Bitte um Hilfe: Eigenen Pfad für Picons im Display und REC-Icon ohne blinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe: Eigenen Pfad für Picons im Display und REC-Icon ohne blinken

      Hallo,

      ich möchte in meinem Ultimo 4K Display gerne andere Picons angezeigt bekommen als in der Infobar und Kanallise. Ist es möglich, in der skin_vfd_vti_I.xml einen anderen Pfad für die Picons anzugeben? Z.B. "/media/usb/piconlcd/"

      XML-Quellcode

      1. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      2. <panel name="LCDIconTemplate" />
      3. <panel name="LCDClockTemplate" />
      4. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="169,120" zPosition="4" size="462,277" transparent="1" alphatest="blend">
      5. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="10,440" size="780,6" borderWidth="0" backgroundColor="LCDBackground">
      8. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      9. </widget>
      10. </screen>
      11. <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      12. <panel name="LCDIconTemplate" />
      13. <panel name="LCDClockTemplate" />
      14. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Picon" position="169,120" zPosition="4" size="462,277" transparent="1" alphatest="blend">
      15. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      16. </widget>
      17. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="10,440" size="780,6" borderWidth="0" backgroundColor="LCDBackground">
      18. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      19. </widget>
      20. </screen>
      Alles anzeigen



      Dann würde ich gerne das REC-Icon ganz links haben, wenn ich bei Position 0 statt 700 angebe, dann ist es zu weit links. Was wäre hier korrekt?

      Auch würde ich gerne das blinken entfernen, reicht es hierzu die Zeilen 2 bis 5 zu entfernen?:

      XML-Quellcode

      1. <screen name="LCDIconTemplate">
      2. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="700,30" zPosition="3" size="60,36" text=" ">
      3. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="700,30" zPosition="2" size="60,36" alphatest="blend" scale="1">
      7. <convert type="ConditionalShowHide" />
      8. </widget>
      9. </screen>
      Danke!
    • Egal, Hauptsache Attribut des Renderers; z.B.
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="piconlcd" position="40,65" zPosition="4" size="400,160" transparent="1" alphatest="blend">

      Schau dir den Source-Code des Renderers an - der Pfad wird an den jeweiligen Suchpfad (/usr/share/enigma2, /media/usb) angehängt.

      Wegen "Blinken": ich denke: ja - probiers aus.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich habe es jetzt mal soweit bearbeitet wie es mir gefällt. Allerdings bekomme ich zum verrecken das Picon nicht in die Mitte. Ich denke, es liegt an der Position, aber ich weiß nicht welche die richtige ist.

      Und über dem Picon sieht es so aus, als wäre das Picon nochmal da.

      Quellcode

      1. <screen name="LCDIconTemplate">
      2. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="30,30" zPosition="2" size="60,36" alphatest="blend" scale="1">
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>
      5. </screen>
      6. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      7. <panel name="LCDIconTemplate" />
      8. <panel name="LCDClockTemplate" />
      9. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="234,60" zPosition="4" size="420,332" transparent="1" alphatest="blend">
      10. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      11. </widget>
      12. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="45,360" size="720,130" font="RegularLCD;63" halign="center" valign="top" backgroundColor="LCDBackground">
      13. <convert type="EventName">Name</convert>
      14. </widget>
      15. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="10,440" size="780,6" borderWidth="0" backgroundColor="LCDBackground">
      16. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      17. </widget>
      18. </screen>
      19. <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      20. <panel name="LCDIconTemplate" />
      21. <panel name="LCDClockTemplate" />
      22. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Picon" position="284,90" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
      23. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      24. </widget>
      25. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="45,240" size="720,130" font="RegularLCD;63" halign="center" valign="top" backgroundColor="LCDBackground">
      26. <convert type="EventName">Name</convert>
      27. </widget>
      28. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="95,380" size="610,60" borderWidth="3" backgroundColor="LCDBackground">
      29. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      30. </widget>
      31. </screen>
      Alles anzeigen


      Edit:
      Allerdings erscheint das "2." Picon erst nach einiger Zeit, ca. 5 Minuten.

      IMG_4568.jpeg

      Edit:
      Schade das niemand mehr hilft