VU+ Ultimo startet nicht mehr led blinkt wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo startet nicht mehr led blinkt wild

      Hallo Zusammen, ich bin auf die gute Idee gekommen einen anderen Skin per Erweiterungen vom Feed zu installieren. Nach dem Aktivieren des Skin hat sich die Box beim Neustart aufgehangen, ich habe den Stecker gezogen und denn Strom wieder eingeschaltet. Jetzt blinkt die LED ganz wild ohne Pause und nichts passiert.

      Was ist zu tun, die Box ist jawohl nicht hin.

      Der Skin den ich ausgewählt habe ist der VU+ Series Extended HD
    • Ich häng mich hier mal dran.
      Selbes Problem, LED blinkt. Warum kann ich nicht sagen. Lange Power-Taste drücken führte nicht zum Erfolg.
      Ich weiß Todsünde, habe kein Backup :( .
      Wie bekomme ich die Kiste ans Laufen, der Haussegen hängt schon schief und der große Könner bin ich auch nicht mit der Kiste.
      Wer kann helfen, Schritt für Schritt?
    • Flashen ist im Wiki Schritt für Schritt erklärt.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • Erst einmal Danke für die Hilfe! ;_)
      Habe einen Stick zum Flashen nach Anleitung erstellt. Box am Netzschalter ausgeschaltet, Stick vorn gesteckt, Box wieder eingeschaltet. Auch nach Minuten passierte: nichts.
      Box an Netzschalter ausgeschaltet, Stick entfernt. Dann Stecker von Netzteil der Box entfernt, Stick gesteckt, Netzteil gesteckt, Netzschalter ein. Box startet, Meldung nicht eingehängtes "Teil" oder so ähnlich. War der Stick zum flashen. Interne Festplatte funktioniert, Box auch. Scheinbar fand ein neues flashen nicht statt?
      Um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen:
      Wo kann ich nachlesen wie ich die Box im Notfall wieder zum Leben erwecke? Also Backup usw. Link reicht mir.
      Flashen hab ich ja jetzt notgedrungen durch. Habe die Box nach meinen Bedürfnissen konfiguriert gekauft.
    • muss man da nicht die Powertaste an der Box (Hinweis im Dsplay) zeitnah drücken, damit der Flashvorgasng statt der Bootvorgang startet? Glaube in unseren Wiki sowas gelesen zu haben. Bei mir mit 1 Ausnahme (UNO 4K) bei allen Boxen so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ... aber noch nicht alles probiert. Wenn die Box mit "nicht eingehängt"... reagiert, ist sie jedenfalls nicht tot.

      Die üblichen Tipps wären jetzt:
      * Andere USB-Sticks probieren (je kleiner/älter desto besser)
      * Nachfrage: hast du dich 100% an die Anleitung gehalten?
      * Wenn du besitzt: SD-Karte im USB-Adapter funktionieren oftmals besser
      * Alle externen Geräte abbauen, Festplatte ausbauen
      * Und nochmal die Nachfrage: 100% an die Flash-Anleitung für deine Box gehalten?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Radar schrieb:

      muss man da nicht die Powertaste an der Box (Hinweis im Dsplay) zeitnah drücken, damit der Flashvorgasng statt der Bootvorgang startet? Glaube in unseren Wiki sowas gelesen zu haben. Bei mir mit 1 Ausnahme (UNO 4K) bei allen Boxen so.
      Ich kann mich da Radar nur anschließen.
      1. Box aus
      2. USB Stick (dieser muss zu 100% so wie in der an die Flash-Anleitung geschieben aussehen) in die USB Buchse stecken
      3. Box am Netzschalter auf ON stellen
      4. Power Button mehfach kurz drücken, bis die Meldung "Reading......." erscheint
      5. Box wird geflasht
      6. Stick entfernen und Box neu starten
      7. Sendersuchlauf machen und Listen erstellen (ohne das wird der Bildschirm bei der Frau mit den Handschuhen stehen bleiben)
      8. nach dem Einrichten ein Backup machen (hier ist Autmatik Full Backup zu empfehlen)
      9. TV usw. mit der Box genießen :D
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Box läuft, Neu-Flashen fand nicht statt.
      Alle persönlichen Einstellungen sind vorhanden!
      Ich vermute ein Stromversorgungsproblem. Habe ja den Stecker vom Netzteil gezogen und danach war alles i.O. Warum das so ist kann ich nicht nach vollziehen.
      Die Status-LED blinkte auch etwas schwächer wie sie sonst leuchtet.
      Sollte das Problem noch einmal auftreten werde ich das Netzteil ersetzen.

      jleini schrieb:

      8. nach dem Einrichten ein Backup machen (hier ist Autmatik Full Backup zu empfehlen)
      Das ist das nächste was ich mache! :thumbup: