnahmeplatte wieder anstecke erscheint D:Record wieder.

      Kann mir dabei bitte wer helfen :wall1:

      MFG Most Wanted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Hat Windows (welche Version?) ein Update gemacht? Wenn die Festplatte im angesteckten Zustnd lesbar ud beschreibbar ist, vermutlich ein Windows-Problem wenn die Festplatte beim Abstecken "nur" nicht ausgehängt/getrennt wird. Warum greifst Du nicht über das Netzwrek mit den Windows-Explorer auf die Festplatte zu, wenn die an der Box hängt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich meinte ja nur die NTFS Festplatte lässt sich problemlos entfernen.
      Und die Ext 3 Festplatte nicht.

      Was bedeutet eigentlich Gerät nicht migriert weiss das wer von Euch.
      Bei der Aufnahmeplatte steht nicht migriert.
      Bei der NTFS Platte steht migriert.
      Steht bei den Festplatten unter Eigenschaften /Hardware /Eigenschaften /Ereignisse.

      Bei mir kommt leider auch nicht mehr die Meldung Hardware kann jetzt entfernt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Ist eigtl Beides normales Verhalten. Wenn es bis jetzt wunschgemäß funktioniert hat, kam evtl das Win10 1909 Update dazwischen(das wäre aber spät und dieses vermeintlich große Update ist ja nur ein kleines kumulatives Update). Eher schon ein neues Ext2FS, das man aber selbst installieren muß. Oder die Option von Windows zum Ausblenden unbenutzter Laufwerke wurde abgeschaltet. Weiß aber grad net wo man die findet.
      Vor Jahren habe ich den Treiber öfters gebraucht, aber aus Sicherheitsgründen nicht per Autostart bei jedem Booten, sondern nur bei Bedarf über das Tool den Treiber und das mit verschiedenen Einstellungen, denn mal funzte dies und mal jenes nicht, nach Ereignissen wie oben genannt. Zwischendurch auch mal ein Ausflug zu Paragon, aber nur wenn ExtFS grad gar nicht lief, nach nem Windows Update.
    • Für die "ext-formatierten" Festplatten spielt ja der extra Treiber eine Rolle, den es für Festplatten mit Windows-Format nicht brauch.
      OT
      Das letzte Win10-Update z. B. hat bei mir "ntbackup" gekillt. Ob Dein Windows auch letzthin geupdatet wurde?
      /OT
    • So nochwas wenn ich die Ext3 Festplatte anstecke erscheint D:Record
      Wenn ich auf Hardware sicher entfernen gehe bleibt D:Lokaler Datenträger stehen auch wenn ich die Festplatte abstecke.
      Wenn ich aber nun die NTFS Platte anstecke verschwindet D:Lokaler Datenträger und es kommt G:

      Sonst verschwindet D: nicht
      Nach einem Neustart ist D: auch weg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Most Wanted ()

    • Ich hab das schon ewig, da ich aber nicht ständig hin und herstecke reicht ein Neustart von Windows und gut is
      65" UHD Glotze
      VU Uno 4k Kiste+HDPlus Smartcard und Sky V14(Modul)
      interne und externe TV Karte TBS zum Feedhunting
      Unicable System mit 60cm (Astra) am laufen
      125cm Gibertini mit Motor 42E-30W
      150cm Gibertini mit Schubstangenmotor 42E - 30W

    • Nicht ein Windows-Problem sondern eines von ext2fs. Auszug aus den FAQ:

      "Current version of "Ext2 Volume Manager" does not monitor system changes. You must refresh it manually: click "Tools" -> "Reload and Refresh". Or just simply close and reopen the program :)"

      Im Grunde hast du es ja schon selbst heraus gefunden ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe über den Volume Manager den Treiber bei Bedarf geladen, der geisterte dann für den Rest der laufenden Session rum.
      Das Mounten des Laufwerks ist mit und ohne Treiber automatisch oder manuell möglich und nötig. Da einfach mal rum probieren. Ich meine, ich hätte da ein paar Mal hin und her geswitcht zwischen vereinfachter, aber nie volloutomatischer Einbindung des Laufwerks und ein paar Mausklicks mehr, dafür aber kein toter Laufwerkseintrag im System, wie hier, und das auch noch permanent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Selbes wie Schreibzugriff. Muss auch separat aktiviert werden und könnte bei Ext4 immer noch im Betastatus sein. Merkwürdige Effekte inklusive wie minutenlanger Stillstand nach dem Kopieren eines Files bzw nach Löschaufforderung bis zur Vollzugsmeldung.
      Ein einmaliger Vorgang in meiner ganzen Windows-Historie hat mich noch vorsichtiger gemacht:
      Während eines Kopiervorgangs zur Ext3-HD meiner Popcornhour(mit Usb-Hostanschluß) meldete das System im Tray defekte Files. Hielt das zunächst für Blödfug, aber Binaries von einem Tool auf der Systemplatte, das schon lange nicht genutzt wurde und auch keine Autostartfeatures, Treiber oder Dienste laufen hatte, waren defekt, einfach so. Da war auch kein Linkvirus im System und es wurde kein defekter Block der HD ausgemappt, der Virus hieß ExtFS. Und die Systemplatte war nichtmal Quelle oder Ziel beim Kopieren.