Bild blitze und Bildverzerrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild blitze und Bildverzerrungen

      ?( Hallo Gemeinde,
      ich habe seit zwei Tagen extreme Probleme bei meinen Fernsehbildern . Bei den rechtlichen ist das Bild nicht mehr durchgehend scharf und zittert , ab und zu Blitze . Bei den Privaten ist das noch schlimmer , da treten extrem viele Bild blitze auf . das sieht aus als wenn jemand vor dem Bild mit dem Fotoapparat steht und immer mit dem Blitzlicht Bilder macht. Furchtbar. Ich verzweifel bald. ?(
      Habe die Box neu gestartet - Neues Update versucht . Kabel getauscht . LNB getauscht , andere Anschlussmöglichkeiten ausprobiert . Schüssel neu eingestellt , Stecker neu montiert . nix hilft .
      Das Problem ist aus dem Nix aufgetreten , vorher lief alles Problemlos !!
      Hat jemand eine Idee ??? Wäre Euch sehr dankbar
      Gruß Ulli
    • Habe keinen internen Tuner vom TV ,habe auch keinen TV mehr . Ultra Kurzdistanz Beamer. Ja alles getauscht . Wenn ich die box neu starte und der Startbildschirm mit der frau ist zu sehen blitz es auch schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muhlchen ()

    • Schon mal mit einen anderen Zuspieler getestet? Muss ja nicht die Box sein. Und wenn doch, wie sehen die AV Einstellungen der Box aus? Vielleicht nicht passend für den Beamer.
    • was meinst du mit anderem zuspieler ?? AV Einstellungen weiß ich jetzt nicht ,habe aber auch nichts geändert , hat vorher ja funktioniert .

      werde mir morgen wohl mal irgendwo einen TV ausleihen und schauen ob das da auch so ist. Danke erst einmal , melde mich morgen nochmal nach dem test
    • Anderer Zuspieler wär DVD-Player, X-Box etc.. Alles was über HDMI ein Signal für Deinen Beamer ausgibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bild blitze und Bildverzerrungen

      Wenn es keine typischen Artefakte durch Empfangsstörung oder Einstreuung durch Funkquellen sind:
      Bei Problemen mit der Verkabelung fängt es gern mit horizontalen ein Pixel dicken einfarbigen Linien an, die flackern, das kann dann aber schnell schlimmer werden und vor dem kompletten Bildverriss sind auch große einfarbige Flächen flackernd zu sehen.
      Und die einfachste Methode zur Motion Compensation erzeugt durch Pulsen des Backlights ein Flackern, das umso intensiver wird, je heller der Bildinhalt. Das kann aussehen, als wäre das Backlight defekt, was auch ne Möglichkeit ist. Gilt beides aber nicht für OLED.
    • Es "blitzt" ja schon beim Bootlogo, wenn ich nichts falsch verstanden habe. Zu diesen Zeitpunkt der "Empfang" noch aussen vor. Deshalb meine Vermutung Signalaufbereitung in der Box, HDMI-Weiterleitung zum Beamer und oder Probleme mit der Signalverarbeitung im Beamer. PC-Monitoren wollen oft von der Box mit 60 Hz versorgt wrden. Beamer hab ich keine Ahnung ob diesbezüglich was beachtet werden muss. AV-Einstellungen sichtbar mit "Menue->Einstellungen->System->AV-Einstellungen". Dies ohne zu wissen, ob das HDMI-Signal z. B auch einen AVR "durchwandert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Anderer Zuspieler wär DVD-Player, X-Box etc.. Alles was über HDMI ein Signal für Deinen Beamer ausgibt.
      Moin , ja hatte es über den AVR , Blu Ray Player und direkt in den Beamer versucht . Überall das gleiche Ergebnis.

      So und heute morgen die bittere Erkenntnis !!! am TV funktionierts perfekt . So ein ärger .
      Jetzt ist es wahrscheinlich eine reine Einstellungssache an der Vu oder am Beamer , aber wie und was ????????????????? Hatte doch am Anfang gefunzt.
      ich hasse diesen Scheiß , warum kann man das nicht anstöpseln und es funktioniert . Nöööööööö das wäre ja zu einfach .
      Hat da schon jemand irgendwas zu gehört???
      Danke Euch
    • Hallo Leute , neeeiiiinnnnnn es lag nicht am Beamer. Habe den Fehlerschlingel eben gefunden.
      Unter den A/V Einstellungen an der VU war unter Modus ( wie auch immer ) 1080i eingestellt. Das habe ich jetzt auf 2160p geändert und alles läuft TOPP . Welt wieder in Ordnung. Danke Euch trotzdem vielmals für die Hilfe.
      Grüsse und einen schönen Sonntag noch :happy3: :happy3: :happy3:
    • Sehr unwahrscheinlich, das das die richtige Lösung ist, das läßt mich eher vermuten, das irgendeines der Kabel nicht richtig steckte.
      Aber schön, das dein Problem gelöst ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bild blitze und Bildverzerrungen

      Beamer hab ich ganz überlesen. Entweder waren es "Kabelblitzer" durch Kontaktoxidation oder Wackler.
      Oder Beamer kommen mit Interlaced nicht klar. Dann stellt sich die Frage, warum man es überhaupt auswählen kann. Für Bildröhren waren Interlaced Modi bloß suboptimal, die Fernsehnormen nutzten es trotzdem, am PC konnte man zu Zeiten der 14 Zoll Farbmonitore damit rum ärgern, bei 1024x768i.
    • Bild blitze und Bildverzerrungen

      Wenn das Display seine Fähigkeiten über EDID ausgibt, müßten doch auf der Box ungeeignete Modi gesperrt sein, oder? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob bei meinem alten HDTV die 3820x2160i/p in der Box auswählbar waren oder nicht, alles andere ist ja kein Problem für TFT/OLED.
    • Moin moin Leute ,

      Jetzt noch mal für alle die es nicht wahrhaben wollen. Es lag wirklich nur an dieser Einstellung unter Modus 1080i jetzt auf 2160p . Ich habe das mehrfach hin und her geschaltet .Jetzt ist nicht eine Störung mehr da.

      Es Hat nichts mit den Kabeln zutun gehabt.

      Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und weiter so .
      LG :crazy3:
    • Bild blitze und Bildverzerrungen

      Corvuscorax schrieb:

      Wenn das Display seine Fähigkeiten über EDID ausgibt, müßten doch auf der Box ungeeignete Modi gesperrt sein, oder?
      Neee, du kannst alles auswählen, was die Box selbst kann.
      Wenn das der falsche Modus ist, haste unter Umständen Pech und kein Bild mehr.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+